• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space 3 wird weniger gruselig

Unterirdische Newsqualität hier, das hältst du ihm Kopf nich aus.
 
Vllt sollte man die Überschrift ändern in: Dead Space 3 erhält einen Coop-Modus.
Jeder 2. Kommentar wird scheinbar nur durch lesen der Überschrift verfasst. :rolleyes:
 
immer weniger gescheite spiele,. man ;(
ich hätte mir dead space gekauft, nur weil es gruselig ist,
wenn es nicht gruselig ist, interesiert mich diese Spiel nicht,.

aber das interresiert die nicht, causal gamer sind ja vieeeeeeeel wichtiger
 
Das war was, alleine abends im dunklen Keller, was macht man? Klar, Deadspace1 anschmeißen :D Gott, das war wirklich derartig gut, so gut amüsiert habe ich mich schon lange nicht mehr. Wirklich toll gemacht.
Ich habe aber schon bei der Veröffentlichung von Deadspace 2 gelesen, dass die meisten leute den ersten Teil gar nicht durchgespielt hätten, weil er zu gruselig war.^^ Schade eigentlich, meinetwegen hätten die auch bei dem Stil von DS1 bleiben können.
 
chivez schrieb:
Toll...Auf so ein 08/15 space-Shooter hab ich ja so gar keine Lust.
Wieder einmal wird nen Spiel mit Atmosphäre versaut, weil die nur noch ans Geld denken.

Einfach typisch EA, was soll man sagen... :rolleyes:
Mehr Mainstream, neue Teile sollen in nur noch der Hälfte der Zeit fertig werden und natürlich muss es immer einfacher sein, damit auch jeder "Kundenkreis" in der Lage ist, ohne einen Kratzer durch ein möglichst simples Röhrenlevel zu metzeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IndeedPete schrieb:
EA hat sich X Personen rausgesucht denen man Dead Space 1&2 vorgesetzt hat und von denen haben anscheind die Mehrheit die Lust am Spiel aufgrund der grusel Atmosphäre verloren.

EA sagt: "Wir brauchen mehr Geld."

Morgen suche ich mir einen Klaustrophobiker und schmeiße ihn in ein U-Boot. Danach halte ich mit meinem Notizzettel fest, wie er sich denn in dieser Blechschraube fühlt. Aus dem daraus resultierendem Ergebnis ändere ich dann großzügig das Design des U-Boots und zack haben wir ein Kreuzfahrtschiff mit Panoramablick.

Dem Kaleu sei dank, wenn sein Bötchen schneller erkannt wird. :D
 
Teil eins fand ich klasse aber Teil 2 war nur ein lauwarmer Aufguss. Wenn ich schon lese das EA eine Umfrage gestartet hat, klar als Alibi damit man die Games auch auf 16 oder vielleicht auf 12 Jahre einstufen kann, ist doch mehr Kohle da mehr Kiddys das Game spielen dürfen.

Wie schon hier geschrieben, ein weichgespültes Game brauche ich nicht...
 
Endlich!! Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig Co-op-Spiele. Gear of War war genial.
 
Ich hab ja nichts dagegen das die Spiele Co-Op lastiger werden, und eher Actionorientiert daherkommen. Aber warum wird dem geneigten (Survival) Horror Liebhaber durch das Multiplayer Element der Gruseleffekt genommen? Ob nun Resident Evil, Dead Space (scheinbar) oder F.E.A.R., irgendwie verkommen sie alle zum dumpfen Actiongeballer. Das mag zwar seinen Anklang finden, aber ich persönlich bevorzuge die Gruselmomente.

Letzte Empfehlung meinerseits: Amnesia - The Dark Descend, hier kommt noch Stimmung wie sie der Gruselfan erwartet.
 
"Angsteinflößend" ist wohl nur noch die Strategie alles zu einem reinen Shooter verkommen zu lassen.....
 
Der Schuss wird nach hinten losgehen, und keiner wird das Spiel mehr kaufen.
Ausgenommen, die Zwölfjährigen, für die das Spiel dann zugeschnitten ist. :D
 
EA halt! Was will man da erwarten :cool_alt:

Außerdem wird da eh bloß wieder ein Pferd totgeritten.

