• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Island 2: Zombie-Shooter erscheint eine Woche früher

Marcel55 schrieb:
Was können denn das Spiel bzw. die Enzwickler dafür?
Es gibt immer Möglichkeiten das zu umgehen. Wolfenstein New.Order z.B. hab ich nie gekauft. War auf Steam aufgrund der IP geblockt. Via VPN hatte ich keine Lust zu spielen, demnach Boykott. Dann sollen sie auf Plattformen releasen wo man uncut nutzen kann.

Ohne das Druck durch Exklusivität erzeugt wird kauft doch keiner bei Epic.
Preise wie bei Steam aber geboten wird recht wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, M@tze und Termy
Wie schon bei Atomic Heart gilt hier für mich:
Ich erwarte ein Desaster und hoffe das es anders kommt.

4schnarchi schrieb:
Warum seid ihr gegenüber dem Epic Games Store so negativ eingestellt?

Optik, Bedienung, Möglichkeiten, Tencent.

joel schrieb:
Der X`te Zombieshooter.
Das es dafür noch abnehmer gibt!?

Ja, hier! :D

Marcel55 schrieb:
Weil dein Metzger Vergleich hochgradig dumm ist, denn er bestätigt komplett das Klischee des Amokläufers durch Killerspiele.
Außerdem mal für den Rest: §131 StGB - Gewaltdarstellung: "Menschen und menschenähnliche Wesen".

Aber ja klar, die Immersion ist wichtig. Wer kennt's nicht aus den ganzen Hollywood-Zombie-Slashern, wo die Protagonisten noch stundenlang im Raum voller getöteter Zombies stehen und mit dem Katana rumwirbeln um aus spaß ein paar Arme und Beine abzutrennen.
Unfassbar über was hier wieder rumgeheult wird. So einen scheiß macht man im Spiel einmal aktiv aus Langeweile und danach fällts einem eh nicht mehr auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niemen, gravity3381, Madden. und 5 andere
Ja schade, Steam wäre zwar besser, aber das wäre erstmal kein Ausschlussgrund. Die Zensur hingegen schon, sowas würde ich niemals nie unterstützen.

Mal sehen in 1 Jahr wenn das auf Steam verfügbar ist, da kommt man sicher irgendwie uncut dran - auch wenn mich das alles maximal ankotzt mir jedes Mal diesen Aufwand geben zu müssen obwohl es so einfach wäre wenn Steam & Co. Mal mitziehen würden.

Ich denke auch dass das Zerstückeln von Leichen keinen wirklich Mehrwert bringt, außer vielleicht seine abartig perverse Ader weiter auszuleben ;)
Wenn das Terstückeln während des Tötens bleibt, reicht das doch vollkommen aus. Ist ja bei Dead Space auch so...an den Leichen hab ich nie weitergestückelt. Warum auch?!

Von daher sollten sich manche nicht so künstlich aufregen. Wenn das Spiel sonst top wird, dann ist auch die deutsche FSK 18 Fassung ein super Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig, ScorpAeon und Volvo480
Welchen Mehrwert bringt das Zerstückeln solange sie aufrecht stehen?
Lassen wir das doch auch weg. ;)

kicos018 schrieb:
Weil dein Metzger Vergleich hochgradig dumm ist, denn er bestätigt komplett das Klischee des Amokläufers durch Killerspiele.

Völlig Wurst was das angeblich bestätigt.
Die die das so sehen, sind Ideologen. Diese Art von Mensch braucht keine Fakten, die werden selbst erschaffen.

§131 gehört dahin, wo §175 StGB schon ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und Bitcatcher
Der einzige Grund wieso Spiele früher raus kommen als geplant ist wenn ein anderes Grosses Spiel zu dem Zeitpunkt releast.

Also was kommt dann raus?

C4rp3di3m schrieb:
Dann gibt es das eben von Codex oder Fairlight mit Uncutpatch für lau, PUNKT
Empress ist die einzige die momentan mit Denuvo umgehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
C4rp3di3m schrieb:
FSK18 und trotzdem CUT, sehr witzig. Nunu das Spiel können sie sobehalten.
Daran ist ja nicht der Entwickler selbst schuld, sondern unsere tolle Politik die Erwachsenen vorschreiben zu wollen wie sie Medien für erwachsene zu konsumieren haben.
Selbst als erwachsener zu entscheiden, wird damit einfach ausgeschlossen, da andere am besten wissen was gut für uns ist.
Das ist wie damals bei Wolfenstein, das Spiel wurde dadurch einfach zerstückelt und die deutsche Version massiv geschnitten bis zur Unkenntlichkeit.

Mir tun da eher die Entwickler leid, die nur wegen Deutschland einen Haufen Zeilen mehr code schreiben müssen und wie im falle von Wolfenstein, Dialoge umschreiben und Symbolik austauschen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, C4rp3di3m und Bitcatcher
Dead Island 2 erscheint hierzulande mit USK-18-Altersfreigabe als geschnittene Fassung, die bei der Leichenschändung limitiert: Das bildgewaltige Abtrennen verschiedenster Gliedmaßen ist nur bei lebendigen Zombies gestattet, nicht aber bei toten Untoten

Geil! Wie dämlich sind denn solche Maßnahmen? Einem lebenden Untoten darf ich alles abtrennen. Einem toten Untoten (!!!) aber nicht. Die USK handelt einfach wie gehabt voll daneben und absurd. Hauptachse irgendwas zensieren. Eines der besten Beispiel dieses vollkommen überflüssigen Vereins ist die Veröffentlichung von Fallout 3. Ziemlich viel geschnitten, Fallout 3 in der GoTy Version dagegen ungeschnitten! Wer bezahlt diesen Verein eigentlich? Erwachsenen Menschen vorzuschreiben was sie spielen oder sehen sollen ist einfach nur lächerlich!

Zum Glück kann ich meine Filme und Spiele ja in Österreich kaufen wo es diesen Schwachsinn der Bevormundung nicht gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, freezer255, Windell und 3 andere
4schnarchi schrieb:
Meine persönlichen Gründe gegen den Epic Games Store sind

• Deren Exklusivbullshit ist verbraucherfeindlich
  • Tencent ist 40% Anteilseigner von Epic Games Store und Tencent hat eine lange Geschichte des Ideenklaus und teilt bewiesenermaßen feuchtfröhlich Nutzerdaten mit der chinesischen Regierung (auch kauft die chinesische Regierung erhebliche Anteile von Tencent auf). Ich möchte Tencents Praktiken in keinster Weise unterstützen.
  • Tim Sweeney behauptet ja immer so plattformoffen zu sein, Pustekuchen. Sieht man am Beispiel zu Rocket League. Hatte damals auf Steam Linux-Unterstützung. Dann scheißt Epic Games die Entwickler mit Geld zu, die wechseln zu Epic Games und das Spiel inklusive Linux-Support wird auf Steam entfernt
  • Kein wirkliches Support-Forum, kein Community Workshop

• Gefällt mir
Reaktionen: Cika, Tr0nism, RaiseHell und 9 andere
Die deutschen Anpassungen sind mir nur dann egal, wenn internationale Keys aktivierbar bleiben, ergo kein Geolock erfolgt. Bei Dying Light 2 war ich schon enttäuscht und hoffe hier nicht erneut auf eine paranoide Indizierungsangst.

Ich hoffe zudem, dass das Crafting etwas Hack & Slay ähnlicher wird und die Waffen länger halten, denn in der Vergangenheit war das Waffenhandling eher sehr rustikal implementiert.

Von Dying Ligh2 war ich eher enttäuscht, weil ich nicht Herumhüpfen, sondern Craften. Leveln bzw. mich Zombies mit Trefferzonen stellen möchte. Ich hoffe, dass man hier mehr den Einsatz von direkten Kämpfen geht und nicht zu viele Zwischensequenzen enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die USK hat wohl noch nichts von Double Tap gehört. Manchmal muss man halt sichergehen, dass so ein untoter Toter oder toter Untoter nicht wieder aufsteht. Kann auch vorkommen, dass ein Double Tap nicht ausreicht, wie man hier sieht. Ich meine, das gehört zu dem Setting und der Atmosphäre dazu und sollte jedem selbst überlassen werden, wie man es spielt. Man sollte hierbei auch niemals vergessen, dass es ein ("Rollen-")Spiel ist und bleibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keinem Pixel, keiner Textur und keinem Polygon ein Leid angetan wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zig*zag, cmok und elmareko
Wird frühestens von mir gekauft wenn es in Steam only verfügbar ist.
Und den gecutteten Müll können die in Deutschland auch gerne behalten.

Österreich Disk Version. (PS5)
Your welcome.

Hat schon bei Dying Light 2 optimal geklappt.

So kann man auch Multiplayer International spielen.
Die DE können dann nur mit DE zocken...

Keine Ahnung ob es Deutschland jemals kapieren wird, aber ich würde mal die Energien in viel wichtigere Sachen stecken als 18 Jährige aufwärts zu bevormunden was sie Uncut spielen dürfen und was nicht.

Zudem gibt es immer noch Österreich. AT Version kaufen und fertig.

Dead Island 2 AT Version

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und elmareko
danyundsahne schrieb:
Ich denke auch dass das Zerstückeln von Leichen keinen wirklich Mehrwert bringt, außer vielleicht seine abartig perverse Ader weiter auszuleben ;)
Wenn das Terstückeln während des Tötens bleibt, reicht das doch vollkommen aus. Ist ja bei Dead Space auch so...an den Leichen hab ich nie weitergestückelt. Warum auch?!

Von daher sollten sich manche nicht so künstlich aufregen. Wenn das Spiel sonst top wird, dann ist auch die deutsche FSK 18 Fassung ein super Game.
Nein, finde ich nicht. Spezielle cut Versionen haben so einige Nachteile die manchen gar nicht bewusst sind. Das sieht man direkt daran, dass die anderen Änderungen wie das eingeschränkte Koop spielen zwischen USK <-> int. Version und Matchmaking für Deutsche Spieler gar keine Erwähnung findet hier.

Und am Ende fragen sich die Leute warum es eben nicht wie bei der internationalen Version funktioniert und ggf. viel weniger Mitspieler zu finden sind. Noch dazu gibt es aus der Vergangenheit auch einige Beispiele wo diese speziell angepassten Versionen grausamen Support erfahren und teils nicht Mal sauber gepacht werden auf den gleichen Stand, größtes Negativbeispiel ist hier wohl Sleeping Dogs.

Logisch, die Entwickler können da vermutlich wenig für. Scheiß Situation all around.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, ErbarmeHesse, danyundsahne und eine weitere Person
Das bildgewaltige Abtrennen verschiedenster Gliedmaßen ist nur bei lebendigen Zombies gestattet, nicht aber bei toten Untoten
Ziemlich albern, aber ich kann damit leben. Wozu sollte ich denn noch tote Zombies angreifen, außer es ist ein Versehen.
Ergänzung ()

4schnarchi schrieb:
Weil das voll cool ist dagegen zu sein und außerdem kriegt man da schön viele Likes, das ist doch die wichtigste Währung heutzutage 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen!, BenTheBig und ScorpAeon
Eventuell hole ich es mir dann im Sale oder über VPN. Gibt es da eigentlich irgendwie die Möglichkeit in bspw. Polen oder so, wenn ich per VPN oder in Real-Life dort im Urlaub bin, einen Steam Code/Epic Code zu erwerben und diesen im normalen Steam im deutschen Store zu aktivieren?
Dann könnte man sich die gänzlich ungeschnittene Fassung ja auswärtig besorgen.

Zurück
Oben