OldZocKerGuy
Lt. Commander
Heute würde ich so oder so ab 32GB RAM mir ins System stecken...
Besser haben als brauchen....![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Besser haben als brauchen....
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke die CPUs werden auf einem Level bleiben, die sind ja kürzlich sogar gesunken.matti30 schrieb:listet lieber auf, was nicht teurer wird. Da seid ihr viel schneller fertig.![]()
Mir ging es vor allem um die Verbindung zwischen Preisanstieg Ende 2020 und dem Erscheinen von diesem und anderen Videos.Zwirbelkatz schrieb:Ich hab es so empfunden, dass dieses Video das Thema zwar publik gemacht, aber völlig falsche Erwartungen und Informationen geschürt hat.
Also für 2017 wäre das tatsächlich sehr günstig gewesen, auch wenn der höchste Punkt erst zur Jahreswende damals erreicht wurde. 2016 war noch ein günstiges Jahr.Replay86 schrieb:Hab seit über 4 Jahren 32GB Ram im Rechner. Hab, glaube ich damals um die 160€ gezahlt. Also relativ günstig würde ich sagen.
Da hätte ich auch zugegriffen.herby53 schrieb:Vor gut einem Jahr gab es 32 GB Crucial Ballistix für 85 €. War ein Preisfehler bei Amazon aber wurde geliefert.
Damien White schrieb:Erm ... Genau das ist der Irrglaube, mit dem Ende letzten Jahres aufgeräumt wurde:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und jetzt schau dir mal an, wann die RAM Preise so richtig Fahrt aufgenommen haben.
Wenn überhaupt, dann orientiert sich die Steigerung oftmals an der Inflation (und auch sehr oft darunter). Damit ist leider auch nichts gewonnen.Mikash schrieb:Nur die Löhne steigen nicht so schnell
Naja ich hab auch 32 GB im Rechner, auch wenn ich die bei weitem nicht brauche, einfach weil 120€ für die 32GB Crucial einfach gar nichts waren und man entspannt die ersten 3 DDR5 Jahre überdauert.0ssi schrieb:Aber genau darum steigen die Preise an weil der "Mainstream Gamer" meint 32GB zu brauchen.
Steck mal von deinen 2x 8GB einen Riegel raus und dann siehst du wie viel man wirklich braucht.
Wahrheit muss umfassend hochwertig argumentativ darlegbar sein.nordic_pegasus schrieb:wegen solcher egoistischer Ansichten wird es der Mensch wirklich schaffen, sich selbst auszurotten. Glückwunsch zu Deiner selbstgerechten Weltanschauung.
MarcoMichel schrieb:Wahrheit muss umfassend hochwertig argumentativ darlegbar sein.
...
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen mathematisch enorm schlecht in einfachsten Verhältnisgleichungen sind. Bei diesem offensichtlich niedrigen Niveau elementarer Intellektualität mache ich mir viel eher sorgen, dass die Menschheit sich selbst ausrottet.
Tja, so ist das nun leider. Die Spieltheorie hat immer Recht. Wenn keiner das Klima schützt geht die Menschheit unter. Wenn wir das Klima schützen nimmt den Platz wer anders ein und die Menschheit geht unter. Du bekommst nicht alle an einen Tisch. Also mit verlaub: wenn das Spiel eh schon verloren ist muss ich da auch keine Mühe mehr rein stecken.nordic_pegasus schrieb:wegen solcher egoistischer Ansichten wird es der Mensch wirklich schaffen, sich selbst auszurotten. Glückwunsch zu Deiner selbstgerechten Weltanschauung.
seht her, Ich Ich IchNeodar schrieb:Kann mir egal sein. Hab vor ein paar Wochen ein gebrauchtes 32GB Kit zu nem günstigen Preis erstanden und das reicht erstmal ne ganze Weile.
Der 3700X als CPU wird auch noch Jahre gute Dienste leisten und somit ist auch kein Upgrade der Plattform samt Arbeitsspeicher in nächster Zukunft vonnöten.