Es ist ein Spiel, der Zustand ob tot oder lebendig ist ziemlich eindeutig.Moep89 schrieb:Bei Zombies weiß man nie. Und außerdem gibts Achievements.
Aber gut, Achievements sind natürlich ein valider Grund Bedenken über das verstümmeln von Leichen zu ignorieren.
Da fällt mir spontan kein Gegenargument ein, Achievements geben ja manchmal sogar digitale, irrelevante Punkte oder gar Cosmetics! Unspielbar ohne!
Jo, wenn ich mir die Screenshots anschaue (alleine die Szene mit den 10 toten Zombies im Zimmer, Leichenteilen, abgetrennter Torso, etc.) werden die dem absolut Gerecht. Und das bleibt ja auch in der DE-Version.3faltigkeit schrieb:Hier sollen aber anscheinend die Pulp & Trash-Splatter Filme der 80er Vorbild gewesen sein. Und diese sind teils echt "over the top".
Wie gesagt, wir reden hier über eine Nischenmechanik die man einmal aus Langeweile ("for the lulz") macht und die danach irrelevant ist. Dadurch wird das Spiel nicht schlechter.
Würde btw auch drauf wetten, dass viele der "Zensur"- oder "der Staat hat sich nicht in mein Entertainment bei 18+ einzumischen"-Brüller diejenigen sind, die im gleichen Atemzug die Verrohung der Gesellschaft ankreiden.