N
nervenjere
Gast
Mittlerweile muss man echt sagen , es gibt auch andre Hobbys, da kann sein Geld bequemer loswerden. Consumer electronics machen keinen Spaß mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nordic_pegasus schrieb:Deine Einstellung lautet verkürzt, warum sollten 83 Millionen Deutsche auch nur einen Hauch an ihrem Lebenswandel ändern, wenn sie "nur" 2% zu einem Problem beitragen.
Sehe ich genauso. Früher habe ich noch jedes Jahr meinen PC aufgerüstet. Nicht unbedingt, weil es sein musste, sondern nur, weil es ein Hobby von mir war einen schnellen PC zu besitzen.nervenjere schrieb:Mittlerweile muss man echt sagen , es gibt auch andre Hobbys, da kann sein Geld bequemer loswerden. Consumer electronics machen keinen Spaß mehr
MarcoMichel schrieb:Warum sollten 83 Millionen Deutsche in einer wesentlich extremeren Weise, als schon ohnehin auf einem hohen Niveau, sich in Unkosten stürzen, um ihren ohnehin global gesehen auf hohem Niveau liegenden geringen Ausstoß an CO2 noch weiter zu reduzieren, zumal global gesehen der deutsche CO2-Ausstoß nur unwesentliche 2% ausmacht?
nordic_pegasus schrieb:Die Anstrengungen der Deutschen in den letzten Jahrzehnten gingen leider in die falschen Richtungen.
weil mich mit Verlaub die Einstellung ankotzt, dass wir in Deutschland / Europa es erst gar nicht versuchen sollen, weil wir im Vergleich zum Rest der Welt zu klein sind.MarcoMichel schrieb:Warum diskutieren wir, wenn wir einer Meinung sind?
Du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.nordic_pegasus schrieb:dass wir in Deutschland / Europa es erst gar nicht versuchen sollen
MarcoMichel schrieb:Du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.
40- Euro Mehr für ein System aufzugeben hält sich wirtschaftlich in Grenzen.
Dagegen ist eine Preissteigerung von 40.000 Euro, die ein Häuslebauer wegen geplanten CO2-Gesetzen berappen muss, ziemlich heftig, vor allem, wenn mit solchen CO2-Gesetzen dem Klima überhaupt nicht geholfen wird, weil die BRD nur für 2% der gesamten CO2-Emissionen verantwortlich ist, solange alleine China in den nächsten 2 Jahren ca. 600 neue Kohlekraftwerke baut und die BRD einen riesen großen Anteil seiner Waren aus China bezieht.
MarcoMichel schrieb:Das ist doch gar nicht meine Meinung, dass wir die Vermeidung von CO2-Emissionen in Deutschland erst gar nicht versuchen sollten, sondern nur, dass wir das Geld, das wir investieren müssten, um auf einem noch höheren Niveau zu kommen, lieber darin investieren sollten, wesentlich größere, globale, nicht in Europa liegende, Umweltsünden zu bekämpfen.
Unsere modernen High-Tech-Fahrzeuge sind ein gutes Beispiel für Falschentscheidungen der deutschen Politik: Wie viele technologische Einrichtungen haben denn heutige moderne Fahrzeuge, wie teuer sind sie und was haben sie an Ersparnis gebracht?
Wie nachhaltig ist High-End-Technologie in der Fahrzeugtechnik, wenn in 20 Jahren Drittweltländer diesen Technologiewahnsinn nicht mehr reparieren können und solche Fahrzeuge viel früher auf dem Müll landen?
Aber der reiche europäische Autofahrer bildet sich auf seine teure High-Tech-Karre etwas ein, wie sehr er die Umwelt schont.
MarcoMichel schrieb:Im Übrigen, wenn du sofort etwas für die CO2-Billanz tun willst und zudem noch Verantwortung tragen möchtest, dass auch unseren Nachkommen Antibiotika zu Verfügung steht, höre auf Fleisch zu essen. Ich wette, das fällt dir im Traum nicht ein. Ich bin schon seit 20 Jahren Veganer. Du auch?
MarcoMichel schrieb:Im Übrigen passt offenbar dein Zitat "Just when you think you know the answers, I change the questions." recht gut zu dir. Hört sich danach an, als ob du gar nicht daran interessiert bist an einer Diskussion, die zu Lösungen führt.
MarcoMichel schrieb:Auch der hauptsächliche Plastikmüll in den Meeren entsteht nicht durch die Kunststofftüte, die es in Deutschland im Rewe an der Obsttheke gibt, die in aller Regel, wegen der in Deutschland/Europa existierenden, gut organisierten Müllbeseitigung in einer Müllverbrennungsanlage gelangt, sondern, weil es in vielen Entwicklungsländern schlicht weg keine Müllabfuhr gibt, der Müll seit Jahrzehnten in Flüssen und Bächen entsorgt wird und die Regenzeit den Rest erledigt.
Wenn man sich solche Dokus anschaut, bekommt man sehr schnell das Gefühl, dass der Bundesregierung die Umwelt eigentlich total egal ist, dass die einem mit ihren CO2-Gesetzen veräppeln wollen, aber so richtig...Tuetensuppe schrieb:Alleine der Rhein verfrachtet schätzungsweise 380 Tonnen Kunststoff in die Nordsee - pro Jahr.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.