DarkInterceptor
Vice Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tada100 schrieb:Du meinst 1600Mhz, DDR bedeutet - Double Data Rate
...
RYZ3N schrieb:Es wäre absolut begrüßenswert, wenn DDR6 kein reines Refresh [mit mehr Takt und weniger Spannung] von DDR5 wäre.
Wirkliche Neuerungen sucht man doch im Bereich Arbeitsspeicher seit Jahren vergeblich. Es wäre doch großartig wenn sich die Kits zukünftig durch mehr als nur Takt und Timings unterscheiden würden.
snickii schrieb:Kann man nicht erstmal den DDR5 auf den Markt bringen anstatt schon an DDR6 zu arbeiten?
layen schrieb:Wenn sich DDR5 2020 etabliert hat ist das ein toller Zeitpunkt DDR3 System aufrüsten. Somt habe ich mir DDR4 gespart und absolut nichts verpasst : )
Same here, habe auch noch DDR3 und überlege direkt auf DDR5 zu wechseln, gibt es schon irgendwelche Infos ob Ryzen 3 evtl sogar zu zwei RAM typen DDR4 / 5 kompatibel sein wird ? Gab doch früher auch Boards auf den DDR3 oder DDR4 lief. Das wäre auf jeden Fall sehr nicezonediver schrieb:...bei mir hat noch nichtmal DDR4 Einzug gehalten... warum auch? Mein E3-1231v3 ist mit seinen 16GB-DDR3 noch immer schnell genug...
snickii schrieb:Kann man nicht erstmal den DDR5 auf den Markt bringen anstatt schon an DDR6 zu arbeiten?
DarkInterceptor schrieb:
Tekpoint schrieb:Kann mir mal jemand das genauer erklären was mit den SoC gemeint ist?
Volker schrieb:...könnte DRAM einigen Funktionen eines SoCs übernehmen, die bisher eher einer CPU zugeordnet wurden. Spezifisch wird der Hersteller dabei aber noch nicht.
Marcel55 schrieb:DDR4 ist ja auch schon wieder am Ende.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr aufrüsten aber im Prinzip kann ich auch gleich auf DDR5 warten, das macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.
Aber ob sich das lohnt?
borizb schrieb:RAM ist für mich nur einer von
vielen Speichern im System, der meiner Ansicht nach ganz durch Cache auf der
CPU ersetzt werden sollte..