Also ich hab das alte Mafia nicht gezockt, hatte aber mit diesem Remake meinen Spaß, für die begrenzte Zeit.
Hätten gern ein paar € weniger sein dürfen, da man recht fix durch is, aber war noch ok.
Immerhin hatte das Spiel Style und eine gute Story mit vor allen Dingen guten Charakteren.
Mir reichte übrigens meine GTX 1660 Super, die ich zur Zeit überbrückungstechnisch nutze, vollkommen aus, um das Game in WQHD durch zu zocken.
Echt nice, was man für unter 200€ neu schon kriegen kann.
Die 6GB Speicher waren nie ein Problem.
Natürlich ist es nicht komplett das Gleiche, wie mit einer teuren Highendkarte, aber für Günstigzocker durchaus ne machbare Option.
Bei so einem Remake rechne ich eh meist mit leichten Problemen, bei der Performance, aber hier wurde ich echt positiv überrascht, dass ne GTX 1660 Super ausreichte für WQHD.
Dazu zocke ich damit zur Zeit noch Assassin's Creed Odyssey und auch andere Spiele, ohne je ein Problem zu bekommen, mit der günstigen 6GB Karte.
Man muss halt fähig sein Regler zu bedienen und auch weg vom alles Ultra, dann klappt's auch mit einer unter 200€ Neu Karte.
Hoffe trotzdem die 3080 Strix OC noch vor Weihnachten zu kriegen.
Dann hab ich Wahnsinns-Luxus mit unglaublich riesigen 10GB(werd' ich die jemals wirklich benötigen in WQHD ?) vs. den 6 GB jetzt, wo ich bisher nicht einmal ein Problem hatte, von wegen zu wenig Speicher. Immerhin hat die 1660 Super auch schon fluffigen GDDR6.
Eine 4K Karte ist die 3080 10GB in meinen Augen eh nicht, da ich eher auf höhere FPS stehe.
Und so lange es nicht möglich sein wird, in 80-90% der Spiele in 4k mit 100+ fps zu zocken, mit hohen Einstellungen, gibt es für mich keine 4k Karte.
Die nächsten 2 Gens bleibe ich somit noch bei WQHD.
Aber nochmals zum Spiel: Fand ich echt ein gut gemachten Mitspielfilm, den man mal durchzocken kann.
Man sollte nur nicht zu viel davon erwarten. Die Zeit ist recht überschaubar, die man damit verbringt, es einmal durch zu zocken. Im Grunde wäre es für mich ein klassischer Titel für ein Sale. So Pi mal Daumen 30€ maximal wäre es mir im Grunde wert, jetzt im nachhinein betrachtet.
Und ging halt zwangsweise auch mit ner Überbrückungs GTX 1660 Super, so gerade machbar in WQHD.
Natürlich bei Abstrichen in Optik/Performance vs. Highendkarten, aber das is glaube ich logisch.
edit: Spielzeit hatte ich übrigens 15 Stunden.