6700XT - PC startet neu (Death Stranding)

Das ist sinnfrei die neuen RX 6000 unter Wattman zu undervolten, das ist lediglich ein Richtwert für die Karte. Unter Last nimmt sich die Karte trotzdem 1,2volt oder 1,175 Volt je nachdem welches Modell man hat.

Wenn dann muss man das mit More Power Tool begrenzen.

Wenn du dein Zeug in dem Spiel abgibst wird die Karte sicherlich die FPS hochziehen, das ist in vielen Spielen so, New World im Hauptmenü keine FPS begrenzung --> Graka gibt vollgas.......... Apex Legend hauptmenü Graka gibt vollgas. Das ist ganz normal, wenn dann musst du in deinem Spiel die FPS Begrenzen damit die Karte nicht übertreibt.

Und wenn die vollgas gibt reicht in dem moment dein Netzteil nicht mehr

Es geht nicht wirklich um einen Defekt, es geht darum das dein Netzteil zu Anforderungen hin konzipiert wurde die nicht denen entsprechen die heutige Hardware hat. Schnelle Lastwechsel etc, dazu baut ein Netzteil natürlich über die Zeit auch ab.

dSi schrieb:
Das ist sinnfrei die neuen RX 6000 unter Wattman zu undervolten, das ist lediglich ein Richtwert für die Karte. Unter Last nimmt sich die Karte trotzdem 1,2volt oder 1,175 Volt je nachdem welches Modell man hat.

Wenn dann muss man das mit More Power Tool begrenzen.

Wenn du dein Zeug in dem Spiel abgibst wird die Karte sicherlich die FPS hochziehen, das ist in vielen Spielen so, New World im Hauptmenü keine FPS begrenzung --> Graka gibt vollgas.......... Apex Legend hauptmenü Graka gibt vollgas. Das ist ganz normal, wenn dann musst du in deinem Spiel die FPS Begrenzen damit die Karte nicht übertreibt.

Und wenn die vollgas gibt reicht in dem moment dein Netzteil nicht mehr
Habe die FPS gecapped auf 120 .. In den Cutscenes des Spieles sind sind die FPS vom Spiel her schon auf 60 gecapped.
Wenn die Karte Vollgas gibt liegt sie bei max. 170 Watt.
Vorher hatte ich eine Vega56 drin und wenn ich damit mal spaßeshalber übertrieben habe hat sie sich gut und gerne ihre 220W genommen :p

Das eventuell das Netzteil, weil es nicht mehr auf der Höhe der Zeit liegt, nicht mehr klarkommt mit allen Dingen kann ich aber durchaus nachvollziehen :)

Anhänge

• Unbenanndt.png
    Unbenanndt.png
    2 MB · Aufrufe: 186

Anhänge

• 1.png
    1.png
    32,9 KB · Aufrufe: 200
  • 2.png
    2.png
    62,4 KB · Aufrufe: 202
die zieht zu wenig für den takt den Sie erreichen soll, 130 Watt ist viel zu wenig .....so wenig das man sich Fragen muss ob da etwas nicht stimmt????

Hast du das Power Limit auf minus 10% + undervolting + Takt erhöht?

dSi schrieb:
die zieht zu wenig für den takt den Sie erreichen soll, 130 Watt ist viel zu wenig .....so wenig das man sich Fragen muss ob da etwas nicht stimmt????

Hast du das Power Limit auf minus 10% + undervolting + Takt erhöht?
Das waren meine Einstellungen.
Ich werd sie mal auf Standard nun setzen und nochmal laufen lassen.

Anhänge

• 6700.png
    6700.png
    139,9 KB · Aufrufe: 188
eine 6700XT hat 230 Watt TDP also müsste das Power Limit mit +15% bei mindestens 265 Watt liegen.

und die sollte Sie sich auch nehmen wenn Sie bei 99% Auslastung ist.

Da stimmt etwas gewaltig nicht.

Dein Limit liegt bei 233 Watt das stimmt aber Sie zieht nur 133 Watt ? das wären gerade einmal 50%-60% Auslastung der Graka......

Zuletzt bearbeitet:
dSi schrieb:
eine 6700XT hat 230 Watt TDP also müsste das Power Limit mit +15% bei mindestens 265 Watt liegen.

und die sollte Sie sich auch nehmen wenn Sie bei 99% Auslastung ist.

Da stimmt etwas gewaltig nicht.

Dein Limit liegt bei 233 Watt das stimmt aber Sie zieht nur 133 Watt ? das wären gerade einmal 50%-60% Auslastung der Graka......
Hier noch mal mit Standard Settings der Karte

Anhänge

• 3.png
    3.png
    317,1 KB · Aufrufe: 207
  • 4.png
    4.png
    30,8 KB · Aufrufe: 195
98% GPU Auslastung und nur 170 Watt????

...........

hat die 6700XT von Gigabyte auch einen Bios Switch steht der auf Q mode?

dSi schrieb:
98% GPU Auslastung und nur 170 Watt????

...........

hat die 6700XT von Gigabyte auch einen Bios Switch steht der auf Q mode?
Nein die Karte hat keinen Switch

Anhänge

• 34.png
    34.png
    19,4 KB · Aufrufe: 205
Kirby01978 schrieb:
Bezüglich der Vermutung eines defektes des Netzteils.. Alle anderen Spiele laufen über Stunden ohne Probleme.
Also, noch mal: Dein NT ist nicht defekt - es ist schlicht und ergreifend nicht für deine Hardware geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978
coxon schrieb:
Also, noch mal: Dein NT ist nicht defekt - es ist schlicht und ergreifend nicht für deine Hardware geeignet.
Ja ich habs ja nun auch begriffen :p Ich wollte es einfach nur verstehen vom Prozess
Kommt nächste Woche ein Neues rein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Prinzipiell kannst du froh sein, dass deine alte Gurke dein neues System noch nicht frittiert hat. 😅

Was mich aber bissl stutzig macht: in deiner Sig hast du ein Straight Power 10. Das wäre zwar noch weit weg von optimal für dein System, aber immer noch besser als das E7. Gibts nen Grund warum das nicht mehr in Betrieb ist?

coxon schrieb:
Prinzipiell kannst du froh sein, dass deine alte Gurke dein neues System noch nicht frittiert hat. 😅

Was mich aber bissl stutzig macht: in deiner Sig hast du ein Straight Power 10. Das wäre zwar noch weit weg von optimal für dein System, aber immer noch besser als das E7. Gibts nen Grund warum das nicht mehr in Betrieb ist?
Das muss noch mein Altes gewesen sein.. oder ich hatte mich bei der Signatur damals vertan :confused_alt:
Hab die Signatur mal überarbeitet ^^

Das hier ist das Aktuelle:

Anhänge

• IMG_20211027_121333.jpg
    IMG_20211027_121333.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben