Manegarm schrieb:
Ich finde die Mods einfach alle schwachsinn.
Das würde ich so nicht sagen, dass Mods alle Schwachsinn sind
Technische und Script Mods die direkt die Engine betreffen, bekämpfen in erster Linie diesen bescheuerten FPS-Wahn, der seit einigen Jahren ausgebrochen ist (es gibt nur noch FPS FPS, es geht nur noch um MEHR FPS MEHR FPS und sämtliche Grafikqualität opfern für NOCH MEHR FPS denn neuerdings ruckelt selbst 144FPS unspielbar, blah blah blah...)
Ich empfehle für diesen immer mehr ausartenden FPS-Wahn übrigens dringend den Filmklassiker "Die Fliege".
Denn nur mit Facettenaugen eines Insektes kann man 60FPS als "Geruckel" und "Einzelbilder" und "nicht genug Leistung, die Grafik muss noch mehr downgegraded werden!" Problem wahrnehmen
Nun zurück zum Thema, Mods overriden diesen immer mehr ausartenden FPS-Wahn und all diese bescheuerten FPS Optimierungen, die eingebaut -teilweise sogar hardgecoded- werden, damit Spiele auch auf Steinzeitkonsolen und Potatoe-PCs laufen (weswegen selbst bei Ultra-Einstellungen noch alles mögliche in wenigen Metern Distanz aufpoppt, Schatten haben ganz geringe Renderdistanz mit endlosen Pop-Ins, alles hat zu niedrige Renderdistanzen, Kadaver erlegter Monster verschwinden nach einigen Sekunden was jede Immersion ruiniert, alles geht nur noch um "Optimieren, für Potatoes und Konsolen jede Grafikpracht in Grund und Boden OPTIMIEREN!").
Mods machen diesen FPS-Optimierungswahn rückgängig, und stellen Grafik, optische Qualität und Eye-Candy als das Wichtigste in den Fokus.
Ich modde und scripte Spiele seit 16 Jahren oder so mit riesiger Begeisterung, angefangen mit Klassikern Stalker Shadow of Chernobyl und Fallout 3, weil Games dadurch unfassbar enhanced und verbessert werden (mein aktuelles "Opfer" ist mal wieder, wie schon 2015-2017, Witcher 3, oh und es ist prächtig geworden - selbst absolute Grafikfetischisten müsste das zufrieden stellen!)
Und nun sieh mal, was man z.b. aus Resident Evil 2 mit den richtigen Mods so rausholen kann.
Claire`s hässlicher low Polygon SLS Revolver ist jetzt ein Colt Navy 1860, dann hat sie eine neue Wildlederjacke und braune Augen, Nemesis statt Mr. X und viele weitere Goodies mehr. Die Hintergrundmusik wurde ein wenig umgeändert und verbessert, und vieles mehr.
Das beste Survival Horror Spiel aller Zeiten, Resi2, dezent enhanced: