So, habe gestern meine Karte auch wieder gesund gebacken!
Gigabyte GeForce GTX 470 SOC
Vor dem Backen:
Mitten in Pro Evolution Soccer 2013 abgestürzt. Kurzer Restart... schon komisches Flackern auf dem Desktop, kurz Diablo3 angemacht... Artefakte schon im Hauptmenü --> nochmal Absturz. Danach ging nix mehr, kam nichtmal mehr auf den Desktop: nvlddmkm.sys Bluescreen.
Gestern also Kühlsystem abmontiert, Wärmeleitpaste mit Spiritus entfernt, die Sticker entfernt so gut es ging (muss man aber nicht, glaub ich).
Dann bei 110-120°C für 30 Min in den Backofen. Danach erstmal im Ofen gelassen, nach 10 Min Ofentür aufgemacht, nach weiteren 20 Min rausgeholt und weiter abkühlen lassen (quasi die ganze Nacht, war gestern zu müde das Teil wieder zusammenzubauen).
Gerade eben also wieder mit frischer Leitpaste zusammengebaut, eingebaut und es funzt! Kam wieder zurück auf den Desktop bei gleichen Grafikeinstellungen.. und gerade mal Furmark 1920x1080 und 2x AA für 5 Min laufen lassen - lief wunderbar! Gleich mal wieder die anderen Games testen
Super Sache, habe mich doch sehr geärgert das 250€ quasi futsch waren kurz nach Garantieablauf!
UPDATE:
War leider nur ein kurzs Vergnügen. Die gebackene Karte hielt ungefähr 2 Wochen, dann gingen die Fehler von vorne los :/ Ich werde mich jetzt nach einer Alternative umschauen, da Kühler abmoniteren & backen alle 2 Wochen zu nervig ist.