Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?

• Umfrageteilnehmer
    879
So, meine hat heute wieder Streifen und Muster im Bios produziert und danach ging auch nicht mehr als 600er Auflösung mit 16 Farben und Streifen.
Es sind ca. 2 Monate her, seit ich sie gebacken habe (Post 499). Heute wieder auf die gleiche Weise gebacken, geht wieder.

So schön das auch ist mit dem Backen... Eine Dauerlösung ist es nicht, denn meine GX2 ist wieder gestorben und ich war schon bei 160°C. Diesesmal darf sie in Frieden ruhen.

Joa, gute Entscheidung. Mach sie schön sauber, bau sie wieder zusammen und stell sie dir als Andenken ins Regal. Werd ich mit meiner HD3870 genauso machen, die hats auch endgültig hinter sich.

Hab sie ja schon 2x gebacken :D ich mein irgendwann is auch mal ende mit dem Quälen^^

Im übrigen haben niedrige Temps nix gebracht...

So, ich wollte mal ein kurzes Statement abgeben. Ich habe im April eine 8800GTS 512 SSC von EVGA gebacken, damals wusste ich nicht das EVGA länger Garantie gibt. Die Karte hatte direkt nach dem Backvorgang wieder tadellos funktioniert. Lag dann aber bis vor 4 Wochen nur im Schrank. Jetzt verrichtet sie ihren Dienst in meinem Zweitsystem, bisher ohne Probleme, mal schauen wie lange der Zustand anhält, möglicherweise ist es ja doch in einigen Fällen etwas mehr als nur eine kurze Übergangslösung. :)

Also ich ahbe heute von meinem Notebook die grafikkarte gebacken zuerst bei 120 ° C, dann bei 150° C. Aber sie gibt immer noch die gleichen bildfehler. Morgen darf sie bei 180° C rein. natürlich jeweils immer 30 min. Mal schauen ob es geht, es handelt sich übrigens um eine MXM modul von nvidia (8400GS). Die dinger sind immer noch verdammt teuer, rund 80€ muss man für eine neue hinblättern, deshalb lohnt sich für mich das backen

Moin,

habe heute meine Colorful Geforce 8800 GTS 512 bei 130°C (Umluft, vorgeheizt) 15min gebacken ;-).
Vorher Bildstreifen und kein 3D-Modus mehr möglich, nun wieder alles paletti. Hoffentlich für eine Weile. Aber Ersatz ist trotzdem schon bestellt ;-).

Gruß ErichH.

Hi,
also meine 9800 gtx läuft seit ein paar tagen nur noch unter minimalauflösung kombiniert mit schönen gelben und blauen streifen auf dem ganzen bildschirm.
Will sie auch mal backen, nur stellt sich mir die Frage wielang bei wieviel Grad ist am besten, was meint ihr und muss ich sonst noch was beachten außer den kühlkörper abzumontieren?

mfg

Hey Dönermann,

probiers doch einfach mit meinen Werten aus. Kühler vorher abmontieren und den Chip und Speicher putzen. Bei mir lag die Karte auf dem Rost auf Backpapier im mittleren Einschub einfach so im Ofen. Nach der Zeit hab ich sie vorsichtig rausgenommen und auf einem Brettchen abkühlen lassen. Dann Kühler wieder drauf und ausprobieren ;-).
Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr und die Aktion geschieht auf eigenes Risiko ;-):

Gruß ErichH.

Ich habe keine drum herum gemacht. Hat auch nichts gestunken (außer nach dem Fisch, der vortags im Ofen war :-D).

kann ich die alte wärmeleitpaste drauf lassen oder neue drauf? glaub nämlich meine ist leer da müsst ich erst mal ne neue einkaufen gehen

Ob es klappt wenn ich meine HD4870 backe? Das Problem bei der Karte ist dass sie ca. nur noch die Hälfte des Taktes (Chip und Speicher) mitmacht und beim PC Start erstmal "warmlaufen" muss.

4870 ist doch ein relativ neues Ding im Vergleich zu all den GeForce 8800ern hier. Versuchs lieber mit Garantie.

hey,

Wollte das später auch mal versuchen mit dem backen aber ich habe keine wärmeleitpaste hier und da wollt ich mal fragen ob ich die grafikkarte (laptop)zum testen trotzdem wieder einbauen kann? wenn es klappt hol ich morgen die paste.