Hallo,
auch ich gehöre zu denjenigen, deren GTX 280 gegen Ende der Garantiezeit willkürlich Pixelbrei auf den Bildschirm zauberte
, sobald ich einmal nicht arbeiten, sondern mich bei einem Spiel oder Film etwas entspannen wollte
.
Zu diesem Problem stand ich über 1 Monat mit dem Support in Verbindung und habe mein System in fast jeder nur erdenklichen Weise durch Wiederherstellungsversuche gequält (Neues BIOS, BIOS Einstellungen, Over-Under-Volten, XP, Vista, W7, 32-bit, 64-bit, termische Umbauten, Treibervariationen, RAM-Variationen, jeden Tag 4-8 Neustarts, sonderbare Rituale wie das Abwarten nach einem Absturz vor dem Neustart, damit sich die GTX280 durch die Restwärme ohne Lüfter etwas erhitzen kann,...
).
Dabei war meine GTX so gemein und hat ab und zu so getan, als würde sie funktionieren, nur um mich auf dem Hoch meiner Vorfreude wieder in ein Loch der Enttäuschung fallen zu lassen
.
Nachdem der Support meinte, meine GTX280 sei sowieso nicht mehr in der Garantie (durch die vielen Testvorgaben des Support war ich eben mal um 2 Wochen über den Termin gerutscht) war ich echt sauer
.
Ich dachte mir, die GTX280 kommt in den Ofen !
Meine Frau wurde vorher darüber informiert, um im Falle eines Fehlversuches gleich ein Argument zu haben, mir eine funkelnagelneue GTX 580 zu kaufen
Sie kam bei 120 Grad OHNE Vorheizen in den Umluftbackofen, eingebettet in ein Nest aus Alufolie (die GTX280, nicht meine Frau
). Und wir waren gespannt wie zu Weihnachten. Meine Frau, weil wir so 500,- Euro sparen, und ich weil ich mir nun doch eine GTX 580 kaufen kann, inkl. Segen der Frau
!
Und nun ?
Karte zusammen- und eingebaut und sie RENNT wie frisch gebacken
.
Ich habe die Nacht ca. 4 Std. lang versucht die GTX 280 in all die Situationen zu bringen, die sie bisher zum Pixelbrei führte. Vergeblich !
Nun, meine Frau freut sich
.
Na ja und ich mich eigentlich auch, denn die GTX 580 ist sowieso noch zu teuer und die GTX280 etwas übertaktet nach wie vor ein feines Stück Hardware
.
Zudem kommt ja nun der Winter und die GTX 580 soll nicht mehr so warm werden wie ihre Vorgänger, da habe ich dann doch mehr von meiner GTX 280. Sie verbraucht weniger Strom und erzeugt mehr Wärme
.
Also nochmals Danke für diesen Thread, der so viele Herzen wieder kräftiger schlagen lässt. Ein ideales Vorweihnachtsgeschenk
.
Weiter so
Plessadan