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TestResident Evil 2 im Test: Vorbildliches Remake trifft auf ordentliche Performance
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Jedem seine Meinung. Aber das Remake als Mod des Originla zu bezeichnen ist doch etwas zu weit entfernt der Realtät entsprungen.
Hier mal ein sehr gute Folge eines Let´s Players welcher es blind auf Veteran zockt und das Resident Evil Universum in und auswendig kennt. Aber auch er gerät dabei echt in Panik!
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Resident Evil war noch nie ein RPG und sollte man damit auch nicht vergleichen. Es geht primär um das Erkunden und vorallem das Überleben und Entkommen aus diesem Alptraum! Die Story soll da nur ein Gerüst sein, auf dass das Spiel getragen wird. Mehr nicht.
Zudem, das Original war auch nicht gerade ein Shakespeare. Fakt ist, dass man hier sehr viel mehr Inhalt bietet als es das Original tat. Marvin z.B. bekommt viel mehr Szenen, so wie alle anderen Charaktere auch. Was auch gut so ist.
Natürlich wäre mehr auch schön gewesen, aber dann hätten sich Leute wie du über das viele Gerede und diese unnötig langen Texte in einem Horrorspiel beschwert. Man kann es eben niemanden recht machen.
Naja das Originale kommt aber sehr nah an Shakesbeare ran. Das Remake ist zwar spielerisch extrem gut, es fehlt aber die musikalische Untermalung.
Beim Remake fehlt auch die Interaktion mit der Umgebung, die Charakter haben nichts mehr zu erzählen wenn man auf besondere Sachen guckt.
Das war nämlich auch ein unverkennbares Markenzeichen..
Beim Remake fehlt auch die Interaktion mit der Umgebung, die Charakter haben nichts mehr zu erzählen wenn man auf besondere Sachen guckt.
Das war nämlich auch ein unverkennbares Markenzeichen..
Is nicht wahr...
Naja, hoffen wir mal der Termin wird auch eingehalten. Bei Final Fantasy 7 Remake und The Last of Us 2 wurde der Release kurzfristig nach Hinten verschoben.
Wie ist das? Ist es immernoch Empfehlenswert die Gegner eher zu Umlaufen oder nicht mehr? Das war ja mit eine der Motivationen an Resident Evil für mich. Die Routen zu perfektionieren.
Kommt immer darauf an, welchen Modus du spielst. Wenn du auf "hard" spielst ist umgehen sicher gut spart Munni denn die ist dann nicht so häufig zu finden ;=)
Auf Veteran kannst du auch jeden einzelnen Zombie ausrotten & hast mehr als genug Munition, wenn du es schlau anstellst und nicht alles daneben ballerst. Ansonsten kanns eng werden, vorallem wenn du das Spiel noch nicht kennst.
Aber man kann viele umgehen oder einfach kurz mit einem, zwei schuss stunnen zum vorbeilaufen.
Mach es wie du es für richtig hälst, solange du nicht 8/10 schuss daneben ballerst kann groß eig nichts passieren^^
PC only (sage ich nur zur Sicherheit, auf Konsolen ist man außen vor, da Sony und MS keinen Zugriff auf Programmdaten erlauben).
Nun, man benötigt die Mods selbst (Xenomorph als Ersatz für die Licker, umgefärbter Rocket Launcher aus der Leon Kampagne und Claires "luftiges" Outfit - wobei nur der Rocket Launcher frei zur Verfügung steht, die anderen beiden Mods sind kostenpflichtig).
Hat man die gewünschten Mods, lädt man sich den Mod Manager von Fluffyquack herunter, befolgt die Anleitung und kann danach die Mods aktivieren und deaktivieren, so wie man gerade lustig ist.
Gibt natürlich Tonnen von Zeugs, manches auch eher sehr fragwürdiger Natur - worauf ich hier an dieser Stelle nicht weiter eingehen möchte, aber überwiegend sind Mods für meinen Begriff das Salz in der Suppe.
Also wenn man sich den Modmanager runter lädt den habe ich auch vorher in der STEAM Com gefunden ist da alles vorhanden? Oder sagen wir mal einiges? Der hat ja wie ich sehe nur gute 10MB.
Nein, der ist nur das Grundgerüst, um die Mods einfach zu verwalten/aktivieren/deaktivieren zu können. Die Mods selbst muss man sich im Netz zusammensuchen - zwei Seiten habe ich dir ja schon mal verlinkt, dann gibt es auch noch Mods, die man bezahlen muss oder nur von Privat erhält.
Den Modmanager starten, RE2R anklicken, zum Pfad navigieren wo der Modmanager installiert ist ----> C:\Users\DEIN NAME\Downloads\modmanager\Games\RE2R\Mods <---- dort kommen die Mods hinein. Mods sind als Archive vorhanden, wenn im Rar Format, einfach so belassen und in den Mods Ordner hinein. Wenn ein Mod in einem anderen Format vorhanden ist (Zip z. B.), dann den Mod in einen eigenen Ordner entpacken und dann in den Mods Ordner verschieben.
Dann den Modmanager starten und den gewünschten Mod durch Anklicken aktivieren (Button wird links neben dem Mod weiß unterlegt) oder bei Bedarf ebenso wieder deaktivieren.