Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?

• Umfrageteilnehmer
    879
Sagt mal Leute, kann man eine Geforce - Modell weiß ich gerade nicht, aus einem Notebook rausbekommen um die zu backen? Hätte hier ein Notebook mit solch Grafikproblemen.

Ist ein MXM Modul was besonderes oder findet man sowas häufig vor?

Aso, dank euch. Die ganze Platine auszubauen und so ist mir glaube ich ein wenig zu viel Arbeit, zumal ich sowas noch nie gemacht habe.

Ich komm nicht klar

Hallo zusammen,

heute beim CoD zocken hat sich überraschend meine Grafikkarte verabschiedet. Zumindest dachte ich das. Während des spielens fing es plötzlich an zu hacken und das Bild verpixelte sich in vielen Farben, schließlich hing sich der PC auf.
Schon während des Neustart hatte ich ziemlich beunruhigende Grafikfehler in Form einer Menge vertikaler Streifen und großer Pixel. In Windows waren nun auch pinke vertikale Streifen, die Grafikkarte war deaktiviert (Code 43).

Nach durchforsten des Internets und nach einigen Treiberversuchen hatte ich schon alle Hoffnung aufgegeben, bis ich auf dieser Seite von der hohen Kunst des Grafikkarten backens gelesen habe ;).

Ich habe die Abdeckung, den Lüfter und das Kühlgerippe abmontiert und wie beschrieben bei 105° Umluft 30 min. gebacken. Ich war nicht sehr optimistisch, was sich als Fehler erwies.

Alles zusammen montiert, eingebaut und ich konnt's kaum glauben. Sie funktioniert wieder einwandfrei !

Besten Dank für die Hilfe ! Ich habe übrigens eine GeForce 8800 GTS

Damn! Blöde Frage aber, muss ich nach dem Backen wieder neue Wärmeleitpaste draufhau'n? :D

Würde aber auch mit der Paste gehen, die drauf war. Ich hab keine neue hier. :/
Ich würd mal sagen -> fail! >.<

Wie verhalten sich die Kondensatoren bei diesem Wiederbelebungsprozess?
Die vertragen doch in der Regel nicht mehr als 105° (steht zumindest immer drauf)?

habe heute eine 8600M GS aus einem Amilo XI gebacken.
Vor dem Backen war auf dem Bildschirm nur noch weiss mit ganz dünnen bunten vertikalen Streifen zu sehen.
Habe 30 min 150 grad gewählt.
Da noch platz im ofen war hab ich gleich noch ne 7800 GS AGP mit rein gehauen, die nur noch Hieroglyphen angezeigt hat.:D
War beides ein voller erfolg.
Zum abkühlen hab ich nach 30 min die Temperatur schrittweise runtergeschraubt und den ofen ein stück aufgemacht.

Meiner GTX geht's nach ~25 Minuten bei 105°C auf Umluft wieder gut. :)
Die roten Streifen und Pünktchen sind weg, es werden in den Games auch keine Körper mehr verzerrt. Ich liebe den Erfinder des Gesundbackens. Weis jemand wo er wohnt? :D

2 Wochen nach Gesundbacken wieder defekt.

So jetzt ist das mehr als 2 Wochen her, als man seine GForce 9800M GTX gesundgebacken hat.
In dieder Zeit wurde sie mehreren BurnIn Tests unterzogen, und auch bei Games getestet.
Lief bis heute alles gut und schön.

Jedenfalls ist sie mir wieder abgeschmorrt. Beim Rendern eines Videos mit Sony Vegas.
Zwar nicht auf anhieb, aber es war etwa das 5. Video welches ich am dem Morgen gerendert hab.

Die Karte wurde damals bei 130°C für genau 30 Minuten in einem nicht vorbeheizten Ofen gebacken.
Irgendwas sagt mir, dass sie wegen eines überhitzten oder unregelmäßig gekühlten Bauteils schrottgeht.

Naja ich werde demnächst einen weiteren Versuch wagen, und mal die Kühlung kontrollieren.
Kann ja nur einer von den Speicherchips sein.

Habe letzte Woche um 7€ ne defekte 9600gt von Manli in der Bucht ergattert , Einsatzzweck ist mein 2.Rechner.

Hier die Artikelbeschreibung:
Verkaufe hier meine alte Geforce 9600GT mit 512MB DDR3 PCI-E. Sie hat ein Jahr lang ihren Dienst gut geleistet, dann ist der PC abgestürtzt und lässt sich seitdem nicht mehr mit dieser Grafikkarte starten.

Die Karte war nun etwa 30 Minuten im Ofen bei ober und Unterhitze bei rund 125 Grad.
EIngebaut aber der Bildschirm bleibt dennoch schwarz.
Was kann ich tun?