-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Mafia: Definitive Edition im Test: Ein vorbildliches Remake mit gehobenen Anforderungen
anappleaday
Banned
Kam damsons nicht zum spielen, aus irgendeinem Grund verpasst, freue mich daher riesig es nun nachholen zu können.
AfterBusiness
Lieutenant
Ich versteh echt nicht was alle immer gegen Remastered/Remake Versionen haben..... Hallo... es gibt mittlerweile eine "neue" Generation von Spielern, die damals wahrscheinlich noch in die Windel gemacht hat. Die können solche "alten" tollen Spiele jetzt auch geniessen.... glaube kaum das sich jemand, der die jetzige Grafik gewohnt ist, so einen alten Schinken "heute" noch mal reinzieht, da die Grafik jetzt natürlich einfach nur noch abtörnt.
Ich z.B. hab die Mass Effekt Reihe irgendwie völlig verpasst, weiss auch nicht warum... spiele seit Atari Zeiten... ich bin echt froh, das hier bald eine komplette Remastered Version kommt, wo endlich auch mal alle DLC`s und kleine Upgrades dabei sind.....
Ich z.B. hab die Mass Effekt Reihe irgendwie völlig verpasst, weiss auch nicht warum... spiele seit Atari Zeiten... ich bin echt froh, das hier bald eine komplette Remastered Version kommt, wo endlich auch mal alle DLC`s und kleine Upgrades dabei sind.....
Wolfgang schrieb:@Christi
Im Endeffekt muss man aber sagen, dass derjenige, der damals eine GTX 1080 Ti (oder GTX 1080) zum Launch gekauft hat, alles richtig gemacht hat. Dass der Karte nun langsam die Puste ausgeht, ist nach der Zeit wohl eher wenig verwunderlich.
So siehts aus ! GTX1080 (non-s) feiert bald 5 Jubiläum ! Wahnsinn !
Das ist mehr als nur beachtlich wie gut sich die karten nach all den Jahren schlagen bzw. halten und sehr effizient war Pascal zudem auch noch.
...ganz im gegensatz zu Ampere.
Nicht falsch verstehen, grandiose Performance & tolle GPU´s. Der Verbrauch ist jedoch ein "bisschen" hoch für 2020.
Strompreise steigen hierzulande monatlich (gefühlt), dann kommen noch andere Faktoren wie die Abwärme usw. usw. hinzu.
Not nice, but the Performance is great, yes !
LINK : https://www.computerbase.de/2020-09...itt_benchmarks_in_2560__1440_sowie_1920__1080
Back to Topic !
Das mit abstand beste SP-Game dieses jahr, zusammen mit : https://www.computerbase.de/2020-08...hnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd
Der Grafikstil gefällt mir richtig gut, sieht fantastisch aus. Ich werde den Sale abwarten und mir das Spiel kaufos.
Vielen Dank für den Benchmark !
Schönes Wochenende euch allen.
Zuletzt bearbeitet:
AfterBusiness schrieb:Ich versteh echt nicht was alle immer gegen Remastered/Remake Versionen haben..... Hallo... es gibt mittlerweile eine "neue" Generation von Spielern, die damals wahrscheinlich noch in die Windel gemacht hat. Die können solche "alten" tollen Spiele jetzt auch geniessen.... glaube kaum das sich jemand, der die jetzige Grafik gewohnt ist, so einen alten Schinken "heute" noch mal reinzieht, da die Grafik jetzt natürlich einfach nur noch abtörnt.
Das kannst du mit dem ersten Teil nicht vergleichen. Es ist ein neues Spiel und kein Remaster.
Remastered Versionen bieten "nicht selten" so gut wie keine bzw. kaum grafische verbesserungen. Ich halte davon nichts, unnötig.
Es gibt aber auch ausnahmen, siehe :
https://www.pcgameshardware.de/Call...MW2-Remastered-PC-Release-Benchmarks-1349427/
oder https://www.pcgameshardware.de/Half...Black-Mesa-Benchmarks-Tuning-Tipps-1344919/2/ (REMAKE !)
Zuletzt bearbeitet:
alne24
Lieutenant
Also genießen kann ich das Game nicht so ganz.
In wqhd und mix aus Mittel und hoch hab ich zwar 70-90fps aber gefühlt ruckelt das Bild bzw. wirkt stotterig weil die frametimes um 9-15ms schwanken trotz stabilen fps.
Mit lock auf 60 fps schwanken die frametimes immer noch trotz konstanter fps.
Gerade beim Autofahren nervt das extrem, da bin ich extrem anfällig .
Erstes Game wo das so ist bei mir...
Schade
In wqhd und mix aus Mittel und hoch hab ich zwar 70-90fps aber gefühlt ruckelt das Bild bzw. wirkt stotterig weil die frametimes um 9-15ms schwanken trotz stabilen fps.
Schade
alne24 schrieb:Also genießen kann ich das Game nicht so ganz.
Schade
Die Anforderungen sind ziemlich hoch aber wie Wolfgang bereits geschrieben hat, gerechtfertigt.
Die Grafik sieht oftmals bombastisch aus, zudem Open-World !
Es wird aber langsam für alle GPU´s unterhalb RTX2080 schwer, sehr schwer die 60FPS zu halten (FHD)
So richtig "Next-Gen Ready" sind nur RTX2080Ti und selbstverständlich Ampere und vorraussichtlich auch RDNA 2.
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer
Commander
nichts gegen Beleuchtung, aber wie ist das Gameplay, wie ist das Spiel?
Luccabrasi
Lt. Commander
Ich habe es mir auch noch mal für den PC gegönnt. Auch wenn einige Sachen anders sind, es hat mich wieder sehr gut unterhalten und das zählt für mich. Das Rennen haben sie entschärft, schade, ich wollte heutzutage noch mal kurz vor einen absoluten Nervenzusammenbruch stehen.
Popey900 schrieb:Ja sehe ich auch so. Prinzipiell ist gegen Remakes nichts zu sagen.
Wenn es so performed und so aussieht, dann ist auch nichts gegen "Remastered" einzuwenden :
https://www.pcgameshardware.de/Call...MW2-Remastered-PC-Release-Benchmarks-1349427/
Das ist aber eher die Ausnahme bzw. eher selten der Fall das ein Remaster so ein sprung hinlegt wie MW1/MW2 optisch.
Mafia 2 - Definitive Edition schafft es nicht so ganz.
Es ist grafisch gesehen deutlich schlechter als das Remake, verständlich !
Teil 2 wurde lediglich "REMASTERED". Es ist zwar ein wenig schade aber nicht weiter tragisch.
Mafia 2 sieht immer noch fantastisch aus für das alter.
Die Performance war auch ganz ordentlich bei der "Definitivo Editione" (WQHD)
Link : https://www.pcgameshardware.de/Mafi...Definitive-Edition-Test-Benchmarks-1350369/2/
Edit :
Teil 1 nicht mehr so ganz (Grafik), hat dafür aber andere Vorzüge wie diese einzigartige Atmosphäre, Musik etc.
A truly CLASSIC !
Bye
Zuletzt bearbeitet:
MGFirewater
Lt. Commander
Man beachte die Systemvorraussetzungen.Trinoo schrieb:gerade extra aus dem Keller geholt und für Euch abfotografiert
Kaufdatum: ~2002
1x installiert, dann weggepackt.
Karte / Poster noch nie geöffnet... nun exklusiv für CB vorsichtig auseinander gefaltet
Anhang anzeigen 979782
Anhang anzeigen 979783
Anhang anzeigen 979784
Anhang anzeigen 979785
Anhänge