• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 2 im Test: Vorbildliches Remake trifft auf ordentliche Performance

Immer wieder erstaunlich, wie man mittels Reshade doch die Overall Atmosphäre deutlich aufbohren kann.

Vanilla:

Desktop_2020_10_23_15_20_29_054_compressed.jpg

Reshade:

Desktop_2020_10_23_15_20_36_475_compressed.jpg

Ich finde das Reshade nicht unbedingt schöner, es ist alles sehr krass kühl/bläulich einfach.
Wenn man die Helligkeit richtig einstellt ist auch das orginal dunkel und nicht grau/matschig.

Ist zwar schon älter, aber ich habe eine Frage. Mein Gaming PC ist an meinen AV Receiver im Heimkino angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit der PC Version von RE2 Bitstream (!) 7.1 Sound zu entlocken? Ich kann zwar 7.1 einstellen, bekomme bei der Grafikkarte per HMDI aber nur Drecks PCM Sound. Zwischen Bitstream und PCM liegen Welten, weil die ganzen wichtigen Meta-Daten bei PCM fehlen.

Bei der PS4 oder PS5 Version lässt sich meines Wissens Bitstream einstellen.

Ich würde da eher an anderer Stelle im Forum nachfragen.

Gerade mal wieder RE2 durchgezockt. Was ich bei dem Teil schlechter finde, als bei Teil 3 ist das Thema mit DOF (Schärfentiefeeffekt). Ist mir diesmal deutlich aufgefallen, dass der Fokus oft danebenhaut und das Bild unnötig blurry wird. Generell mag ich den Effekt der Schärfentiefe, aber hier hat man nicht gerade einen guten Job gemacht. Gerade in den Zwischensequenzen gibt es öfter Stellen, die einfach schlecht gemacht sind, das Bild ist dort arg verwaschen und unscharf.

Der da wäre? Mich stört immer noch wie kurz das Game ist.

"American History X".

Was die kurze Spieldauer angeht: Schon wahr, aber damit es nicht immer so eintönig wird: Mit dem Items- und Weapons Randomizer die Items und Waffen durcheinanderwirbeln lassen: Link zur Webseite.

Nutze ich schon seit Ewigkeiten, hält einen so immer wieder gut bei Laune.

Na die Randsteingeschichte. Brutale Aktion gewesen.

Col. Faulkner schrieb:
Erinnert mich irgendwie an einen ganz bestimmten Film...
Rec?

Aber ja, die RE Spiele sind leider generell sehr kurz.

Edit: Ah American History X.. habe euren beiden neuesten Posts gar nicht mehr mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich nach wie vor kommt das Remake 2 nicht an das Original heran. Aaaber es ist gut das ist klar. Bin auf Teil 4 Gespannt. Village werde ich mir mal im Sale kaufen.

Wenn man auf dem PC sich z. B. nicht an die vom Programm vorgesehene Ablaufroutine hält, also bspw. die Barrikade links bei der Polizeistation entfernt und erst mal so nicht vorgesehen anders den Weg abläuft, kommt das Game irgendwann komplett durcheinander und dann gibt es durchaus mal einen netten Schmunzler als Ergebnis dessen:

re2 2021-09-15 23-33-28_compressed.jpg

re2 2021-09-15 23-34-07_compressed.jpg

re2 2021-09-16 00-09-24_compressed.jpg

re2 2021-09-16 00-35-19_compressed.jpg

Das da noch keiner drauf gekommen war - passt wie die Faust aufs Auge!

215-1632011480-2011742900.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky und Fuchiii
Lach ned schlecht. Und der Rambo in Resi Teil 3 war ja auch schon mal zu sehen.

Bau jetzt dann mal eine kiste zusammen die dann neben meiner mit W10 laufen wird. Nützt ja nichts ;=) Bin gespannt, ob dann dieses Problem das ich hatte und hier beschrieben habe mit W10 auch noch da ist. Das wär´s noch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Nein, gute Frau, da unten wird nichts mehr hart, egal, wie lange sie noch dran reiben - ich muss sie höflich bitten, dies nun zu unterlassen! 🤠

re2 2021-09-25 21-30-27_compressed.jpg

Zurück
Oben