Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?


  • Umfrageteilnehmer
    879
Also ich habe mein Karte am Dienstag in den Ofen geschoben und seitdem läuft die 1a :)
Beim zocken tritt auch der Fehler nicht mehr auf, dass der Nvidia Anzeigetreiber erfolgreich wiederhergestellt wurde :D
 
Sollte man die Wärmeleitpads von den Spawas entfernen beim backen? Oder kann ich das alles drauf lassen?

Hab den Arctic Accelero Xtreme plus II auf meiner GTX470. Der große Kühler kommt auf jedenfall runter, nur bei den "kleinen" passiv Kühlkörpern für RAM und Spawas bin ich mir nicht sicher.
Ergänzung ()

Help!?

Wollte das Ding heute Abend in die Röhre schieben. :D
 
Hätte vor gehabt für den Anfang 140 Grad und 20min Ober- Unterhitze.

Wärmeleitkleber hätte ich noch zuhause aber keine Wärmeleitpads. Falls die zu erneuern wären, welche sind denn da zu empfehlen?
 
Ich würd mal 150 Grad und Umluft nehmen. Wichtig ist IMO nicht eine hohe Temperatur, sondern dass die Wärme auch überall ankommt. Also lieber länger und gleichmäßig als nur 15 Minuten bei 200 Grad reinschieben.

Ich hab meine sogar ne ganze Stunde (ohne Vorheizen) backen lassen.
 
Ok dann probier ich mal 150 Grad 20min im vorgeheizten Zustand. (Umluft)
 
So leider gibts bei mir schlechte Neuigkeiten: Meine GTX280 hat wieder den Geist aufgegeben.

Einen letzten Backversuch werde ich noch starten. Geplant waren 185 Grad bei 25 minuten.

Und mir ist aufgefallen, das mit der Referenzkühlund, die sowieso total grützig ist, die Teperatur gut angestiegen war nach dem ersten Backvorgang. Deshalb werden jetzt schwere geschütze aufgefahren in form des Alpenföhn Peter :D

Hoffentlich wirds was :D
 
Anscheindent kann man nicht so wirklich eine Pauschale Aussage für das Backen an sich im Bezug auf die erneute Haltbarkeit der Karte treffen. Manche haben Glück und andere nicht :D


Mal sehen, das nächste Ergebniss wird heute abend gepostet ;)
 
Ist wirklich extrem Unterschiedlich, mein 770 DS3 läuft jetzt schon ganze zwei Jahre nach dem Backen, die 8800GT von vor kurzem hat nur einen Monat gelebt und wurde in der Zeit drei mal gebacken bis es beim vierten mal gar nicht ging.
Morgen gibt es mit viel Glück eine alte 8800GTS mit 320MB geschenkt, evtl. kann man die noch zum leben erwecken ^^

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit einem Heisluftfön gemacht, wenn man da mal mit ca. 230-250° mit einem leichten Lüftchen drüber fährt, ob sich da evtl. schon Bauteile lösen oder ob noch alles schön fest bleibt?
 
Man sollte auch nicht direkt in die vollen gehen mit dem Backen, erst mit einer moderaten Stufe anfangen. Dann sollte man eigentlich immer ein halbwegs gutes Resultat erziehlen.

Alles andere, wie das direkte backen bei über 200 Grad zeigt einfach nur, das der User sich entweder nicht auskennt oder einfach nur experimentieren will :D

Hier haben ja schon genug leute erfahrungen gepostet, wie man es am besten macht oder am besten anfängt.
 
Jo, was soll ich sagen!?

150 Grad Umluft für 20min und in Alufolie gewickelt. Karte hat gestern Abend wieder einwandfrei funktioniert. Wird zwar jetzt 3-4 Grad wärmer als vorher, aber dank "Arctic Accelero Xtreme plus II" ist das Jacke wie Hose. :)

Mal schauen wie lange das so bleibt.
 
Ob man eine Karte, deren Diode auf der Rückseite des Chips einer GTX 260 durchgebrannt sind noch heilen kann, durchs packen?

War ja nur eine Diode.
 
@Dr.Death
Die Dinger laufen bei der Produktion auch bei solchen Temps durch den Ofen, wir haben einige Bestücklinien auf der Arbeit, da läuft auch nix anderes durch, nur das es keine Grafikkarten sind :D

@The_addi
Ich hab aber eher vor das Ding für eine längere Zeit heil zu bekommen, also wäre das beste wenn man sie noch mal löten würde.
Wenn ich Zeit hätte, hätte ich mal die Stecker abgelötet und das Ding bei der Temp gebacken, bei welcher normale Platinen gebacken werden.
Man müsste nur wissen was die Elkos vertragen, Feststoffkondensatoren, vertragen die 280° ohne Problem für kurze Zeit ^^

@Jolly91
Was heißt hier nur, je nach dem was sie macht, kann man die Karte wegschmeißen, dazu ist meist mehr als nur eine Diode kaputt, man muss es ja nicht direkt sehen.
 
Ok das backen hat dann wohl doch nix gebracht, ist noch der selbe Fehler wie vorher.
Naja, wenigstens ists nicht schlimmer geworden.

Jetzt muss sie nur noch durchhalten bis Ende April das Gehalt kommt.
Dann dürfte genug übrig sein für die Kepler. :D
 
Habe jetzt meine GTX280 bei 180 Grad backen lassen

Jetzt funktioniert sie wieder. Werde sie dazu noch ein klein wenig undervolten. Mal sehen obs hilft.
 
Commander Alex schrieb:
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit einem Heisluftfön gemacht, wenn man da mal mit ca. 230-250° mit einem leichten Lüftchen drüber fährt, ob sich da evtl. schon Bauteile lösen oder ob noch alles schön fest bleibt?

Ich hab meine Karte mit Alufolie und Backpapier eingehüllt und nur ein Loch ausgeschnitten, damit die GPU freiliegt.

Bin danach mit dem Heißluftföhn ran, Abstand ca. 40cm, da ich nur zwei regelbare Stufen habe und die erste schon ca. 350 Watt hergibt.

Einige Spezis meinen, daß NUR die GPU erhitzt werden soll, und nicht die rundumliegenden Teile.

Probiers aus...
 
Notebook Grafikkarte war kaputt nur noch fehlerhaftes Bild - bei 150°C 15-20 Minuten gebacken wieder eingebaut und läuft :D!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben