• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space 2 im Test: Der neue Weltraumschocker ist anders

ProSieben schrieb:
Was denn für eine Porzellanmarke findest du denn nervig? Ich hab da keine Maske gesehen... :(
Na, seine "Ex-Freundin" die er in seinen Trips sieht!

ProSieben schrieb:
@all

was habt ihr alle gegen die Steuerung? Ich spiele am PC mit einem XBOX 360 Wireless Controller von Microsoft und muss sagen, dass die Steuerung sehr gut ist.
Maus und Tastatur.

Anzuermeken ist, dass der Großteil des Plots und Setting von Alien abgekupfert wurde.

elmex201 schrieb:
Anzuermeken ist, dass der Großteil des Plots und Setting von Alien abgekupfert wurde.

Wenn Du dich im Jahre 2011 ein bisschen umschaust-wird Dir auffallen das es alles irgendwie in irgendeiner Art schon einmal gegeben hat.

Insofern mein Aufruf: Bringt noch weitere dermaßen geile auf dem Alienprinzip basierenden Shooter-ich kaufe sie alle.

Das Geld spare ich indem ich mir sämtliche hirnverbrannten vor amerikanischem Hurra-Patriotismus überquellenden Schwachsinnsshooter a la Call of Duty 26 3/4 mit Grafik von 2005 erspare.

Hoch lebe das Abkupfern

@elmex201

Kopieren und Nachahmen ist seit der Geschichte der Menschheit Gang und Gebe. Warum sollte man das Rad denn immer wieder neu erfinden, wenn man es vielleicht übernehmen oder verbessern oder verschlimmbessern kann?

...

Das freut mich, wir alten Säcke können halt einfach nicht mit WASD umgehen.
ich kann damit auch nicht umgehen, deswegen habe ich auch lange gewartet bis ich ds1 spielen konnte (hab mir einen controller zugelegt ^^)
DS2 wird bald gekauft, da es einer der wenigen guten spiele ist die mich nicht enttäuscht haben wie Bulletstorm, Homefront, Crysis 2.

super test! finde das game echt gur ;)

Yttrium90 schrieb:
Das Geld spare ich indem ich mir sämtliche hirnverbrannten vor amerikanischem Hurra-Patriotismus überquellenden Schwachsinnsshooter a la Call of Duty 26 3/4 mit Grafik von 2005 erspare.
:daumen: :evillol:
Auch wenn ich CoD gar nicht so schlecht finde, das Kommentar ist großartig

Habe mit DS2 gerade angefangen (DS1 kenne ich nicht) und finde es bisher richtig gut.

Bin jetzt bei DS1 Mitte 6 Kapitel und das Game ist Hammergeil, schwer vorstellbar, das da DS2 noch eine Schippe drauflegen kann...ich spiele jetzt bestimmt schon 12 Stunden (gut, ich gehe langsam vor, schaue mir alles genau an und hetzte nicht durch die Levels wie bei CoD ;) ) wie viele Kapitel kommen denn noch?
LG
Werner

ich meine mich zu erinnern, dass es 12 kapitel waren...und die 2. hälfte war sogar noch besser.

Teil 2 kann da meiner meinung nach nicht mithalten, ist aber trotzdem noch sehr gut.

Ich hab irgendwie in Erinnerung das es 10 Kapitel waren ? Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. :=)

Finde DS 1 aber auch besser als Teil2 !

DS 1 ist immer noch ein Hammer-Game. Die wohl besten € 5,10, die ich je bei Steam für ein Sonderangebot ausgegeben habe :D

Wenn Du es das erste mal durchspielst, lohnt sich vielleicht auch noch eine weitere Runde. Ich wußte damals gar nicht, daß eine neue Rüstung und ein neuer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werden, wenn man das Spiel einmal durch hat. Hab dann gleich noch weitere Runden mit dem neuen Schwierigkeitsgrad ("unmöglich") drangehängt.

habe damals 3 mal hintereinander komplett durchgespielt und war jedesmal begeistert. kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte mal ein spiel so motiviert hat.

Bei DS2 habe ich auch einen zweiten Anlauf genommen...aber nach ein paar Kapiteln dann die lust verloren und aufgehört.

@Blueline56:

Markiere mal die Zeile unter "6 Kapitel", dann erscheint ein großer Zauber. :p

das letzte kapitel ist das 12te (dead space oder leerer raum ^^)

moquai schrieb:
@Blueline56:

Markiere mal die Zeile unter "6 Kapitel", dann erscheint ein großer Zauber. :p

Ahhhh, das gefällt mir doch gleich viel besser, heute Abend geht es weiter, gestern hatte ich auch wieder von 22Uhr bis 4 Uhr gespielt und ich musste mich losreißen, damit ich ins Bett gehe.....das ist mir nur mit Unreal, Half Life und Max Payne 1+2 bisher passiert :D

@MasterFX:
Dead Space 2 abbrechen, Dead Space 1 holen und durchzocken und dann erst mit Dead Space 2 weitermachen.

ronrebell schrieb:
@MasterFX:
Dead Space 2 abbrechen, Dead Space 1 holen und durchzocken und dann erst mit Dead Space 2 weitermachen.

Kann ich Dir absolut nur beipflichten! Für mich zwei absolut überragende Spiele-am besten tief in der Nacht spielen-im völlig dunklen Raum-da kommen diese alten "virtual reality-Angst"-Gefühle wieder auf...die man bei so grossartigen Spielen wie dem ersten Unreal so geliebt hat

Nur das bei DS2 (meiner Meinung nach) die Steuerung um einiges leichter von der Hand geht. ... was nicht heißen soll das DS1 ein schlechtes Spiel ist. :)

Zurück
Oben