News Debüt von Nvidias „Kepler“ Ende März als „GeForce GTX 680“?

Pilstrinker schrieb:
Warum sollte nVidia für eine wahrscheinlich im Durchschnitt langsamere Karte als die HD 7970 mehr Geld verlangen können?

400,- kommt schon ganz gut hin...

ich glaube nicht, dass die gtx 680 langsamer sein wird. das ist einfach nicht nvidia like. sie werden schneller sein, zur not halt mit der brechstange.

Verschenken wird Nvidia die neuen Karten auf keinem Fall.

Zu Beginn soll die Verfügbarkeit ja extrem schlecht sein (es wird ja gemunkelt, dass nur ein ausgewählter Hersteller Chips bekommt).

Bei dem ganzen Hype (auch hier im Thread) werden sich genügend Kunden finden, die auch bei >500,-€ noch beherzt zugreifen, auch wenn die Karte sich mutmaßlich hinter Tahiti einreihen wird müssen.

@Pilstrinker:

Das ist richtig. Allerdings wird nVidia, aufgrund der schlechten Ausbeute an 28nm-GPUs bei TSMC, den Preis für die GTX 680 hoch ansetzen, >500€ sind realistisch.

Allerdings wird nVidia, aufgrund der schlechten Ausbeute an 28nm-GPUs bei TSMC, den Preis für die GTX 680 hoch ansetzen, >500€ sind realistisch.

Ja, unter dem Gesichtspunkt könntest du Recht haben.

Das ist durchaus möglich, vor allem, wenn man sich mal diesen Artikel auf ht4u durchliest (betrifft da zwar vorrangig AMD, aber nVidia wird wohl ähnliche Probleme haben).

Allerdings liegt der hohe Preis dann in der Knappheit begründet und nicht in der Performance.

In einem neueren Artikel von HT4U steht folgendes:
Gerüchte schrieb:
Ein weiterer Grund, die Grafikkarte als GTX 680 zu vermarkten – so berichtet man uns -, sei die schlechte Ausbeute an GPUs bei TSMC. Als High-End-Produkt und zu High-End-Preisen eingestuft soll die Nachfrage eingedämmt werden.

ich glaube und hoffe nicht, dass der kleine nvidia chip wirklich über 400 euro kosten wird :/

ich hoffe auf einen kampfpreis, damit auch die amd karten billiger werden.

@Nano-kun:

Sollte es stimmen, dass die Produktion der 28nm-GPUs stagniert, und es sowohl bei AMD als auch bei nVidia zu Lieferengpässen kommt, werden die Preise garantiert nicht sinken.

Jenergy schrieb:
@Nano-kun:

Sollte es stimmen, dass die Produktion der 28nm-GPUs stagniert, und es sowohl bei AMD als auch bei nVidia zu Lieferengpässen kommt, werden die Preise garantiert nicht sinken.

nVidia ist auf die Preise eh angewiesen so wie der Tegra 3 gerade failt^^:evillol:
AMD greift halt die Preise ab weil sie momentan konkurrenzlos sind.

Zuletzt bearbeitet:
Crystal schrieb:
Auch 3Dcenter schreibt ebenfalls über die schlechte 28nm Ausbeute die natürlich ebenso NVIDIA treffen.

Na auf jeden Fall lohnt es sich schon mal, eine Tasse Kaffee zu holen.
Es wird auf jeden Fall sehr unterhaltsam, diejenigen NV's Preispolitik verteidigen zu sehen, die so die Preise bei AMD so verurteilt haben. :D

Mal schauen, wo sind die üblichen Verdächtigen: PhsX und die besseren Treiber. Dafür kann man schon mal 100-200 EUR mehr als die ursprünglich angesetzten 299,-- Dollar für die 680 zahlen. Ein Hauch Vorsprung bei der Bildqualität komplettiert dann die Rechtfertigung :evillol:

welche Uhrzeit wird heute Kepler vorgestellt?

Wie kommt ihr eigentlich darauf? Sry hab das während der CeBIT völlig aus den Augen verloren.

Wunschdenken natürlich :)
Aber irgendwas ist heute. Ich glaub die Architekturvorstellung, sonst nix.

Na da mal euch mal nicht zu viel aus ...

naja, wundern würde mich nichts, da es zig gerüchte zum vorstellungsdatum gibt.
vielleicht ja wirklich erst am 22. oder gar noch später.

Die Gerüchteküche kloppt aktuell einfach alles raus, was nur halbwegs stimmen könnte. Und auf dem letzten Wort liegt auch die Betonung, denn es ist echt nice zu sehen, wie auch vermeintliche Experten nur im Trüben fischen, aber keinen Fakt darlegen können. Es dürfte da noch eingie Verwunderung in den kommenden Tagen und Wochen geben.

Zurück
Oben