Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDead Island 2: Zombie-Shooter erscheint eine Woche früher
entfernt die USK nichts, nichtmal das elende BzKJ (zuvor BPJM) tut das – das machen Hersteller von sich aus, da sie die das Werbeverbot (als Rechtsfolge der Indizierung) auf jeden Fall vermeiden wollen.
Wie immer bei dem Thema: Die USK ist eigentlich auf unserer Seite (die des Spielers) und hat jahrelang versucht ihren Spielraum, in denen sie noch Freigaben erteilen können, auszuweiten, was aus meiner Sicht durchaus recht erfolgreich geklappt hat – aber gegen unsere bescheuerten Gesetze und die BzKJ können die halt auch nichts machen.
Menschen sind auch nur Tiere. Ich finde es eher bedenklich, wie selbstverständlich das Töten (und seien wir ehrlich, auch das Quälen gehört in modernen Industrieproduktion zwangsläufig mit dazu, das ist unvermeidbar) von Tieren beurteilt wird, aber dann bei ein paar digitalen Zombies große Debatten ausbrechen ...
Da laufen Leute mit Pelzkragen herum und schaufeln Unmengen an ausgebeuteten Säugetieren in sich rein, aber bei roten Pixeln in Dead Island kommt die große Empörung .... kannste keinem erzählen ...
Exklusiv im epic store
Und somit hat sich das erledigt.
Den nutze ich nicht mal trotz der ganzen gratis Games.
Epic hat sich für mich als verlogener Robin Hood eingebrannt, der nicht mal mit kostenlosen Games so richtig Fuß fassen kann. Der launcher bietet aber auch nichts. Zumindest als ich letztlich mal online war um meine pile of shame weiter zu füllen
Ich hab noch von einer AMD-Aktion einen Code. Mal sehen, ob ich beim Release der Versuchung erliege und dann doch ein Epic Account anlege.
Eigentlich reizt mich der Titel schon sehr, weil ich Teil 1 und Riptide wirklich sehr mochte. Vielleicht warte ich auch, bis es doch bei Steam kommt und lass den Epic Key verfallen.
Die Spannung ist jedenfalls sehr groß, was jetzt aus dem Spiel geworden ist, nachdem es gefühlt zigfach verworfen und neu zusammengestückelt wurde.
Du kannst ja alles zerstückeln solange es noch nicht komplett tot am Boden liegt und ob ich dann noch irre kichernd auf den Zombies rumhacken muss um meine morbide Ader zu befriedigen - ich denke nicht. Wie schon jemand schrieb, das macht man 1-2 mal, weil man es kann, und dann war es das. Von daher finde ich den Cut zwar nicht sehr sinnvoll, aber noch annehmbar, nachdem am restlichen Spiel nichts geändert wird.
Und wie ist es dann im Coop? Ich hab recht viele Österreicher als Freunde. Können wir dann überhaupt zusammen spielen, wenn ich mir die deutsche Version kauf? Wenn ja, seh ich dann einfach Sachen nicht, die meine Freunde sehen, wie abgetrennte Gliedmaßen etc.?
Das ist doch alles vollkommener Blödsinn und verkompliziert nur alles. Immer diese Extrawurst. Warum muss man erwachsenen Menschen vorschreiben, was gut für sie ist? Was bringt uns das? Wenn ich in unsere Nachbarländer schau, gibt es da nicht wirklich mehr Sozipathen und Mörder etc. trotz uncut Spiele.
Ich mein man lässt erwachsene Menschen sich buchstäblich selbst zerstören indem man Zigarettenkonsum und Alkoholkonsum erlaubt, aber vor gewalttätigen Spielen muss man uns natürlich beschützen.
Kauft ja auch so kaum jemand weil der Store müll ist,wird nicht lange dauern kannste es auch bei Steam kaufe.
Das künstliche am lebengehalte dieses stores nervt echt gefühlt gibts jeden Monat 5 Gratisspiele dort,und immer wird exklusiv versucht durchzudrücken.
HAse_ONE schrieb:
Und wie ist es dann im Coop? Ich hab recht viele Österreicher als Freunde. Können wir dann überhaupt zusammen spielen, wenn ich mir die deutsche Version kauf? Wenn ja, seh ich dann einfach Sachen nicht, die meine Freunde sehen, wie abgetrennte Gliedmaßen etc.?
Normal könnt ihr dann nicht zusammenspielen,aber es gab auch spiele wo das ging,und der witz war da wenn jemand mit uncut Version in deiner nähe was gekillt hat war es bei einem mit cut auch uncut lul.
Und wie ist es dann im Coop? Ich hab recht viele Österreicher als Freunde. Können wir dann überhaupt zusammen spielen, wenn ich mir die deutsche Version kauf?
Wie in meinem letzten Kommentar geschrieben die Seite zuvor, geht schon los Spezieller cut Mist halt.
Möglich ist das, nur werden deine Freunde dann bestraft mit einem downgrade zur USK Version für die Dauer der Session. Ob das gewünscht ist muss jeder selbst entscheiden.
Wieder mal Epic...
Nope wie schon der Vorredner geschrieben hat, warten auf STEAM und bugbefreit genießen zum Salepreis
Vielleicht merkt der Publisher es im Geldsäckel...für seinen "Exklusiv" Vetrieb.
Die gab es schon immer und habe ich bisher bei allen spielen so gemacht über VPN.
Left4dead, wolfenstein, sleeping dogs, habe ich jeweils als uncut.
VPN brauchst du nur kurz für die Aktivierung.
Wie @D.M.X schon schrieb, kauft man mit der cut nicht nur die geschnittene Version, sondern diese wird vermutlich auch stiefmütterlich behandelt indem man zb. online nur gegen DE spieler spielen können wird.
Abgesehen davon, dass mir solche Zombie-Häckseleien mittlerweile eh zu öde geworden sind, empfand ich Dead Island damals auch nicht als gutes Spiel. In meiner Einschätzung trifft eine Beurteilung mit unterster Durchschnitt die Güte des damaligen Spiels ziemlich genau. Mir wurde es ziemlich schnell langweilig und nach ein paar Spielstunden war Dead Island dann auch rasch wieder von der Platte verbannt. Und ebenso schnell war das Spiel von mir vergessen.
Na ja, wer den kommenden zweiten Teil unbedingt uncut spielen möchte: Wo ein Wille ist, da ist gewiss auch ein Weg...
Keine Ahnung ob es Deutschland jemals kapieren wird, aber ich würde mal die Energien in viel wichtigere Sachen stecken als 18 Jährige aufwärts zu bevormunden was sie Uncut spielen dürfen und was nicht.
Zudem gibt es immer noch Österreich. AT Version kaufen und fertig.
Gibt doch genug Shops in Nachbarländern die es Uncut liefern, egal ob auf Konsole oder PC.......und wenn man es nicht physisch haben will werden auch mehr wie genug Key-Shops die Uncut-Version anbieten.
Die Rückständigkeit Deutschlands bei dem Thema, OK ist gegeben und ein Thema für sich, aber da jetzt an so ein Spiel zu kommen, nicht der Rede wert.
Und? Wieso sollte der greifen? Erläutere mal. Besonders wo die Verherrlichung oder Verharmlosung liegt im Vergleich zur Möglichkeit dasselbe bei „lebenden“ Zombies zu tun. Ich bin gespannt.
Abgesehen davon gehören solche Paragrafen auf den Müll. Ein Jugendverbot ist durchaus in Ordnung, aber bestimmte Themen bzw. Darstellungen generell zu verbieten geht absolut nicht. Als erwachsene Person entscheide ich selbst, was ich ansehen, aber auch was ich wie darstellen will. Sofern ich diese Werke niemandem ungewünscht vorspiele, soll der Staat sich da raushalten.
Ich bin gespannt, was bei DI2 am Ende nun rauskommt. Die lange Zeit und die vielen Wechsel dürften einiges verändert haben. Allerdings ist das ohnehin nötig, denn ein DI1 mit neuem Setting wäre heutzutage nicht mehr angemessen. Ich habe bisher alle Teile von Dead Island und Dying Light gespielt. Noch mehr vom gleichen bräuchte ich nicht.