• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mafia: Definitive Edition im Test: Ein vorbildliches Remake mit gehobenen Anforderungen

Das schöne ist aber immer, dass man die maximalen Settings (Außer Texturen, da kann man es öfters/ab und zu sehen), keinen Mehrwert bieten im Bewegtbild.
Der FPS ist aber je nach Spiel schon spürbar :D Mafia in dem Fall ist natürlich ein Beispiel, wo es nicht so ist.
 
Sehr schöner Test, spiele es aktuell auf der Xbox One X durch. Läuft gut, das Geballere nutzt sich tatsächlich dann irgendwann ab, aber die schöne Grafik und Story halten einen bei Laune. Nach so 1-2h und einigen Kapiteln reicht es dann meist. Den guten Score/Soundtrack aus dem ersten Teil vermisse ich, einige Lieder davon habe ich heute noch im Ohr.

P.S.: Die letzten Remaster-Versionen von Spielen <- da hat sich ein kleiner Vertipper eingeschlichen!
 
Mafia 1 ist eins der besten Spiele die ich gespielt hatte.
Aber ich würde jetzt ungern 30€ bezahlen.
Ergänzung ()

atari2k schrieb:
aber stimmt das, dass die Hintergrundmusik im Vergleich zum Original fehlt? Wäre für mich ein Grund zur Abwertung.

Absolut die Musik macht das Spiel erst richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Gutes Review.

Vertippler im ersten Satz des Fazits:
"Die letzten Remaster-Versionen von Spieler konnten nur bedingt überzeugen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Popey900 schrieb:
Mafia 1 ist eins der besten Spiele die ich gespielt hatte.
Aber ich würde jetzt ungern 30€ bezahlen.

Also Mafia 2 DE gabs kostenlos die ganze Zeit bei Steam wenn man das Original hatte.
Ob das jetzt noch der Fall ist mit kostenlos weiß ich nicht.

Aber ehrlich gesagt... sehr schön mal wieder an die alten Zeiten zu denken und Spiele aus der Zeit zu spielen, obwohl man dann merkt.... "scheiße bin ich alt geworden" ... das ist der Nachteil :cool_alt:
 
C00k1e schrieb:
Dadurch das Nebenmissionen und alternative Enden(Flughafen) fehlen, wirkt das Spiel sehr schlauchartig und die Stadt lädt nicht mehr zum Erkunden ein.
Erkunden tue ich in der Regel zwar sowieso nicht viel; mir ist aber auch aufgefallen, dass man während der regulären Missionen irgendwie viel weniger von der Stadt gesehen hat, als beim Original. Da kannte man am Ende doch alles auswendig.

Ich kann mich zwar jetzt spontan nur an eine Nebenmission erinnern, die wohl fehlt (wo man die Luxus-Karosse klauen muss), aber da muss noch mehr gewesen sein.


Ich war auch anfangs skeptisch, als ich hörte, dass die Figuren alle neu wären. Ich hatte mich schon auf dieselben Stimmen gefreut. Allerdings war ich nach bzw. schon während des Intros sehr positiv überrascht, das hatte mir schon sehr viel Freude auf den Rest des Spiels gemacht.
 
Schaut gut aus. Habe den ersten Teil total verpasst damals. Auf jedem Fall will ich das nachholen. Wenn doch nur die 3080 endlich lieferbar wären...meine 1080ti möchte in den Ruhestand
 
Ich habe damals voller Begeisterung das Original gespielt. Das hatte mich wirklich umgehauen.

Das Remake ist immer noch ein sehr geiles Spiel, allerdings hatte ich es - laut meiner Steam-Anzeige - in gerade einmal 9,9 Stunden durchgezockt. Ich hatte Mafia irgendwie umfangreicher in Erinnerung - aber das ist ja auch schon ein paar Jährchen her.

Auf einer GTX1080 war es in WQHD (mit G-Sync) wirklich gut spielbar (zwischen 40 und 60 fps).
 
Ich fand das Spiel mit Quest Marker unspielbar, daher freue ich mich über den aktuellen Patch - der Marker ist jetzt deaktivierbar. Abgesehen davon hätte ich auf die Explosivfässer verzichtet und die Autos fahren und beschleunigen zu schnell. Toll ist aber, dass es auf "Classic" recht schwierig ist, was mir gut gefällt.

Ansonsten ist es wirklich ein Top Remake von einem großartigen Spiel. Trotz kleiner Rückschritte / Mängel ist das ein 10/10 Spiel für mich. Gerade die Gestik, Mimik und Sprachausgabe ist hervorragend gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Creeping.Death schrieb:
Ich hatte Mafia irgendwie umfangreicher in Erinnerung

Nicht umfangreicher, sondern schwerer.. dazu noch die Steuerung, die Engine und und und.. wenn ich den Einbruch beim Bürgermeister mit dem Schlossknacker vergleiche, dann ist die Mission in neu ein Witz im Vergleich zu früher.. die Mechanics sind einfach "einfacher" geworden, was dem Spiel die natürliche "Länge" nimmt..

BTT:

geiles Remake, werde es wieder und wieder spielen, einfach weil geil..
 
Gibt's einen bestimmten Grund wieso dieser Test erst nach über drei Wochen nach Release erscheint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Popey900 schrieb:
Ist die Musik noch so, wie im Original ?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie die Musik im Original war. Beim Remake habe ich nur die Musik in Erinnerung, die beim Autofahren als "Radio" läuft.
 
Creeping.Death schrieb:
Ich habe damals voller Begeisterung das Original gespielt. Das hatte mich wirklich umgehauen.

Das Remake ist immer noch ein sehr geiles Spiel, allerdings hatte ich es - laut meiner Steam-Anzeige - in gerade einmal 9,9 Stunden durchgezockt. Ich hatte Mafia irgendwie umfangreicher in Erinnerung - aber das ist ja auch schon ein paar Jährchen her.

Ja, ein absoluter Blockbuster. Direkt am Release gekauft und innerhalb weniger Nächte durchgezockt.
Denke es waren 2 Abende, sodass die 10 h durchaus hinkommen können.

Ich weiß noch das Gefühl als der Abspann kam: Ich war einfach nur überwältigt von der Story :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Veitograf schrieb:
Schade, da brauche ich wohl mit meiner 1080 in 4K nicht anfangen, bzw muss ich die settings ordentlich runterschrauben. Und nur 10 Stunden spielzeit finde ich ehrlich gesagt recht mager.

ich habe alles auf max, randloses Vollbild, capped mit RivaTuner auf 141.. bewege mich zwischen 50 und 70 FPS, ist mir aber relativ egal da GSync bzw ASync.. (1080+34" UWQHD)
 
Zurück
Oben