• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space 3 wird weniger gruselig

Und so machen sie das Spiel kaputt indem sie den Punkt entfernen der es von anderen "Ballerspielen" abgegrenzt hat. Dead Space nachts (allein!) in der Dunkelheit spielen hebt den Adrenalinspiegel, das ist ein Erlebnis und kein einfaches Zeit rum kriegen. Ich hoffe es bleibt bei dem Koopmodus aber ich befürchte dass sie doch viele der immer wieder gut inszenierten Horrorszenen einfach weglassen oder abmildern.
 
Gut dann leben die Marktforscher damit, dass ein Dead Space käufer wegfällt. Mir missfiel schon die E3 Präsi die mehr nach Lost Planet aussah. Schade, wahrscheinlich wird es auch nicht mehr diese gute, verschachtelte Story haben die schon im 2. Teil abnahm. Dabei hatte EA mit DS endlich mal was richtig gemacht und ein neus gutes Franchise aus dem Boden gestampft nur um es nach 2 super Teilen die auch weggingen wie warme Semmeln es wieder einzustampfen. Ich versteh ja, dass man Geld verdienen will, aber das wird man mit Exklusivität am Ende mehr machen, wenn man den Ruf hat eben das besondere zu bringen nicht Maistream verwurstung a la CoD. Vorallem wo Dead Space in keinem Fall das gruseligste Spiel ist, aber eben atmosphärisch und beklemmend.

Edit: Würde ich sagen wenn ich nur die Headline gelesen hätte xDDDD Naja in der News steht nur die Abmilderung durch gemeinsames Spielen nichts über das Spiel an sich. Von daher ich chill wieder und schau mir das an. Aber der eher naja Eindruck nach der E3 bleibt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine weitere Spiel-"Serie" die EA mit ihrer Geldgeilheit kaputt macht. Wo soll das noch hinführen? bald machen die 5 mal das gleiche Spiel, weil es sich am besten verkauft oder wie?
 
@ sikkness
So siehts aus, ich hoffe CB hört auf mit diesen 0815 Gaming News. Entweder ganz oder gar nicht aber so, bah.
Sensationsjournalismus -.-

Abgesehen davon kann man schon darauf schließen, dass DS3 stark Mainstream Richtung geht wenn man sich den uhrsprünglichen Artikel durchliest und halt auch bisherige Footage anguckt.

Und das ist natürlich wieder typisch EA. Hauptsache JETZT und SOFORT mit nem Franchise Kohle machen anstatt ein wirklich erfolgreiches Franchise für die nächsten 100 Jahre zu haben.

Nein, nicht mal die nächsten 5 Jahre sind vom Interesse, das nächste Spiel der Dead Space Reihe muss jetzt von vielen gespielt werden.

So hats EA schon immer gemacht und das wird sich auch nicht ändern.
 
Precide schrieb:
Ich pers. fand den ersten Teil auch zu heftig, habs keine Stunde bisher gespielt :D
Ich steh eher so auf Standard-Horror à Resident Evil.

Aug welchen Teil von Resident Evil stehst du den genau? Die frühere RE Teile waren auch nicht unbedingt was für schwache Nerven.

Das Gleiche gilt auch für manche Filme... hab bis jetzt nur wenige Gruselfilme gesehen... weil die eben noch realistischer sind.

Dead Space war für mich was besonderes, weil es Eben von Anfang bis Ende gruselig war. Sollte man auf jeden Fall nicht vor dem Schlaf Spielen.
Leider verliert man nach dem ersten Durchspielen die Interesse, weil die Gegner immer an der Gleiche Stelle komme und einfach durch die Waffenmods zu schwach sind.
DS spiel ich immer noch ab und zu durch... wenn genug Zeit dazwischen verstrichen ist.

@Topic
Finde auf jeden Fall falsch, dass man Horror Survivel zu einem shooter degradiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Space war gruselig? Nach 1 Stunde gewöhnt man sich an die Atmosphäre des Games, und genug Waffengewalt hatte man auch immer dabei ;)

Naja, das einzige wirklich gruselige Spiel für mich war bis jetzt: The Thief - und zwar im Waisenhaus ...
da passiert lange Zeit nichts - kein Gegner. Aber man erwartet es jedes mal. Es wird subtil Spannung und Horror erzeugt, und man sieht in jeder Ecke und Schatten einen Gefahr, und traut sich immer weniger um die nächste Ecke zu gehen - das ist Atmosphäre!

Bei DeadSpace war ich wohl schon zu abgestumpft - und bitte, das Spiel ist ab 18.
Man will wohl hauptsächlich die USK runterschrauben, von wegen zu gruselig :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Horrorspiel, das zu gruselig ist.
Ich dachte man kauft sich Horrorspiele weil man den Kick mag, den man bekommt, während man sich vor Angst in die Hose pinkelt.
Da fällt mir gerade ein: Ich habe Dead Space auch noch auf meinem Steam-Accout und immer noch nicht durchgespielt. Habe Angst davor;)

Gut dass wenigsten Resident Evil 6 nicht gruselig wird, kann Mama das ihrem 12-jährigen Racker mit gutem Gewissen zu Weihnachten schenken.

