• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Island 2: Zombie-Shooter erscheint eine Woche früher

Walking Dead frei auf RTL 2 und hier bei dem Game Beschneiden. Lachhaft....

• Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
Ich finde es bedenklich, wie hier für eine Zensur(!) argumentiert wird. Wenn das Spiel in Form X in jedem verfluchten Land um mich herum angeboten wird, möchte ich bitte die gleiche Version spielen wie alle anderen auch. Die Hakenkreuze in den alten COD's oder Wolfensteins brauche ich an sich auch nicht, aber wenn es ein Spiel um den Kampf gegen Nazis ist, dann möchte ich auch Nazis bekämpfen und keine Wölfe oder sonstigen Schwachsinn. Genau das gleiche gilt dann für irgendwelche Zombieeffekte, auch wenn sie nicht wirklich zum Gameplay zutragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, 3faltigkeit, freezer255 und eine weitere Person
Rollensatz schrieb:
Immer die gleiche Leier mit den "Kürzungen". Ab 18 darf ich alles was im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist machen - aber bloß nicht ein Computerspiel so spielen wie es der Hersteller vorsieht. Klar die Kürzungen sind einigermaßen vernachlässigbar, klaut aber einfach Immersion und aus Prinzip kommt mir die D Version schon nicht ins Haus.
Für die Indizierung kann aber der Hersteller nichts. Man würde meiner Meinung nach den Falschen bestrafen.

kicos018 schrieb:
Aussagen wie diese bekräftigen meine Meinung, dass die USK hier komplett richtig entschieden hat.
What the fuck.
Naja Marcel55 hat schon recht wenn man bedenkt dass ein Großteil der Belegschaft in der Prüfstelle, ebenso wie die meisten Spieler die durch die USK geschützt werden sollen, täglich für blutiges Leid und Tötungen verantwortlich sind. Und das real bei echten, empfindsamen Lebewesen, nicht bei fiktiven Zombies in Videospielen.
Man kann da schon eine gewisse Heuchelei erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, freezer255 und Termy
Am längeren Hebel sitzen andere nicht wir. Ich habe da kein Problem. Für mich ist Dead Island 2 gekauft Dying Light 2 finde ich nicht so berauschend.

UPS nicht gekauft kein Epic Store und werde ich auch nicht haben. Schade

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wieder was gelernt. Etwas lebendigem gewaltvoll was abtrennen ist okay. Etwas totem nicht. Logisch 🙃
So geht Jugendschutz. Ach halt ist ja bei ab 18...

Bärchenwurst Beamten Logik

@Marcel55 Anscheinend nicht zumutbar. Schweine müssten dann wohl lebendig zerlegt werden, sonst ist es zu grausam für den Metzger.

Zuletzt bearbeitet:
CloudConnected schrieb:
Für die Version brauch man doch trotzdem Epic Games Store Account oder nicht?
Das weiß ich nicht. Ich schreibe die Anbieter immer per E-Mail vorsichtshalber an wenn mich ein Spiel interessiert. Bis jetzt hatte ich nie Probleme wenn mir Gamesonly & Co bestätigt haben das es 100% Uncut ist und aktivierbar. Die wissen das meistens ganz genau ob es in DE aktivierbar ist oder nicht und auf welchem Launcher. Zumindest wenn in der Beschreibung Uncut steht ist es auch Uncut. Wenn es in DE Probleme geben sollte, steht oder stand es eigentlich immer mit in der Beschreibung dabei.

Hier bei Okaysoft steht zum Beispiel sogar STEAM und nichts von Epic....

Klick Okaysoft DI 2 Steam Uncut

Wie gesagt einfach mal die Uncut-Anbieter selber kontaktieren und nach fragen. Okaysoft bietet nämlich zusätzlich auch die AT (Österreich) Uncut Version an.

Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Und? Wieso sollte der greifen? Erläutere mal. Besonders wo die Verherrlichung oder Verharmlosung liegt im Vergleich zur Möglichkeit dasselbe bei „lebenden“ Zombies zu tun. Ich bin gespannt.
Tut es doch überhaupt nicht, sonst wäre es ja indiziert. "Es sind ja keine Menschen, sondern Zombies" ist demnach aber einfach kein Argument, denn es spielt am Ende durchaus eine Rolle das sie "menschenähnliche Wesen" sind.
3faltigkeit schrieb:
Okay, wieder was gelernt. Etwas lebendigem gewaltvoll was abtrennen ist okay. Etwas totem nicht. Logisch 🙃
So geht Jugendschutz. Ach halt ist ja bei ab 18...
Stellen tote Zombies eine Gefahr für dich dar? Das es bei lebendigen "erlaubt" ist, liegt daran, dass du von den Zombies angegriffen wirst und dich verteidigen musst. Das ist einfach Teil des Gamedesigns, Einschränkungen würden da vermutlich zu sehr ins Spiel eingreifen.
Aber ist es notwendig bei einem toten Gegner nochmal was abzuschneiden? Niemand hat etwas davon.

