Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!
- Ersteller Soryan
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
@bluser: Laptopplatinen wurden auch schon gebacken. Besser wäre es in deinem Fall aber -wie auch schirocco empfiehlt- eine Heißluftpistole zu nehmen.
Killerphil51
Rear Admiral
130 Grad für ne halbe Stunde in den Ofen bei Umluft
Meine 7600GT lief danach wieder fast wie neu für ein dreiviertel Jahr
Allerdings konnte ich sie nichtmehr allzusehr belasten da dannn wieder nach nem Jahr kleinere Bildfehler auftauchten.
Meine 7600GT lief danach wieder fast wie neu für ein dreiviertel Jahr
Allerdings konnte ich sie nichtmehr allzusehr belasten da dannn wieder nach nem Jahr kleinere Bildfehler auftauchten.
BlackCore900
Commodore
Ich habe eine dringende Frage : habe eine HD5850 die kein Bild zeigt , und Rechner lässt sich mit einem kurzen Powerknopfdruck ausschalten , wie lange und wie viel Grad soll ich sie Backen???
BlackCore900
Commodore
ok danke.
TingeltangelBob
Ensign
Ich habe vor paar Tage eine Festplatte gebacken (Post 859). Heute hatte ich wieder Probleme Daten zu schreiben und zu lesen von der Festplatte. Entweder hat es nicht funktioniert oder der Defekt liegt woanders.
Jack~Daniels
Newbie
Hallo Leute,
bin neu hier. Habe von einem Kollegen ein Notebook geschenkt bekommen.
Folgendes Problem und Frage:
Die Grafikkarte eine ATI X700 nach der Treiber installation dauert es nicht lange und der Bildschirm bleibt schwarz. Erst nach der Systemwiederherstellung kann ich das Notebook wieder nutzten also nehme ich an der Fehler kommt wenn die Grafik beansprucht wird.
Hilft da auch das Backen oder ist sie im Eimer? Reicht es das Wärmeleitpad zu tauschen?
Bitte helft mir ist echt ein Klasse Notebook aber ohne einigermaßen gescheite Grafik naja.
Danke!
bin neu hier. Habe von einem Kollegen ein Notebook geschenkt bekommen.
Folgendes Problem und Frage:
Die Grafikkarte eine ATI X700 nach der Treiber installation dauert es nicht lange und der Bildschirm bleibt schwarz. Erst nach der Systemwiederherstellung kann ich das Notebook wieder nutzten also nehme ich an der Fehler kommt wenn die Grafik beansprucht wird.
Hilft da auch das Backen oder ist sie im Eimer? Reicht es das Wärmeleitpad zu tauschen?
Bitte helft mir ist echt ein Klasse Notebook aber ohne einigermaßen gescheite Grafik naja.
Danke!
BlackCore900
Commodore
@Jack~Daniels : also ein Wärmeleitpad wird da doch wenig nutzen , da es ja nur bei Treiberinstallation ausfällt , und die Grafikkarte also ein Schaden hat.
Von daher , entweder Heißluftfön oder Backofen.
Von daher , entweder Heißluftfön oder Backofen.
So hab ich es auch gemacht.erster Versuch:
15min 120°C
Commander Alex
Fleet Admiral
Die Pads kann man z.B. bei Aquatuning kaufen ...
simpel1970
Fleet Admiral
Mit Wärmeleitpads: http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c490_W-rmeleitpad.html
Abstand ausmessen und entsprechendes WL-Pad bestellen.
(Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, müsste es 1,5mm stark sein, bin mir aber nicht mehr sicher).
Edit: zu langsam
Abstand ausmessen und entsprechendes WL-Pad bestellen.
(Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, müsste es 1,5mm stark sein, bin mir aber nicht mehr sicher).
Edit: zu langsam
Jack~Daniels
Newbie
Hallo Jungs,
also, ich weiß nicht wer auf die geniale Idee kam, Grafikkarten zu backen aber ich habe es grade mit einer ATI Mobility x700 probiert und musste feststellen
ES KLAPPT!!!!!!!
Mein Rezept:
Grafikkarte in Alufolie einpacken und bei 120°C bei Unter - Oberhitze 15 min backen. Aber Backofen vorheizen!!!!
Ich Danke allen, die die netten Einträge vor mir gemacht haben.
MFG
Jack~Daniels
also, ich weiß nicht wer auf die geniale Idee kam, Grafikkarten zu backen aber ich habe es grade mit einer ATI Mobility x700 probiert und musste feststellen
ES KLAPPT!!!!!!!
Mein Rezept:
Grafikkarte in Alufolie einpacken und bei 120°C bei Unter - Oberhitze 15 min backen. Aber Backofen vorheizen!!!!
Ich Danke allen, die die netten Einträge vor mir gemacht haben.
MFG
Jack~Daniels
nette_alte_Dame
Cadet 2nd Year
Hallo,
an die Bäcker unter den Technikern will ich nun mal die Frage stellen wie nachhaltig so eine Reparatur ist? Also wie lange halten eure Grakas und Platinen danach im normalen Betrieb durch bevor sie wieder Schwäche zeigen?
an die Bäcker unter den Technikern will ich nun mal die Frage stellen wie nachhaltig so eine Reparatur ist? Also wie lange halten eure Grakas und Platinen danach im normalen Betrieb durch bevor sie wieder Schwäche zeigen?