Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?

• Umfrageteilnehmer
    879
ich hab hier nochn alten laptop rum liegen, der permanent grafikfehler produziert. leider ist bei dem allerdings die graka aufm board verlötet, meint ihr ich könnt das komplette board backen? hat das schonmal jemand probiert?

vllt. solltest du es da mit einem Heißluftfön probieren, da kannst du die Grafikkarte gezielter erwärmen

130 Grad für ne halbe Stunde in den Ofen bei Umluft
Meine 7600GT lief danach wieder fast wie neu für ein dreiviertel Jahr :)

Allerdings konnte ich sie nichtmehr allzusehr belasten da dannn wieder nach nem Jahr kleinere Bildfehler auftauchten.

GTX 260 216 Shader 896MB, 30 Minuten, 150 °C Umluft -> Funktioniert wieder!

Ich habe eine dringende Frage : habe eine HD5850 die kein Bild zeigt , und Rechner lässt sich mit einem kurzen Powerknopfdruck ausschalten , wie lange und wie viel Grad soll ich sie Backen???

erster Versuch:
15min 120°C

vorher kühler abmachen und WLp entfernen. und Grafikkarte in Alufolie verpacken.

ok danke.

SO:
dank der sufu hab ich genug gefunden - dass ich mich es selber traue.
20 min 130°c und schwups lief die graka wieder - eine 8600gs aus einen fuji laptop
hat sich nach treiberinst augehängt mit klötzchen bildung.

Ich habe vor paar Tage eine Festplatte gebacken (Post 859). Heute hatte ich wieder Probleme Daten zu schreiben und zu lesen von der Festplatte. Entweder hat es nicht funktioniert oder der Defekt liegt woanders.

Hallo Leute,

bin neu hier. Habe von einem Kollegen ein Notebook geschenkt bekommen.

Folgendes Problem und Frage:

Die Grafikkarte eine ATI X700 nach der Treiber installation dauert es nicht lange und der Bildschirm bleibt schwarz. Erst nach der Systemwiederherstellung kann ich das Notebook wieder nutzten also nehme ich an der Fehler kommt wenn die Grafik beansprucht wird.

Hilft da auch das Backen oder ist sie im Eimer? Reicht es das Wärmeleitpad zu tauschen?

Bitte helft mir ist echt ein Klasse Notebook aber ohne einigermaßen gescheite Grafik naja.

Danke!

@Jack~Daniels : also ein Wärmeleitpad wird da doch wenig nutzen , da es ja nur bei Treiberinstallation ausfällt , und die Grafikkarte also ein Schaden hat.

Von daher , entweder Heißluftfön oder Backofen.

erster Versuch:
15min 120°C
So hab ich es auch gemacht.
sarah-0

Wie ersetzt ihr die ekligen Kühlpads der 8800er-Karten? Hab die Dinger weggeschmissen weil sie total verschmiert und abgenutzt aussagen, mit WLP kann ich den Abstand zwischen Kühlkörper und Speicherchip aber nicht mehr überbrücken....

Hallo Jungs,

also, ich weiß nicht wer auf die geniale Idee kam, Grafikkarten zu backen aber ich habe es grade mit einer ATI Mobility x700 probiert und musste feststellen

ES KLAPPT!!!!!!! :D :D :D

Mein Rezept: ;) ;) ;)

Grafikkarte in Alufolie einpacken und bei 120°C bei Unter - Oberhitze 15 min backen. Aber Backofen vorheizen!!!!

Ich Danke allen, die die netten Einträge vor mir gemacht haben.

MFG

Jack~Daniels

Meine Grafikkarte: 8800GT
Backzeit, -temperatur: 20min bei 130°C

und ich kann wieder Videos anschauen:D:D:D.

Hallo,

an die Bäcker unter den Technikern will ich nun mal die Frage stellen wie nachhaltig so eine Reparatur ist? Also wie lange halten eure Grakas und Platinen danach im normalen Betrieb durch bevor sie wieder Schwäche zeigen?

Funktioniert übrigens auch mit Motherboards. Hatte damals 120°C Eingestellt für etwa 5Minuten.