• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding: Hideo Kojima bestätigt PC-Version für Sommer 2020

mfJade schrieb:
Jetzt bitte schnell weiter zum nächsten Beitrag in dem du trollen kannst, du ermüdest mich 😴
Ich trolle also, während du anderen ihre Groß- und Kleinschreibung vorhältst und dich über nicht gegebene Sachverhalte echauffierst? Du bist wahrlich der größte Clown der sich hier rumtreibt, ab auf die Ignore-Liste. ;)
 
Pisaro schrieb:
Und genau das verwechseln leider viele Konsoleros. Es hat nichts mit bashen zu tun wenn man sagt das viele Spiele mit 30 FPS laufen oder die Grafik (je nach Spiel) auf dem PC schon besser aussieht. Das sind Fakten, nichts anders.

kann. ein großteil hat aber nun mal keine high-end hardware.
und du siehst auch an RDR2 das du erst ab einer 2060 aufwärts überhaupt mal 60 fps bekommst.
in COD MW benötigst du für die konsolen 60 fps (nach patch 1.6) bereits eine GTX970.

wenn ich mir mal die steam hardware-statistik ansehe, dann kannst du die 60 fps gamer in aktuellen titeln an einer hand abzählen.

Zumal ich leider eine PS4 Pro erwischt habe die unglaublich laut ist

pech gehabt.
die revision 7216b (herbst 2018 und neuer) ist wesentlich leiser und bei den alten kannst du alternativ die WLP tauschen.
viele haben die WLP getauscht und seitdem ist auch die alte revision leise.

an der ps4 zu schrauben oder sie sogar zu modden ist übrigens wesentlich spannender als ein pc. macht mir persönlich mehr bock als der duplo-pc-hardware-bausatz für 6 jährige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind mal ganz nette Nachrichten. Dafür hatte ich mich interessiert aber eine weitere hätte ich mir sicherlich nicht dafür gekauft:D

Immer diese Konsolen diffamieren^^.... Ich habe auch 4 Stück N64, SNES, PS1/2. Moderne Grafik geile Spiele!
Oder kam nach N64 und Playstation 2 noch was neueres besseres?:heul::freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@huluhulu Schade, wieder so ein lächerlicher Fanboy, sieht man an deiner Argumentation. Selbst eine GTX 1650 reicht locker aus um auf Konsolenlevel zu kommen. Wenn wir dann noch auf 30 FPS, also auf Konsolenlevel gehen, reicht eine noch kleinere Grafikkarte.

An der PS4 rumschrauben ist spannend? PC Lego Bausatz? Das sagt alles. Wasserkühlung einbauen, dass ist spannend. Aber klar, wer es sich nicht leisten kann muss zu einer Konsole greifen, auch wenn er dann 80% der Spiele ruckelig spielen muss.

Selbst wenn ich mir einmal im Jahr ne 1000 Euro Grafikkarte kaufe ist das kein Geld für ein Hobby, dass ist nichts.

Eine Konsole ist wie Fortnite: Günstig, aber das war es auch schon. Der Rest ist naja.

Eine Konsole ist für Leute die es bequem haben wollen, kaum Geld ausgeben wollen/können und keine Ansprüche haben. Alles Fakten.
 
Pisaro schrieb:
[...]kaum Geld ausgeben wollen/können und keine Ansprüche haben. Alles Fakten.
Was für eine widerliche Überheblichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
DaRealDeal schrieb:
Was für eine widerliche Überheblichkeit.

Sein Avatar sagt alles :D

Ich habe fast jede Konsole zuhause und es gibt keinen Grund nicht beides zu haben, gerade wenn zocken das Hobby ist, ist es eigentlich Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Pisaro schrieb:
Eine Konsole ist für Leute die es bequem haben wollen, kaum Geld ausgeben wollen/können und keine Ansprüche haben. Alles Fakten.

Will ich es bequem haben? Ganz sicherlich nicht... Es gibt aber nun mal Konsolen-Exklusivs die einfach verdammt gut sind. In meinem Fall z.B. The Last of Us. Fand ich ein super Spiel und kann kaum warten bis Teil 2 nächstes Jahr kommt. Aktuell bin ich an Gran Turismo Sport dran und auch das macht sehr viel Spaß.

Kaum Geld ausgeben wollen/können? Glaub mir ich kann Geld ausgeben.

