Ich fand das Game alles in allem für 15h Spielspass (Singleplayer) eigentlich in Ordnung, klar hätte mehr Abwechslung bei den Nebenaufgaben gut getan und klar ist die Grafik nicht zeitgemäß, dafür passt aber alles in allem, nichts sieht übertrieben gut aus und nichts übertrieben schlecht, es fügt sich gut zusammen.
Der Faktor mit den Teammitgliedern und deren Ausbau, Klassenaufbau und auch das eigene Upgraden gefielen mir recht gut. Dazu das defenden der eigenen Unternehmungen, verteilen von Wachen und erpressen der Geschäftsführer waren einfach mal erfrischend anders. Die Boni durch das halten eines Crimerings sind auch sehr schön.
Die 3 Gebiete haben ihren eigenen Grafikstil und auch die alten Wagen wissen mir zu gefallen, wenn auch detailarm.
Die Exikutionsmanöver für jede Waffe, während der Gegner steht, kniet sind auch eine nette, wenn auch unnötig. Weiß ja nicht wieviele und in welcher Form noch in der deutschen Version übrig sind.
Man kann schnell Geld machen indem man Banken ausraubt, das geht sogar ohne jeden Alaram und Polizeiaufkommen, fand ich sehr schön.
Die Mankos wären da eher, das merkwürdige Schadensmodell der Wagen, beim Bordstein hochfahren sofort die gesamte Seite verkratzt und verbeult erscheinen mit nicht logisch. Die teilweise dumme KI beim Einsteigen ist auch nicht unbedingt immer zu begrüßen. Dazu kommt das etwas gewöhnungsbedürftige Handling einiger Fahrzeuge. Was auch etwas störend ist, dass unbegrenzte Polizei aufkommen, aber das war ja bisher in fast jeden Openworld-Gangstergame so.
Alles in allem fand ich das Spiel gut, nett inszeniert, schönes Setting, gut erzählt und bei mir sehr gute Performance (2560x1600 max. Details AFx16) ohne spürbare FPS-Einbrüche.