• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 2 im Test: Vorbildliches Remake trifft auf ordentliche Performance

Ich spiele gerade Resiodent Evil 2 auf der PSX. Und ja, diese alten Spiele haben mehr Stil gehabt als zB das Remake.

Das was RE damals so aussmacht sind ja zum sehr großen Teil auch die Saferooms gewesen, die in dem relativ stessigen Survivalspiel einen Cut gemacht haben und den aufreibenen Spielfluss sanft aufgebrochen haben, der Raum wo man sicher ist und abschalten kann, überlegen kann oder einfach die gute Musik hören kann. Wo man über das Spiel nachdenkt usw.. Und so was braucht ein Horrospiel um ein Hit zu werden. Und so was haben die meisten Horrospiele heutzutage nicht, denen fehlt der Charakter. Das ist fast wie mit Filmen, heuzutage kann kaum noch ein Filmstudio gute Filme machen, weil es ganz einfach nicht mehr richtig gelehrt wird, wie ein Film sein muss, denn da gibt es Regeln, die heute keiner mehr beachtet. ZB Filmschnitte pro Minute

Vor allem der Klu an dem Soundtrack ist, der ist so dermaßen zeitlos, dass keiner bestimmen kann aus welchem Jahrzehnt das sein könnte wenn man nicht wüsste es ist RE
:rolleyes:

Wie sagt einer in den Kommentaren so schön: Yes yes, the remake is amazing, but the original is a masterpiece

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyBoy
Einfach den Original Soundtrack kaufen und sich am geilen Soundtrack Ingame erfreuen statt über den lahmen Remake Soundtrack

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Heutzutage geht in Videospielen alles auf Grafik, weil man die Karten schön teuer verkaufen kann. Und Software verkauft Hardware. Ich bin auch gespannt, wei das Final Fantasy VII werden soll, als Remake. Das ist eigentlich schlicht unmöglich an die Größe des Originals heranzureichen, das Original war episch groß und hatte tausende von Dialogen und zig Sidequests.

laurooon schrieb:
Heutzutage geht in Videospielen alles auf Grafik

Solche Ansagen liest man seit 30 Jahren.

Meinst du mit "damals" (also die Zeit wo ich alles besser war) die 1980er?

:D

Manegarm schrieb:
Wie sagt einer in den Kommentaren so schön: Yes yes, the remake is amazing, but the original is a masterpiece

Da stimmt sicherlich jeder zu. Wobei auch gesagt werden sollte das wir alle 21 Jahre älter sind und alte Spiele immer in besserer Erinnerung bleiben als sie wirklich sind

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und psychotoxic
Manegarm schrieb:
Ich spiele gerade Resiodent Evil 2 auf der PSX. Und ja, diese alten Spiele haben mehr Stil gehabt als zB das Remake.

Das was RE damals so aussmacht sind ja zum sehr großen Teil auch die Saferooms gewesen, die in dem relativ stessigen Survivalspiel einen Cut gemacht haben und den aufreibenen Spielfluss sanft aufgebrochen haben, der Raum wo man sicher ist und abschalten kann, überlegen kann oder einfach die gute Musik hören kann. Wo man über das Spiel nachdenkt usw.. Und so was braucht ein Horrospiel um ein Hit zu werden. Und so was haben die meisten Horrospiele heutzutage nicht, denen fehlt der Charakter. Das ist fast wie mit Filmen, heuzutage kann kaum noch ein Filmstudio gute Filme machen, weil es ganz einfach nicht mehr richtig gelehrt wird, wie ein Film sein muss, denn da gibt es Regeln, die heute keiner mehr beachtet. ZB Filmschnitte pro Minute

Vor allem der Klu an dem Soundtrack ist, der ist so dermaßen zeitlos, dass keiner bestimmen kann aus welchem Jahrzehnt das sein könnte wenn man nicht wüsste es ist RE
:rolleyes:

Da kann ich nur zustimmen.

Resident Evil 1 & 2 auf der PS sind einfach zeitlose Klassiker und noch heute höre ich die Musik der Saferooms. Vor allem wenn ich bis spät Abends noch am PC sitze und arbeite. Dann mache ich eine Pause und höre das. Nicht immer, aber eben manchmal.

tek9 schrieb:
Ich bin mir da nicht so sicher....Heute regen sich die Leute über Open World Games ala AC Odyssey auf weil sie 120 Stunden für einen Playthrough benötigen. Alien Isolation wurde explizit kritisiert weil die Kampagne mit 30 ja so viel zu lang war :D

Ich hab bei AC Odyssey aktuell 369 Stunden bei 69% Fortschritt auf Alptraum. Aktuell gerade Elysium DLC. Habe bis auf 99 gelevelt und mein schiff vollausbau Gold das hat mit dem Ostakron Rätzel und Materialbeschaffung beim Schmied ein wenig Zeit in Anspruch genommen. Bei mir muss sich ein Kauf bezahlt machen und ich schau mir jede Ecke an im Spiel ;=)

Resi 2 Original OST

Zuletzt bearbeitet:
So wird der Tyrant direkt erträglicher ... :lol:

786881

786883

786884

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles in der Reinigung, richtig? :lol:
Alles in der Reinigung, richtig! :skull_alt:

800519

800520

800521

800522

800523

800524

800525

800526

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky, tek9 und pitu
Auf welchem Screenshot kommt die Atmosphäre für euch persönlich am besten herüber? :affe:

1:

807030

2:

807031

3:

807032

4:

807033

4.

• Gefällt mir
Nun ich hab´s eher gern düster.

Ich find Nr. 1 am besten. :D

Hab mir das Spiel vor einigen Tagen auch endlich mal geholt, aber bisher kam nur zum kurz anzocken. ^^

• Gefällt mir
Shakyor schrieb:
Alle kacke. Original beste :D
das ist doch original oder nicht? sieht nur aus als hätte da jemand an den monitor/tv einstellungen etwas rumgespielt. mir gefällt nr.1 aber auch am besten.

@Mrs. Merciless
viel spass mit dem geilen game. für mich das highlight der letzten jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Mrs. Merciless und Col. Faulkner
Nein, dass ist nicht das Originalbild, sondern, wie alle Screenshots, diverse Presets für Reshade. Am Monitor wurde dafür nicht herumgespielt - dies wäre ja auch zu einfach... ;)

Danke. :) Hab auch eine Menge Gutes über das Spiel gehört.
Muss mich echt mal dran setzen (hab leider inzwischen ein bisschen zu viele Games, die noch gezockt werden wollen ^^).

• Gefällt mir
@Col. Faulkner
warum einfach wenns auch schwer geht ;)

@Mrs. Merciless
wenn du auf das genre stehst, wirst du auf jeden fall nicht enttäuscht werden.
lass die anderen games erstmal links liegen, denn für RE2 wirst du all deine kraft brauchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Merciless
Zurück
Oben