• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space 3 im Test: Die Kernkompetenz ist in Gefahr

… und so geht Dead Space den gleichen Weg, den schon die Resident-Evil-Reihe gegangen ist.

Weshalb auch etwas Großartiges schaffen, wenn sich 08/15-Action besser verkauft?

Meh.
 
Naja, hab nun Dead Space 3 auch fast durch und muss sagen, das Spiel ist doch ganz gut geworden. Habe Dead Space und Dead Space 2 gespielt und der dritte Teil unterscheidet sich schon in der Ausrichtung. Hin zu mehr Action, aber man erkennt auch immer wieder viele der alten Elemente wieder, so dass auch altgediente Spieler sich wohlfühlen können.

Die DLCs muss man ja nicht kaufen, braucht man auch nicht, weil gerade nachher mit drei Bots bekommt doch so einigen an Ressouren rein.
 
Ich finde den dritten Teil bis dato besser als Teil Nr. 2.

Die ersten 4 Stunden hab ich etwa durch und freue mich wenns wieder weniger gruseliger wird ;-)
Von der ersten Minute gibts da auf jeden Fall Horror pur, um nichts weniger als in Teil 1+2.

Grafikmäßig agree:

Dead Space 3 hatte aber eine Besonderheit bezüglich der Grafik. Die Lichteffekte. Das die nicht als großer Pluspunkt erwähnt worden...
Dead Space 3 hat so extrem gute Lichteffekte. Gerade in der Stadt zu Beginn des Spiels oder in den Raumschiffen. Man sieht halt deutlich das die Frostbite Engine toll für düstere Settings ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Test. Er bestaetigt alle meine Befuerchtungen, die nach den Early Previews erwachsen waren. Einfach alles austauschbar. Ich sehe gar nicht ein, dafuer Geld auszugeben, um mich hinterher doch nur wieder zu aergern. Da muss man sich dann leider in Verzicht ueben.

Da wird wirklich eine Serie nach der anderen mit Vollgas gegen die Wand gefahren. Möge EA das selbe Schicksal erleiden. Vielleicht finden sich ja dann im Insolvenzverfahren kreativere Geister, die sich die Marken einverleiben. Hoffen darf man ja noch.
 
Sourcesys schrieb:
So unterschiedlich können die wohl nicht sein, den DS1-2 Gehört zu meinen Lieblingsgames. Die meisten die sich hier aufregen haben DS3 ja nichtmal gespielt, aber brechen in Tränen aus.

Warum? Nur weil du Grusel auch magst, heißt das doch nicht gleichzeitig, dass du eine Abneigung gegen mehr Action haben musst?
 
Hier nochmal ein Review von Tim , unterhaltsam , sehr kritisch aber wahr :)
 
Man muss sich echt fremdschämen für einige Kommentare hier, weil sie an der Realität echt vorbei sind. So mancher sollte sich mal lieber fragen ob er sich nicht einfach mal ein ausführliches eigenes Urteil bilden will, bevor er wieder die Populismus Keule auspackt und seltsame Sachen von sich gibt.
Dead Space 3 ist sicherlich einen großen Teil lang ein klassisches Dead Space, mit allen Stärken die man kennt. Toller Sound, fantastische Lichteffekte, dichte Weltraumatmosphäre, dunkle Korridore und Plasmacutter :D Danach geht es einen etwas anderen Weg, der ist nicht durchgehend überzeugend, aber auch nicht so schlecht wie er gemacht wird. Coop und Waffensystem sind übrigens 2 sehr gelungene Änderungen. Nimmt man alle Pros und Contras zusammen, macht es dennoch Spaß und die Serie wurde nicht gegen die Wand gefahren wie z.B. Resident Evil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du Grusel auch magst

Wo hab ich das den gesagt?

Lies dir mal die Postings durch, jeder der das Game gespielt hat nichts daran auszusetzten, die meisten hier heulen nur "Öhhh dann werd ichs mir erst gar nicht kaufen".

Die haben das nicht einmal gespielt und verlassen sich Blind auf einen Test, geschrieben von irgentjemanden, der möglicherweise das Genre überhaupt nicht mag!

Die Leute hier können nichts weiter ausser meckern, hätte EA das Game bei alten gelassen, wären Postings ala "EA melkt mal wieder die Geld-Kuh" gekommen. Sie haben sich zu etwas Neuem entschieden und dies ihnen meiner Meinung und anderen die es zocken, gelungen.

Vor allem, die Parts wo man gegen "Menschen" in Action manier ballert beschränkt sich vlt auf 5% des ganzen Spiels.
Hier wird dreist vorgegaukelt, das die ein permanenter Zustand sei, total unprofessionell.

Aber D3 Hochloben, ist gut CB...


Kann ich mich nur mit anschließen.

Absolut grundloses EA bashing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich.
Nicht für den PC angepasst :kotz:
Lächerlich teuer.
Wenns für 15-20€ zu haben ist dann evtl hol ichs mir.
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
So mancher sollte sich mal lieber fragen ob er sich nicht einfach mal ein ausführliches eigenes Urteil bilden will, bevor er wieder die Populismus Keule auspackt und seltsame Sachen von sich gibt.

Ich seh' gar nicht ein so viel Geld auszugeben, um irgendwas zu testen. Zumal ich es nichtmal weiterverkaufen könnte, wenn es mir nicht gefällt. Du kannst gern meine Kontodaten haben, dann teste ich es. Bis dahin aber verlasse ich mich auf die breite Mehrheitsmeinung.

Sicherlich muss ich mich nicht gleich angegriffen/angesprochen fuehlen, aber das Argument zieht eben nur bedingt, weil es keine kosteneffiziente, legale Art gibt, Dead Space 3 auf der PC-Plattform zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
mental.dIseASe schrieb:
Ich seh' gar nicht ein so viel Geld auszugeben, um irgendwas zu testen. Zumal ich es nichtmal weiterverkaufen könnte, wenn es mir nicht gefällt. Du kannst gern meine Kontodaten haben, dann teste ich es. Bis dahin aber verlasse ich mich auf die breite Mehrheitsmeinung.

Ich hab ja nicht gesagt man MUSS es kaufen, nur wenn man schon die Keule rausholt und populistisch auf das Spiel einschlägt, dann sollte man schon wissen wovon man redet und Details kennen und nicht einfach anderen etwas nachreden.
Ich kenne auch die Tests und die Reviews, die gehen zum Teil auseinander und das zeigt auch, dass das Spiel nicht perfekt ist, genauso wie die Tatsache, dass es wohl Dinge anders macht. Aber ist es aus diesem Grund so schlecht, dass man sich diesen Unfug hier durchlesen muss in den Kommentaren? Ich hab es selbst oben beschrieben was die Problematik ist und wieso einige Tests etwas schlechter ausfallen als die Vorgänger. Ich nehme ungern einen 4Players Review als Beispiel, aber der hat es gut getroffen. Die erste Hälfte des Spiels ist genauso wie man die Serie kennt und fantastisch, dann wird es actiongeladener, damit muss dann jeder selbst entscheiden inwiefern er damit klar kommt. Man wollte halt mal was anderes versuchen. Hätten sie exakt das selbe gemacht hätten, bin ich mir sich würde dies auch nicht auf positives Feedback stoßen, sondern kritisiert werden, weil über 20 Stunden es sich abnutzt.
 
dante1975 schrieb:
Bei so einem Spiel empfiehlt sich der Xbox 360 Controller ( Auch wenn mann damit als noob abgestempelt wird.:D)
damit konnte ich das Spiel gut spielen.

besser wirds dadurch aber auch nicht mit dem lag ;). eher noch schlimmer dank trägen controller.
 
Also entweder ist man Dead Space Fan oder nicht. Für mich persöhnlich war der 1. Teil der beste, aber der 3er ist auch ziemlich geil. Also zocken und dann meckern.
 
dante1975 schrieb:
Bei so einem Spiel empfiehlt sich der Xbox 360 Controller ( Auch wenn mann damit als noob abgestempelt wird.:D)
Wer was im Kopf hat, stempelt dich ganz bestimmt nicht als noob ab. Eher ist es noob, Dead Space mit Maus zu spielen. Sich als Spieler durch ein nicht geplantes Eingabegerät schneller und präziser zu machen, während die Gegner aber langsam und dumm bleiben, ist schon fast cheaten.

@Dead Space 3:
Weiß gar nicht, was alle immer mit "Dead Space 1 hat mehr Horror" haben. Hat hier mal jemand Forbidden Siren oder Fatal Frame gespielt?
Dead Space 1 ist intensiv ja, aber Horror empfinde ich nicht, wenn dumme Gegner auf meinen aufgeladenen Contact Beam zulaufen, nachdem ich sie mit Stasis langsamer gemacht habe. Und Survival gibt es auch erst ab Hard Mode bzw. in Teil 2 Zealot.
Ergänzung ()

Was mit im CB Test fehlt:

VSync + 60FPS: Im Spiel Vsync deaktivieren und im Treiber dafür erzwingen.

FOV (endlich): C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\EAGames\DeadSpace3\system.txt

Window.FOVScale zwischen 1.2 (Dead Space 1 like) und 1.5 ändern (auf die Nullen kann verzichtet werden)

Windows.Widescreen = True
 
Persönliches Fazit: langweilig, stumpf, alles schon dagewesen

Wie kommt CB zu der Aussage?
"Ein schlechtes Spiel sieht anders aus, weswegen wir den Titel hartgesottenen Spielern dennoch empfehlen können."

Letzterer Teil impliziert für mich ein richtig schlechtes Spiel. In Wertung 3/10, 40% etc.
Anscheinend ist es dies aber nicht, denn ein "schlechtes Spiel sieht anders aus". Passt für mich nicht.
 
Sourcesys schrieb:
Jooo, auf die ist verlass, Müllabfuhr Simulator hat da Spitztenbewertungen.

Kennst du dich im Simulationsgenre aus, spielst du derartige Simulationen? Kannst du beurteilen, ob der Müllabfuhrsimulator in seinem zugegebenermaßen speziellen Marktsegment schlecht ist? Oder suchst du lediglich einen rabulistischen Weg, um mein Argument invalide erscheinen zu lassen?

Ich denke, dann ist hier für mich Schluss. Mögest du mit Dead Space 3 glücklich werden. Zielgruppe getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben