• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space 3 wird weniger gruselig

sikkness schrieb:
Woah, ist die Headline reisserisch, und scheinbar haben viele Leute hier schon danach aufgehört zu lesen...]

Besser ganz man nicht sagen. EInfach nur ein schlechter Artikel.
Dass DS3 ungruseliger wird, konnte man sich so oder so denken; das passiert mit jedem Horrorgame.

Aber in diesem Interview wurde nicht gesagt, dass sie das Spiel extra weniger gruselig machen. Leute die Hirn hätten, würden auch bis zum Ende lesen und dann selbst erkennen, dass die Headline absoluter Müll ist.
 
EA halt das spiel wird massentauglicher gemacht, weils einfach zu gruselig war. genauso wie bei resident evil gehts jetzt in richtung action. ich finds schade.
 
Wegen dem Grusel hat man den ersten Teil gekauft aber wann hat EA auch mal schlaue Entscheidungen getroffen. Wenn man die Battlefield Serie zum hirnlosen Moorhuhnshooter macht dann kann man diese Serie auch kaputt machen
 
Und der nächste EA Titel, den ich von meiner Liste streichen werde.

Toll, demnächst nimmt Rockstar bestimmt aus der GTA Serie die Drogen, Gewalt und Prostitution raus und schon geht es als USK 12 Titel durch,d amit mehr potentielle Kunden da sind...

EA...so verliert man Kunden, anstatt sie zu gewinnen!!!
 
Ich habe den ersten Teil alleine durchgespielt, mal am Tag mal zur Nacht.

Es war verdammt gut und gruselig besonders die Abschnitte mit dem Regenerator-Monster waren sehr gruselig.

Beim zweiten Anlauf hatte ich dann komischer weise noch mehr Angst und hab es schließlich nicht zu Ende gebracht und später dann verkauft. :D

Und da sie schon zum zweiten Teil meinten er wäre mehr Actionlastiger, habe ich den nur als LP geguckt mal sehn ob ich ein DS3 LP durch schaffe.. :rolleyes:

Ganz erlich, die meisten neuen Spiele sind einfach nur noch schlecht mit Schlauchleveln und tausend Hinweisen was man machen soll.. das letzte gute Spiel war Skyrim. ;)
 
SchabbeS schrieb:
Nun soll der Grusel-Faktor zurückgeschraubt werden, um einen größeren Kundenkreis ansprechen zu können – ohne weniger Horror zu bieten.

Ist ja klar. Das heißt im Klartext, die wirklich guten Gruseleffekte werden durch stumpfe Gewaltdarstellung ersetzt. So wie bei den allermeisten Horrorfilmen die heutzutage produziert werden. Spannung? Überraschung? Fehlanzeige! Dafür ist man in Großaufnahme und in 3D beim Gemetzel dabei. Also wird es ein Schlachtfest, dass man jetzt auch mit nem Kunoel zusammenspielen kann. Den einzigen Grusel löst dabei der Gedanke an das fertige Spiel aus.

Definitiv ohne mich.:kotz:
 
wenn man skyrim mit oblivion und morrowind vergleicht, dann wurde skyrim auch schon recht deutlich vereinfacht. angefangen bei den geistern, die man mit jeder waffe umhauen kann. ;)
 
Wie weniger Grusel... es sollte 10x mehr als Teil 1 haben... ich moechte meine Maus / Controller vor Schreck durch die Gegend werfen... so muss das sein :D
 
Ne, ne, ne, EA, das kann doch nicht euer Ernst sein. Eines der letzten wirklichen Horrorspiele und nur für den Mainstream wird es wieder kaputtgemacht. Fand den Gruselgrad genau richtig, hätte ruhig noch etwas mehr sein können, vorallem die Schockmomente liebe ich.
 
"Mehr Kunden erreichen". Macht doch gleich Call of Space, ihr gierigen Pappköpfe. :freak:


:evillol: :evillol: :evillol:
 
Bislang wurde noch KEIN Spiel besser wenn der Publisher meinte "keine Sorge es bleibt wies ist, wir machens nur zugänglicher für Casuals"....

RIP Death Space.

P.S. ich habd DS1 geliebt, obwohl ich Abends ohne Licht und mit Kopfhörer gespielt habe und manchmal überlegen musste ob ich in der richtigen Stimmung bin dafür ;))
 
Ich frage mich echt, ob manche hier die News (ja auch den Text, nicht nur die Überschrift!) überhaupt lesen bevor sie einen Kommentar schreiben.

Ich rate jedem mal sich die verlinkte Quelle durchzulesen: EA research said Dead Space 1&2 were too scary:
The horror of Dead Space is still all there. It’s still true to its roots and no less scary, but people felt far more comfortable playing it with someone else than they did doing it on their own.
EA will doch nur einen Co-Op-Modus einführen. Mehr nicht.
Gut, damit will man tatsächlich mehr Spieler erreichen. Viele tun hier so als wäre das prinzipiell schon schlecht. Ich sehe nicht wie ein zusätzlicher Spielmodus dem Spiel und dem Franchise einen Abbruch tun würde.

Die News hier ist in der Tat ziemlich irreführend, weil man sich leider auch hier von der unglücklichen (und irreführenden) Überschrift der Quelle leiten hat lassen.
Ist aber kein Problem von CB allein, es gibt sogar schon einen Meta-Blogpost: EA never called Dead Space “too scary,” but the misleading headlines are the story of the day
 
Der moderne BWLer von heute, schafft es einem an wirklich allem den Spass zu nehmen :mad: Ich denke aber wenn Multiplayer gut gemacht, und man vielleicht die Wahl hat, könnte es was werden
 
Morrich schrieb:
Klasse! Da hat man mal eine wirklich gute Serie auf die Beine gestellt und dann wird sie wieder weichgespühlt, nur weil es einige Mimöschen da draußen zu viel Grusel ist.

Meine Fresse, dann sollen diese Leute weiterhin CoD und andere US Propaganda Shooter zocken, aber bitte nicht den Spielern die den Inhalt von Dead Space bisher top fanden das Spielerlebnis zur Sau machen.

Letztendlich siehts dann bestimmt genauso aus wie die Resident Evil Reihe mittlerweile und kaum einer wills mehr kaufen.

Ich glaube du verstehst das falsch, EA hat Marktforschung betrieben die besagt das Dead Space für viele zu gruselig war. Daraus folgert EA das wenn sie mehr Leute erreichen wollen müssen sie das Spiel mehr in den mainstream rücken aber das ist die Entscheidung von EA. Die Testpersonen waren nicht diejenigen die zu EA gegangen sind und sich beschwert haben sondern EA hat sich X Personen rausgesucht denen man Dead Space 1&2 vorgesetzt hat und von denen haben anscheind die Mehrheit die Lust am Spiel aufgrund der grusel Atmosphäre verloren. Wenn EA daraus folgert das sie das Spiel mehr dem Mainstream anpassen müssen dann kannst du das ganz allein EA und deren Marketing in die Schuhe schieben das hat nichts mit den Testpersonen zu tun.
 
Welche Klientel hat EA hier bitte befragt. Es waren aber definitiv nicht die Käufer der ersten beiden Teile die befragt wurden.
EA....*ahhhh*...da kann man nur den Kopf schütteln. Einfach nur noch ein Produkt herstellen, damit die Masse angesprochen wird. Ich hoffe aber, dass dies so in die Hose geht. Ich hoffe die Masse lässt sich nicht täuschen und die richtigen Fans bleiben dem Game fern.
Ich fand Teil 1 und 2 super. Aber was EA hier macht ist einfach traurig.
 
Ist doch egal was EA sagt, mir hat schon der zweite Teil nicht mehr gefallen, weil er deutlich an Athmosphäre verloren hat zugunsten von Ballerei.

Was auf der E3 gezeigt wurde, muss man wohl nicht kommentieren, das ist ein Actionspiel. Da kann sich EA winden und beteuern, das ist Marketing. Es geht den Weg jeder Serie. Hauptsache Wachstum, man braucht mehr Kunden. Warum eigentlich?
 
Zurück
Oben