Bei Cyberpunk hats doch auch niemanden gejuckt das man bei Leichen nichts abtrennen konnte. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Wie sieht es jetzt auf xsx aus, ich kaufe mir in Argentinien ein Key und aktiviere den per VPN, stell dann die Konsole auf Österreich um dort das Spiel runterzuladen, und dann kann ich die wieder normal auf Deutsch stellen, und damit dann uncut spielen?

Weiß jemand ob das so geht, oder muss man zum zocken immer auf ösi stellen?

Was für ein lächerlichen Kasper Kram man hier doch auch als Erwachsener machen muss! 🤮

Blood011 schrieb:
Bezweifel ich mal,teil 1 war auch nur unterster durchschnitt und DL1 war da schon um welten besser...
Das stimmt, DL1 haben wir sogar damals oft im Koop gespielt, kann ich mich noch gut erinnern! ;)

Bin trotzdem gespannt auf Gameplay, Grafik und den Day 1 Patch :D.

Wie ich den 1.Teil gefeiert hab, vor allem die Trailer damals😁. Auf den 2. Teil warte ich | wir schon ewig und das er damals praktisch gecancelt wurde war so bitter.
Wir sind familiär absolute Zombiefans und haben zusammen von allen Games in diesem Genre den besten Coop Spaß.

Was mich wirklich auf die Palme bringt, CUT und Epic. Beides geht nicht und ich frage mich wieso man so gegängelt wird.

[wege]mini schrieb:
Man kann auch einfach die Version aus Österreich kaufen. Da wird das Verstümmeln von toten Fantasiemonstern nicht vom Gesetz über die Störung der Totenruhe "verboten".
Ich hoffe nicht, daß die Zensur auf dem §168 StGB beruht. Denn das wäre echt merkwürdig.

Kenne das erste noch absolut nicht. Hatte es mir mehrmals auf PS4 geholt aber dann trotzdem nicht gespielt xD
Ist es zu empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
Nicht kaufen wenns auf Epic only rauskommt.
Konsoleros haben naütrlich en Vorteil die brauchen das nicht.
Wenn es dann aufm PC floppt weil es zu wenige oder am Besten garkeiner kauft.
Desto schneller kommt es auf Steam.

kicos018 schrieb:
denn es spielt am Ende durchaus eine Rolle das sie "menschenähnliche Wesen" sind.
Ja, hat man vor einiger Zeit angepasst damit man auch bloß alles erwischt. Ist aber gar nicht der Punkt. Selbst wenn es Menschen wären, wäre das völlig egal und hat den Staat nicht zu interessieren. Es ist ein Spiel und nicht unter 18 zu erwerben.
kicos018 schrieb:
Aber ist es notwendig bei einem toten Gegner nochmal was abzuschneiden? Niemand hat etwas davon.
Bei Zombies weiß man nie. Und außerdem gibts Achievements.

@kicos018 Ja das stimmt schon. Mir ist auch bewusst, warum das so geschnitten werden soll. Ich denke eher auch wegen Leichenschändung, wobei Zombies im laufenden Zustand auch bereits Leichen sind.... Deine Herleitung leuchtet aber auch sehr ein. Bei den meisten Spielen ist das in Deutschland so geschnitten. Mein Kommentar war auch eher zynisch bzw. satirisch gedacht. Totzdem denke ich, wenns nur für Erwachsene ab 18 ist, könnte es, wie in anderen Ländern auch, ungeschnitten sein.

Bei Cyberpunkt stört es nicht, da es auch nicht zum Spiel passen würde. Hier sollen aber anscheinend die Pulp & Trash-Splatter Filme der 80er Vorbild gewesen sein. Und diese sind teils echt "over the top".
Und genau dehalb werden diese Filme geschaut.
Ich denke die beiden Spiele sind schlecht vergleichbar.
Das ist als würde man einen Splatterfilm mit einem Actionfilm vergleichen.
Also z.B. Braindead mit Die Hard.
Persönlich stört mich der Schnitt auch eher weniger, da ich nicht das Bedürfnis habe erlegte Gegner noch weiter zufiletieren. Prinzipiell sehe ich es aber durchaus kritisch, dass die Kunstform Spiele in sachen Freiheit Filmen immer noch nicht gleich gestellt ist (Wobei es hier aber große Fortschritte gab, in den letzten Jahren) und es hier um Volljährige geht, die das Spiel nur spielen dürfen.

Zurück
Oben