Keine Ansprüche haben? Die habe ich schon aber ich bin realistisch. Zumal mit der PS 4 Pro kann man durchaus auf 1080p und 60 FPS spielen. Kommt halt auf das Spiel an. Bei z.B. The Last of us kann ich auswählen ob ich 1080p60 haben will oder 1800p mit dem Ziel auf möglichst 60 FPS zu kommen. Davon aber mal abgesehen gilt für mich Story ist wichtiger als Eye-Candy.
 
Pisaro schrieb:
habe keine Lust viele Spiele mit ruckeligen FPS zu spielen, dass geht gar nicht.

Ich hatte nun bei keinem Spiel meiner Ps4 Pro jemals das Problem, das die FPS das Spiel unspielbar gemacht hätten. Da stellt sich mir die frage, ob du dir das einbildest ?

Um erlich zu sein, nervt mich auch dieses ewige Grafik getue.
Bevor ich mir Fotorealistische grafik gebe, drück ich mir Pixelbrei wenn die Story besser ist.
Zumal für mich Grafik nun wirklich kein Argumment wäre, warum ich Konole oder Pc spielen will.
Mir gehts hier rein um Story, oder bequemlichkeit.
Und es ist nunmal bequemer auf der Chouch zu Liegen, und auf seinem 65" zu Zocken, als auf seinem Pc Stuhl und nem 24" zu spielen.
sicher es gibt viele spiele die sind auf Pc besser aufgehoben. dazu zählen Strategie spiele und shooter.
Alles andere ist optional. Wobei Jump and run fast schon Konolenpflichtig sind.


Aber seine Argumente auf FPS oder Grafik zu sützten ist nun wirklich schwach.
 
Hat eigentlich jemand vielleicht schon Hand anlegen können an das Game? ;)
Wäre ja nicht das erste mal dass etwas früher im Verkauf landet.

mfJade schrieb:
Ist es nicht, ist nur die einzige Reaktion auf deine Aussage. ;)

btw: mein dass ist korrekt - grammar-flame going wrong ;)
Mein "das" war rein zur Betonung fett geschrieben, im Gegensatz zu dir sind mir Grammar-Flames zu dumm!

Ich habe den gesamten Thread gelesen und du hast das Thema schön ignoriert, stattdessen versuchst du davon abzulenken dass du gelogen hast und geilst dich an einem Schreibfehler auf :rolleyes:

Danke für's bestätigen.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Selbst wenn ich mir einmal im Jahr ne 1000 Euro Grafikkarte kaufe ist das kein Geld für ein Hobby, dass ist nichts.

Eine Konsole ist für Leute die es bequem haben wollen, kaum Geld ausgeben wollen/können und keine Ansprüche haben. Alles Fakten.
Du hast ja schon in einem anderen Thread bewiesen dass du kein Gefühl dafür hast wie es einem Großteil in Deutschland bzgl. Geld geht.

"Alles Fakten"
Wenn du dafür keine anständigen Quellen hast ist es nur eine Meinung :rolleyes:
Was schade ist denn die Gründe sind durchaus realistisch, leider ignorierst du den Punkt "Einfachheit".

Manch einer hat keine Lust sich mit Windows rumzuärgern oder auf Inkompatibilitäten zu stoßen.
"Keine Ansprüche" ist übrigens genau so Fanboy Geblubber wie du es anderen unterstellst!
Das hängt von vielen Faktoren ab und so mancher Titel macht auch auf den (noch) aktuellen Konsolen ein gutes Bild.
Wer Spaß daran hat zu basteln (die meiste Zeit zähle ich mich auch dazu :D) wird das weniger eng sehen aber es ist töricht daraus zu schließen dass das andere auch so sehen.

Das hat dann nichts mit Geld, Anspruch oder Wissen zu tun sondern einfach mit der Entscheidung dass einen dieses Hobby nicht so weit interessiert dass man sich diesen "Streß" antun möchte und auch das gilt es zu respektieren.

