Conqi schrieb:
Ich muss den ersten Teil echt mal durchspielen. Gebe aber gerne zu, dass ich mehr als einmal etwas verloren war, was genau in der Handlung gerade passiert.
Ich muss allen die sagen "Der erste Teil ist Müll, Walking Simulator V3 oder so" recht geben, aber dann auch in einem Zug sagen, dass es nicht so schlimm drumherum war.
Die Story war etwas wirr, aber wenn man sich anstrengt und sich immer faszinieren lässt und auf das SciFi Setting einlässt, dann wird man positiv überrascht.
Habs zum PC Release gespielt, ich hab über 60 Stunden genossen und Inszenatorisch hab ich selten so etwas gesehen. Ich kann es jedem nur empfehlen - zumindes ausprobieren und min. 5-8 Stunden durchzuhalten, man wird belohnt.
Aladan schrieb:
Die aktuellste Version der Decima Engine ist der Wahnsinn. Und Kojima ist auch wahnsinnig, was ein verrückter Trailer.
Dacht ich mir gestern auch - das Material wird alles InEngine sein, allein die Umgebung - die Zerstörung, das Wasser (mit der Flut), der Mond, die Animationen, Holy Shit, wie soll das eine PS5 ohne 720p hochskalierung und niedriger Details überhaupt schaffen ohne direkt abzufackeln.
Und dass er da 9 Minuten zeigt, heißt das ist die Spitze des Eisbergs, das Teil wird ein Singleplayer Story Monster, da bin ich mir sicher, so wirr wie der Vorgänger mit Sicherheit aber dafür liebe ich diese IP so sehr.
Kojima verdient den Ruhm und den Hype den man um ihn generiert hat, Visionär trifft es eher.
Zur Decima Engine gibts auch nur eines zu sagen - PC Release vom Teil 1 - RTX 2080Ti, 120FPS in WQHD, Butterweiche Frametime, kein einziger Absturz oder Bug, 100% perfekter Zustand.
Die Engine läuft auch in Horizon 2, da leistet die schon auf der PS5 absolute Peak Grafikpracht.
Ich muss gestehen - ich freue mich wie ein kleines Kind auf 2025 - auch wenns nur ein PS5 Release und vll. 1 Jahr später dann für PC kommt.
Bis dahin hab ich dann ne 5090 drin und muss nicht fürchten, dass es auf ner 4090 reudig läuft^^.