So what!
 
Bei teolil eins hab ich mich bis zum ende nur dzrchgegruselt und bin immer noch bei jedem kleinen geräusch auf 180 puls gewesen bzw
SPOILER
relativ zu beginn der typ, der an der wand stand und mit leisen patschpatschpatsch geräuschen den blutüberströmten kopf gegem die wand geklopft hat im endlessmode. Das fiese war, dass mans um 3 ecken gehört hat und man sich die ganze zeit gedacht hat, verdammt, wo is das was kommt gleich. Einfach nur episch
War bei teil 2 leider nicht mehr so, 15 nach der videowall in der kantine (schlimmster schock ever) stumpft man extrem schnell ab und es wird leider zum egoshooter mit plasmacutter
/SPOILER

Ich würd mir für d3 weniger action und mehr grusel als in d2 wünschen. Egal ob jetzt koop oder nicht. Tests abwarten, reinschauen, meinung bilden und dann vielleicht unter unstãnden kaufen. Für zombies schnetzeln hab ich dead rising, das brauch bei dead space nicht +.+
 
Wäre Schade, Teil 2 war der oberBÜRNA
 
Blöde Schlagzeile. Die Aussage dass das Spiel weniger gruselig sein soll bezieht sich doch nur auf den Co-op Modus. Und wer erwartet schon dass das Spiel mit mehr Spielern so gruselig ist wie allein. Dennoch glaube ich dass der "Gruselfaktor" wieder eher in Richtung des 2. Teils geht, der meiner Meinung nach schon überhaupt nicht gruselig war.
Ich fand aber auch Teil 1 nur wenig gruselig. Das letzte Spiel bei welchem ich mich wirklich gegruselt habe hat wird wohl Resident Evil 1 bleiben.
 
c2ash schrieb:
Welche Klientel hat EA hier bitte befragt. Es waren aber definitiv nicht die Käufer der ersten beiden Teile die befragt wurden.
EA....*ahhhh*...da kann man nur den Kopf schütteln. Einfach nur noch ein Produkt herstellen, damit die Masse angesprochen wird. Ich hoffe aber, dass dies so in die Hose geht. Ich hoffe die Masse lässt sich nicht täuschen und die richtigen Fans bleiben dem Game fern.
Ich fand Teil 1 und 2 super. Aber was EA hier macht ist einfach traurig.

Nein natürlich nicht die Käufer das hätte ja auch keinen Sinn wenn mann seiner user base erweitern will. :freak: Sie haben höchstwahrscheinlich einen querschnitt der spielendes Bevölkerung gezogen also von casual Wii Omi über pro gamer über den typischen ami Madden Fan usw..............
 
CB, mal ganz im Ernst, so langsam gehen mir die widersprüchlichen und teils populistischen Newstitel auf die Nerven.

Titel:
Dead Space 3 wird weniger gruselig

Haupttext:
Nun soll der Grusel-Faktor zurückgeschraubt werden, um einen größeren Kundenkreis ansprechen zu können – ohne weniger Horror zu bieten.

Das verwirrt doch nur. Von Tag zu Tag muss ich zusehen, wie die redaktionelle Qualität der Artikel/Beiträge sinkt. Es macht langsam kein Spaß mehr, diese Seite aufzurufen.
 
terraconz schrieb:
Nein natürlich nicht die Käufer das hätte ja auch keinen Sinn wenn mann seiner user base erweitern will. :freak:

Selbstverständlich wurden die Käufer befragt, lese doch den Artikel :rolleyes:
Diese fanden den Artikel zu Gruselig, ein co-op wurde den Grusel-Effekt mindern.

Damit eröffnet man automatisch das Produkt auch für Leute mit geringer Grusel-Akzeptanz, uns motiviert Leute welche schlechte Erfahrungen mit DS2 hatten sich trotzdem DS3 zu kaufen ;)
 
Zurück
Oben