Edit:
Sowas meine ich z.B.: https://www.computerbase.de/2019-11/read-dead-redemption-2-probleme/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennox schrieb:
dass du kein Gefühl dafür hast wie es einem Großteil in Deutschland bzgl. Geld geht.
Jap manch einer denkt alle verdienen 4000 netto.
Ich hab bei meinem letzten Job 200€ mehr als eine 2080 super kostet wenn wir die 800€ Variante nehmen.

klsr es scheint Menschen zu gehen die genug Geld für so was haben. Oder fern ab der Realität zuhause sind.
 
sehe ich auch so....1000€ im jahr für ein Hobby mag viel oder wenig sein aber sicherlich nicht "nichts".
Zumal man schon sagen muss, mal abgesehen von den Besitzern des der High End Segments (1080TIi/2080 Ti)
machen die Konsolen ja die vergleichsweise bessere Optik und sind besser optimiert. Aber eben mit dem einen Unterschied der niedrigeren fps im Vergleich zum PC.
Beim PC ist es halt so, wenn es läuft dann läufts und dann zieh ich sie der Konsole auch meistens vor.....jetzt liefs bsp ein jahr super, jetzt hab ich Probleme und werden wh. wieder mal Windows neu aufsetzen müssen und in diversen Foren nach Lösungen suchen.
ich kann verstehen wenn jemand das nicht möchte.....und abseits davon ist das Konzept "Konsole" halt schon genial.
Schade dass es sowas nicht für den PC gibt, also eine Art Programm, auf der dann die Spiele möglichst optimiert und mit Abschaltung aller Dienste im Hintergrund, laufen.
Dafür müsste man sich aber wohl alleine bei den Grafikkarten auf ein Minimum an Modellen beschränken und nicht wie zurzeit Nvidia, 10 verschiedene Karten auf den markt bringen für ein und die selbe Generation.
 
Boohrrr...nach 2 Seiten lesen habe ich entnervt aufgegeben.....warum artet jeder Thread in ein PC Master Race geblubber aus? Sobald ein PS4 oder XBOX Game auch auf PC angekündigt wird, geht es los. Und was mir auch immer mehr auffällt.....meistens sind es die PC`ler die sich absolut getriggert fühlen und dann jedem erklären wollen das der PC doch ach soo viel besser ist....

Wie geil Konsole Umsetzungen auf dem PC sind hat man ja gerade erst bei RDR2 gesehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Mangels Playstation 4 konnte ich bisher noch kein Death Stranding spielen. Aber ich habe knapp 7-8 Stunden Let's Play von "Nils und Simon" (if you know, who I mean) geschaut, die ersten paar Stunden war ich völlig gebannt und geflasht. Das Intro hat mich komplett abgeholt, Gänsehaut, ich konnte nicht mal wegschauen - zu gefesselt war ich. Einfach nur episch. Mit zunehmender Spieldauer der beiden nahm mein Interesse aber ab... irgendwie "zu viel" einerseits und zu wenig andererseits. Da Spiel übertreibt imho mit seinen Methaphern (Stöcken, Seilen, Knoten...), ich persönlich sehe erstaunlich wenig Gameplay ("DHL-Simulator" heißt's stellenweise in der Community), dafür eine komplizierte Story (zu viel davon?) und eigentlich meist die gleiche Landschaft - welche ansich aber phänomenal aussieht. Grafisch habe ich noch nichts Vergleichbares gesehen. Aber im Moment bin ich nicht sicher, was genau dieses Game ist: irgendwas in einem Dreieck aus Meisterwerk/Kunstwerk, Grafikblender und Gigantismus.
Es gefällt mir - irgendwie. Aber ich schätze, wenn ich mir das Let's Play bis zu den Credits anschaue, hab ich anschließend auch schon alles gesehen und keinen Reiz am Selberspielen mehr. Mal sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
.....seh ich ähnlich. Werde es mir auch im Lets Play angucken, Kojima ist was das Überbringen von Nachrichten angeht einfach ein Gigant.
Allerdinga hab ich für den Rest einfach keine Zeit/Keine Lust die Zeit zu investieren.
Ähnlich wie bei RDR 2.
Ich gönne es jedem der die zeit hat es durchzuspielen...
 
Jep, ich sehe aktuell Death Stranding eher als interaktiven Film, dessen Handlung durch Lieferungen in die Länge gezogen wird. Als Film im Kino wäre er imho grandios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Ich spiele es aktuell auf der Ps4 und habe ungelogen seit Freitag ca. 30 Stunden Spielzeit(bin nicht mal ansatzweise am Ende, maximal in der Mitte), dass habe ich bestimmt seit fast 10 Jahren nicht mehr in einem Game geschafft. Ich bin absolut begeistert von dem Spiel. Hab zufällig auch von Nils & Simon das Lets Play angefangen zu schauen und muss leider sagen beim Lets Play kommt speziell in diesem Spiel weder die Fasszination der Spielwelt rüber, noch der tolle Soundtrack weil der Ingame Ton zu leise ist, noch das was das Spiel ausmacht.