Hat man früher Horrorspiele nicht auch zu zweit gespielt, wenn man zu viel Angst hatte? Nur halt ohne Koop. Das abwechselnd spielen hat eigentlich auch immer Spaß gemacht.
 
moodle schrieb:
Dead Space war gruselig? Nach 1 Stunde gewöhnt man sich an die Atmosphäre des Games, und genug Waffengewalt hatte man auch immer dabei ;)

Naja, das einzige wirklich gruselige Spiel für mich war bis jetzt: The Thief - und zwar im Waisenhaus ...
da passiert lange Zeit nichts - kein Gegner. Es wird subtil Spannung und Horror erzeugt, und man sieht in jeder Ecke und Schatten einen Gegner - das ist Atmosphäre!

Bei DeadSpace war ich wohl schon zu abgestumpft - und bitte, das Spiel ist ab 18.
Man will wohl hauptsächlich die USK runterschrauben, von wegen zu gruselig :mad:

Thief Waisenhaus war echt übel, Amnesia greift für mich genau den Gedanken auf. DS ist nicht gruselig, allein wegen der 3rd Person geht schon viel von dem Schockmoment verloren, weil man dank großem Winkel jeden Gegner früh sieht und der Effekt, dass erst kurz vor dem Gegner angriff die Musik angeht verpufft. Es hatte allerdings trotzdem gute Atmo.
 
Bye Bye DeadSpace.... genau die gleiche Meldung gab es doch auch schon damals, als Teil 2 angekündigt wurde... Teil 1 habe ich so für seine Überraschungsmomente geliebt. Teil 2 habe ich schon nur noch angespielt....

Teil 3 wird nun also nur noch was für Casual Gamer.... vergesst dann aber nicht ne Facebook-Funktion zu integrieren... *enttäuscht bin*
 
Schon traurig, aber ist denen nicht klar das sie damit auch zum "Einheitsbrei" werden und auch mehr Konkurrenz haben?
 
Man immer diese Leute, die einem klarmachen wollen was gruselig ist und was nicht /facepalm

Ein viel subjektiveres Empfinden gibt es doch kaum.
Als ich damals Dead Space 1 gespielt hatte, war es für mich beim ersten Durchspielen fast unerträglich. Warum? Weil ich eben ansonsten wenig Interesse an Horror Filmen/Spiele hatte.

Bei Dead Space 2 sah es dann auch bei mir schon ganz anders aus, da ich Dead Space 1 mehrmals durchgespielt hatte und allgemein mehr an das ganze gewöhnt war.

Also lasst doch bitte dieses "Ich weiß welche Spiele wirklich gruselig sind und Dead Space gehört nicht dazu ihr Memmen!"
 
Manager und Marketing Leute werden der Untergang unsrer Welt sein. Und da wir leider noch keine große Raumschiffe besitzen, wie bei "Per Anhalter durch die Galaxies", können wir leider diese Menschen nicht in ein Schiff stopfen und Richtung eines unbewohnten Planeten schicken, in der Hoffnung, dass das Schiff bei der Landung zerschellt.

Ich muss sagen, das EA offensichtlich immer noch nicht verstanden hat, dass der Versuch allen recht machen zu wollen, in Regel mit Langweile und Banalität endet, was irgendwann sich in niedrigen Verkaufszahlen wiederspiegeln wird. Die Verkennung der Nische als Absatzmarkt ist eine der größten Tragödien in der Spielindustrie.

Es leben die Indies!

Ich bin auf jeden Fall froh nicht unter der Fuchtel solcher Publisher arbeiten zu können.
 
JA GENAU DARAUF HAB ICH GEWARTET.

Naja, wirds halt von nem Freund ausgeliehen. Kaufen werd ich mirs sicher nicht. EA hats nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun soll der Grusel-Faktor zurückgeschraubt werden, um einen größeren Kundenkreis ansprechen zu können – ohne weniger Horror zu bieten.

Bla bla blubber blubber fasel bla, um es wie Spongebob auszudrücken.

Und tschüss, meine geliebte Serie. Es waren 2 wirklich gute Teile. Aber jetzt husch husch mit dir in die Tonne! Wird versenkt. EA steht ja hinter diesem guten Titel, es musste einmal kommen. Traurig.

IndeedPete schrieb:
Macht doch gleich Call of Space, ihr gierigen Pappköpfe. :freak:

epic quote!
 
Gabs bei Dead Space 2 vorm Release nicht EXAKT dieselbe Schlagzeile? Und die hat sich dann doch eher als Blödsinn herausgestellt? Habe den Verdacht, dass es diesmal genau derselbe Mist ist.

@Rickmer
Ok, das bestätigt meinen Verdacht.
 
Genau wie Capcom es vorgemacht hat. Eine damals ziemlich gute Horror-Serie (Resident Evil) die nun zum pübertären-Casual Schrott verändern wurde.

Ich trauere immer noch dem hochwertigen Standard der alten RE-Spiele nach. (Ist natürlich Ansichtssache, doch ich fand die alten Teile damals ziemlich gruselig)

Wobei ich sagen muss, das DS nie richtig in dieses Genre gepasst hat - Viele Gegner != Gruselig/Horromäßig.
 
moodle schrieb:
The Thief - und zwar im Waisenhaus ...

Ohja, das war Horror und Grusel in Perfektion! :cool_alt:

Dead Space hatte ein gute Atmosphäre, war aber nicht so gurselig dass ich "Angst" hatte weiterzuspielen. Bei The Thief war das anders :D
 
Dead Space 2 war doch schon Crap habs zwar Durchgespielt, aber vom Hocker hat mich dass Wahrlich nicht gehauen.

mfg
 
Zurück
Oben