• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mafia: Definitive Edition im Test: Ein vorbildliches Remake mit gehobenen Anforderungen

Eine 1050 Ti hat etwa 60 % der Leistung einer normalen 1060 FE. Diese erreicht in dem Test hier 46,8 FPS. Eine 1050 Ti müsste demnach etwa 28 FPS schaffen. Das wäre wirklich unterste Grenze von vernünftig würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonorous
Das Spiel hat mir gefallen, wenn auch nicht begeistert. Die Grafik ist gelungen, sehr gut gefiel mir die nächtliche Aktion auf den Bauernhöfen ( Alkohollieferung ).
Mafia 2 fand ich jedoch ( bis auf die Grafik natürlich ) noch einmal besser.
Bei Mafia 2 waren:
der Soundtrack ,
die Musik ,
das Fahrzeughandling,
die Komik, die Aktionszenen,
die Hauptcharaktere, die Hintergründe,
die Nebenfiguren
und die Story insgesamt besser. Fast alles im Prinzip.
Vito Scaletta und der geniale Joe Barbero, die jungen Wilden, die Hotroads, das Fahrzeugtuning, die Möglichkeiten nebenbei Geld zu verdienen und auszugeben...naja..das dürfte schon reichen.

Als Mafia 2002 erschien war es sicher top. Aus heutiger Sicht nur noch begrenzt tauglich wirklich empfehlenswert zu sein.

Am meisten Freude bereitet mir Joe und Vito am Ende zu sehen.
 
@Trinoo Danke für diese Retrofotos. :) Hatte total vergessen wie winzig die Stadt eigentlich war damals. Good times. Vor allem die Musik! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Alter Schwede , schaffts um himmels willen einer von euch das Wettrennen auf Normal?
Ich habe x Versuche gemacht aber ich schaffe es nicht , werde es auf sehr leicht probieren aber das nagt schon an meinem Selbstbewusstsein
 
Ich habe tatsächlich 4-5 Versuche gebraucht auf normal:D

Man darf halt echt kein Fehler machen.
 
CENGIZ1976 schrieb:
Alter Schwede , schaffts um himmels willen einer von euch das Wettrennen auf Normal?
Ich habe x Versuche gemacht aber ich schaffe es nicht , werde es auf sehr leicht probieren aber das nagt schon an meinem Selbstbewusstsein

Also ich fand es eigentlich relativ einfach. Hab es auf Normal im ersten Durchlauf geschaft.
 
CENGIZ1976 schrieb:
Alter Schwede , schaffts um himmels willen einer von euch das Wettrennen auf Normal?
Spiel mal das ungepatchte Rennen im Original. Daran bin ich damals fast verzeifelt :D
Keine Ahnung mehr wie viele Versuche ich gebraucht hab - aber es waren viele :D
 
Wie schaut es mit der hdr Unterstützung aus. Angeblich gibt es keine auf PC aber auf Konsolen schon.(seid im Test garnicht darauf eingegangen?)
 
Ich kenn die Mafia reihe gar nicht :D Heute mal Mafia 2 Definitive Edition gekauft für 5€ und hey nicht schlecht das Game :D

Werde mir dann mal alle holen :D
 
Wo hast du den key her? Für nen Fünfer kauf ich es mir auch. War zu geizig für das Paket, weil ich drei schon hatte und zwei damals auf andere Weise gespielt habe.

Psy
 
Ich habs mir jetzt auch gegönnt und muss sagen, der alte Charme ist erhalten geblieben.
Nur alles ein bißchen hübscher anzusehen.
Und auch keine Probleme wegen Hardwarehunger: läuft auf meine 1070 ti in Full HD.

Aber eine kleine Frage: ich suche verzweifelt die Ini- Datei, wo die Tastenbelegung PC abgespeichert wird.
Möchte dort manuell ein paar Tasten zuweisen, die sonst nicht wegen Doppelbelegung verfügbar wären.

Weiß jemand Rat?
 
Mafia 1 war damals unbeschreiblich, aber halt damals. Das Missionsdesign fand ich beim aktuellen Durchspielen öde, bissl schleichen viel geballer und immer ne Verfolgungsjagd. Man nimmt die halbe Stadt auseinander, das killt die Immersion in den Cutscenes. Die Erinnerungen an damals haben am meisten Spaß gemacht :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
halbtuer2 schrieb:
Ich habs mir jetzt auch gegönnt und muss sagen, der alte Charme ist erhalten geblieben.

Naja nicht wirklich...
Absolut nicht.

Das Remake war ein netter Versuch.
 
ich bin hier kurz vor ausrasten. Das Rennen hatte ich von früher her als sehr schwer in Erinnerung, war aber komischerweise recht eifnach diesmal. Wo ich nun hänge und nicht weiterkomme ist das Zerstören eines Geschützes auf einem LKW/Panzer. Ich hab schon Zielunterstützung aktiviert (was igrendwie gar nichts bringt), Mausempfindlichkeit auf den höchsten Wert (10) gestellt, aber auch da komme ich nicht weiter. Auch die diversen Videos im netz konnten mir keine Hilfe bringen. Egal ob ich einzelne Salven oder ein komplettes Magazin abfeuere, ich scheine nicht genügend zu treffen durch das Gewackel.
Irgendwelche konkreten Tipps?
 
@F1database
Wie sieht es mit deiner Lebensenergie aus? Wenn diese zu erschöpft ist, ist es wirklich schwer und du musst eventuell ein Speicherpunkt weiter zurück, und dafür sorgen, dass du bis dahin mehr Lebensenergie hast.

Ansonsten immer aufs Geschütz schießen.
 
Zurück
Oben