Schaut man den beiden zu, sieht man natürlich im Endeffekt jemanden Pakete von A nach B tragen. Aber sie machen halt nur die Hauptmissionen um eben die Story zu zeigen und man sieht kaum was links und rechts passiert wie z. b. das die Community quasi ein Netz aus Hilfsmitteln baut, dass mich doch immer wieder erstaunt wenn man ein Gebiet eingenommen hat und es gibt auch sehr schwere Aufträge wie z. B. mehrere hundert Kilo in 30 Minuten an den Zielort bringen usw. wo man sich richtig Gedanken machen muss wie man das hin bekommt.

Allerdings glaube ich hat das Spiel keinen großen Widerspielwert. Sprich wenn man die Story kennt etc. ist man von selbiger eben nicht mehr geflashed, weil man weiss was passiert und gerade das ist eigentlich das tolle beim spielen dieses Spiels. Du weisst nie was passiert, weil eben nichts linear abläuft und genau dieses Gefühl kriegt man über einen Stream bzw. ein lets play nicht transportiert. In meinen Augen eignet sich das Spiel auch nicht wirklich gut zum streamen bzw. lets playen.

Zur Grafik da muss man eben auch mal sagen, dass es alte Hardware ist und dafür sieht es wirklich bombastig aus, aber gerade wenn man z.b. mit dem Bike schnell reist über Straßen etc. kommt die Ps4 da ziemlich an die Grenzen, sprich es wird zäh und die Texturen verwaschen usw. aber das sind Kleinigkeiten, mich störts nicht sonderlich.

Edit:

Ich lese hier gerade vom GameTwo Test zu Death Stranding, den ich auch gesehen habe und normalerweise bin ich immer sehr einverstanden mit ihren Tests. Bin aber bei Death Stranding einfach anderer Meinung, was aber unter Umständen damit zu tun hat, dass ein Spieleredakteur natürlich eben auch relativ schnell Ergebnisse liefern muss bzw. das Spiel durch haben muss und dadurch eben vieles fernab von der Hauptstory, schlichtweg liegen gelassen wurde, außerdem konnten sie zum Testzeitpunkt nicht wirklich die Community Features testen, weil das Spiel nicht veröffentlicht war. Dadurch wirkt die Welt viel leerer, als sie eigentlich ist. Man kriegt inzwischen überall Hilfen, Schilder, Gebäude usw. was trotz Singleplayer Spiel sich dadurch eher wie ein MMO anfühlt.

Death Stranding ist in meinen Augen ein neues Genre und kein Actiongame, es will auch kein Actiongame sein und nicht die Klientel bedienen, einfach Beispiel wenn man im Spiel jemand tötet, dann muss man den jenigen zu einem Verbrennungsofen bringen und ja das ist mir leider schon passiert.

Den einzigen Kritikpunkte den ich am Gameplay habe, aber das ist eben auch wieder speziell ist, dass es im Prinzip ein Survival Game ist ohne aber wirkliche Survival Elemente, sprich Hunger, Durst etc. ich denke das würde das Spielgefühl besser machen, aber eben auch nicht für jeden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
IntelNOTForever schrieb:
Ich mein man kann doch auch ein 50€ Fahrrad fahren, aber ganz Ehrlich ein 5000€ Fahrrad macht da weßentlich mehr Spaß :)

+ sieht besser aus und hält länger
 
TheManneken schrieb:
Let's Play von "Nils und Simon"

Die wo früher bei GIGA waren, also als es noch NBC war und im TV lief?

nebulein schrieb:
dass habe ich bestimmt seit fast 10 Jahren nicht mehr in einem Game geschafft.

Wenn das Setting liegt, schau dir mal Witcher 2 und 3 an. Teil 1 ist mittlerweile nicht mehr so der Hit weder Gameplay und auch Story ist eher meh.
 
Genau die! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Wenn das Setting liegt, schau dir mal Witcher 2 und 3 an. Teil 1 ist mittlerweile nicht mehr so der Hit weder Gameplay und auch Story ist eher meh.
[/QUOTE]

Hab ich beide angespielt und konnten mich nicht so sehr begeistern, wobei Witcher 3 wirklich toll ist, aber so richtig springt da der Funken bei mir nicht über.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben