• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Der Pate 2 im Test: Viel Gewalt trifft sehr wenig Inhalt

Teil 1 war damals grafisch zwar nicht toll, aber für damalige verhältnisse wenigstens durchschnittsware - das hier ist eine frechheit. Sieht imho genauso aus wie der erste teil. Die grafik der strasse konkurriert mit dem 5 jahre alten GTA 3.
Aber hey - es ist ein EA game, also was soll man da erwarten? 8h spieldauer sind btw. auch ein witz.
 
Naja, das ist ne Bestätigung, dass ichs net kaufen werde. Die Grafik ist meiner Meinung nach sehr veraltet.
 
Ich fand das Game alles in allem für 15h Spielspass (Singleplayer) eigentlich in Ordnung, klar hätte mehr Abwechslung bei den Nebenaufgaben gut getan und klar ist die Grafik nicht zeitgemäß, dafür passt aber alles in allem, nichts sieht übertrieben gut aus und nichts übertrieben schlecht, es fügt sich gut zusammen.

Der Faktor mit den Teammitgliedern und deren Ausbau, Klassenaufbau und auch das eigene Upgraden gefielen mir recht gut. Dazu das defenden der eigenen Unternehmungen, verteilen von Wachen und erpressen der Geschäftsführer waren einfach mal erfrischend anders. Die Boni durch das halten eines Crimerings sind auch sehr schön.

Die 3 Gebiete haben ihren eigenen Grafikstil und auch die alten Wagen wissen mir zu gefallen, wenn auch detailarm.

Die Exikutionsmanöver für jede Waffe, während der Gegner steht, kniet sind auch eine nette, wenn auch unnötig. Weiß ja nicht wieviele und in welcher Form noch in der deutschen Version übrig sind.

Man kann schnell Geld machen indem man Banken ausraubt, das geht sogar ohne jeden Alaram und Polizeiaufkommen, fand ich sehr schön.

Die Mankos wären da eher, das merkwürdige Schadensmodell der Wagen, beim Bordstein hochfahren sofort die gesamte Seite verkratzt und verbeult erscheinen mit nicht logisch. Die teilweise dumme KI beim Einsteigen ist auch nicht unbedingt immer zu begrüßen. Dazu kommt das etwas gewöhnungsbedürftige Handling einiger Fahrzeuge. Was auch etwas störend ist, dass unbegrenzte Polizei aufkommen, aber das war ja bisher in fast jeden Openworld-Gangstergame so.

Alles in allem fand ich das Spiel gut, nett inszeniert, schönes Setting, gut erzählt und bei mir sehr gute Performance (2560x1600 max. Details AFx16) ohne spürbare FPS-Einbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-DSC schrieb:
Also besser aussehen als Bioshock find ich jetzt schon...

ähm...wie jetzt? :freak:

Die Tomaten auf deinen Auge müssen ja gigantisch gross sein :freaky:
 
Die Screens sehen wirklich arm aus. Ist wahrscheinlich nur ein Abklatsch vom ersten Teil.
Und der war richtig mies, schlechte Grafik trotz der hohen Systemanforderungen, und eine schlechte Story. Das Spiel (Pate 1) hatte ich nach ein paar Stunden wieder von der Platte gelöscht.
Absolut kein Vergleich zu Mafia. Wobei es langsam mal Zeit für Mafia 2 wird.
 
Sasan schrieb:
Insofern gestaltet sich „Der Pate 2“ als Spiel, das nur echten Liebhabern (...) des Filmklassikers als möglicherweise sinnvoller Kauf erscheinen kann.

Fans vom Film werden doch viel mehr abgeschreckt sein als alle anderen. Naja, die stellen sich sowas vielleicht lieber in's Regal. Aber an sich ein widersprüchliches Fazit.

Aber schöner Test.
 
Hm hab den ersten Teil gespielt und anscheinend hat sich nicht viel getan.
Also der Test überzeugt mich mehr davon das Spiel nicht zu kaufen werde oder
erst wenn es für ~20€ zu haben ist.
 
ich finde es ist nicht mal die 20 güros wert.
aber gut, geschmäcker sind ja gsd verschieden ;)
 
@ freaKYmerCY: Naja, ich dachte an Jäger und Sammler die alle möglichen "Der Pate"-Gegenstände haben wollen. :p
 
Dukey schrieb:
ähm...wie jetzt? :freak:

Die Tomaten auf deinen Auge müssen ja gigantisch gross sein :freaky:

Also Bioshock hat für mich ne Bonbon Grafik ala Nintendo...

Helbonator schrieb:
tut mir leid, entweder hast du den Film nicht gesehen oder einfach einen anderen als ich ;)
Das Spiel hat so gut wie keine Ähnlichkeiten mit dem Film

Erste Szene aufm Balkon in Kuba? Die ganzen Gespräche sind fast aus dem Film zitiert...

Peace
 
Zum Ende war der erste Teil auch nur noch hinfahren, einnehmen und kassieren, bis einem die Stadt gehörte, was Geschäfte und so an ging...hat Spaß gemacht, aber auf Dauer dann doch eintönig.
 
Ich bin nicht so der Pate Fan^^
In den Genre bevorzuge ich MAfia, freu mich schon riesig auf den 2ten Teil.
 
omg da würde sich bei einer ordentlichen Engine sogar ein IGP Chip langweilen :D.
Spiele dieser Art sind ein billiger Versuch viel Geld zu machen, der wie es die Zeit so zeigt, immer nach hinten los geht.
Ohne gute Idee, dem Gedanken dies ordentlich durchzusetzen, ähnlich wie bei einer Filmregie kommt nur Müll bei Spielen raus.
 
Jaja, das gute alte Mafia. Da kommt so schnell nichts dran.
GTAIV hat mich auch nicht komplett zufriedengestellt. Viele Missionen sind zu dämlich, weil vor allem auch viel Kinderkram zu erledigen ist auch gegen Ende.
Und der Pate... Hör mir auf. Da ist mir meine Zeit zu Schade. Es ist immer ganz amüsant Berichte zu Spielen zu lesen, bei denen man genau weiß: Mist. Und sich dann bestätigt zu fühlen...

Ich freu mich auch schon auf Mafia II. Aber der Pate I/II kann die Zeit bis dahin leider nicht verkürzen.
 
T-DSC schrieb:
Also Bioshock hat für mich ne Bonbon Grafik ala Nintendo...

nagut jedem das seine. Ich fand die Grafik ziemlich fett. Kommt eben auch auf die Settings an.
Ausserdem sympatisiere ich mit deinem avatar :D
 
Find Bioshock so bunt und unnatürlich sorry. Das ist dann auch nicht mehr schön. Dann eher sowas wie Far Cry 2 und Setings alles auf max natürlich ;)

Peace
 
Zurück
Oben