Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?


  • Umfrageteilnehmer
    879
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappts auf jeden Fall
Regestrieren klicken, Felder ausfüllen, AGBs akzeptieren, senden

Einfach mal etwas Geduld haben nach dem senden Button.
 
Jetzt kann ich dort aber kein X6 wählen zum einschicken!
Nur X2...etc....


Achja mit Chrome ging es nicht, mit dem IE jedoch schon, zwecks registrieren!
 
Sorry, da kenne ich mich jetzt nicht weiter aus. Google ein wenig und wenn du nichts diesbezüglich findest mach hier ein passendes Thread für dein Problem auf bevor wir jetzt hier weiter offtopic sind.
 
Eventuell auch einfach mal direkt eine Mail an AMD schreiben, die haben doch sicherlich auch eine Supportmailadresse. Da kann man dir ja eventuell auch weiterhelfen.
 
So, wollte hier auch mal schnell meinen Erfahrungsbericht zum Besten geben:

Habe ein modifiziertes Nexoc Osiris E705III mit einer 8800M GTX. Jene welche hat mir vor ca. einer Woche mit einem netten Code 43 den Dienst verweigert. Begonnen hat das Ganze kurz zuvor, als ich ein Spiel starten wollte und das komplette System eingefroren ist.
Langer Rede, wenig Sinn: nach den unterschiedlichsten Variationen von Graka an- und ausschalten, (nicht) im abgesichterter Modus etc. änderte das am Zustand trotz allem nichts.
Ein Kumpel, welcher mir geholfen hat nach einer Lösung für den Code 43 zu suchen hat mich auf die scheinbar recht erfolgreiche Methode des Backens aufmerksam gemacht.
Und nachdem ich das Teil jetzt entgültig abgeschrieben hatte, habe ich sie gestern bei Heißluft in meiner Multifunktionsmikrowelle zuerst bei 110° für 30 Minuten, und danach nochmals bei 170° für 30 Minuten.

Ich kann im Nachhinein nicht sicher sagen ob es die 110° auch getan hätten, da ich nach beiden Backvorgängen nach der Graka-Aktivierung und Neustart einen Blackscreen hatte.
Jedoch habe ich nach dem 170° Blackscreen nochmal im abgesicherten Modus die Treiber-Installation angeschmissen, nach welcher es dann ging *freu* XD
 
Es heißt ja eigentlich, man soll die WLP runtermachen. Ich habe jetzt meine Grafikkarte schon zum dritten Mal gebacken und muss sie jetzt nochmal backen :(. Ich habe keine Lust jedes Mal die WLP zu entfernen. (Arctic Silver V) Kann ich die auch mal drauflassen, weil diese WLP hält Spitzentemp. von 180 Grad aus (laut Homepage, aber hald nur "Peak" und nicht "long-term", da sinds nur 130 Grad).
 
Hallo, meine Gainward GTX260 GS 1792MB hängt sich im 2D Betrieb auf. Manchmal stellt Windows7 den Grafikkartentreiber wieder her. Es heißt dann, der Displaydriver reagierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Manchmal hilft nur ein Reset.
Kann die Backmethode auch hier helfen? Ich vermute einen Speicherfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Garantie ist schon abgelaufen. Dann werde ich das mal versuchen.
 
@darkjedi43: genau die selben fehler mit dem treiber und dazu noch blackscreen im bootvorgang hatte ich mit meiner 8800GTS (G80) 640MB, die musste ich jetzt ein zweites mal backen. hatte gute 11monate durchgehalten nach dem ersten backvorgang, der zweite backvorgang war auch wieder erfolgreich.
 
hallo liebe leute :D
ich habe gestern nach einem totalschaden (kein bios etc mehr - Piepcode lang kurz kurz) meine grafikkarte 10 minuten bei 200° in den backofen gesteckt und heute wieder zusammelgetüftelt.
meine 8800gts läuft jetzt wieder soweit :D

ALLERDINGS: ich hatte keine warmeleitpads zur verfügung, drum habe ich einfach ein wenig wärmeleitpaste auf die speicher geknallt - ist das schlimm?
ich hab jetzt seit 20 minuten ein furmark benchmark am laufen - die temperatur hat sich jetzt konstant bei 85/86° eingependelt - ist das okay?
hab gelesen die sollte nicht höher als 77° gehen :freak:
 
ALLERDINGS: ich hatte keine warmeleitpads zur verfügung, drum habe ich einfach ein wenig wärmeleitpaste auf die speicher geknallt - ist das schlimm?

Kommt drauf an ;)
Wenn der Kühler die VRams berührt ist alles in Ordnung.
Wenn nicht dann nicht.
 
jedenfalls kann von "hauchdünn auftragen" nichtmehr die rede sein :rolleyes:
 
Das ist bei Paste nicht ideal, die leitet wenn sie dick aufgetragen ist ziemlich bescheiden, bei der GTS wo ich mal hatte ging es auf jeden Fall nicht, da hätte ich fast 1mm Paste rein schmieren sollen, also am besten wenn möglich Pads besorgen, bevor das Ding gleich ganz verreckt :D
 
8800 GTS 512MB hatte Buchstabensalat im Postscreen und lila Steifen auf dem Desktop produziert.

Kühler sowie vom Lüfterstecker die Plastikaufnahme entfernt. Danach auf der Karte den RAM mit einer Heisluftpistole in kreisenden Bewegungen bei 300°C und ca. 5-6 cm Abstand ca. 30 Sekunden lang angewärmt, dann noch mal 10 Sekunden auf 500°C erhöht und dabei den Abstand auf ca. 9-10 cm erhöht. Zum Schluss 2-3 Minuten abkühlen lassen, neue WLP drauf und zusammen gebaut, schaut prima aus. Keine Bildfehler mehr, kurzen Test mit GPU-Caps-Viewer gemacht. GPU wurde zum Testen mit Furry Cube bei 800x800 und zum Testen des Rams 16x AA auf knapp 80°C nach ca. 2 Minuten, wobei der Lüfter nicht mal höher gedreht hat (37%).

:D
 
soll ja im grunde auch nur so 1-2 monate halten - so lange bis ich wieder liquid genug für ne neue bin :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben