Projekt Define C Custom Loop

Hier mal ein paar Bildchen :D

Die Barrow Fittinge:
20180823_132050.jpg

Temp-Sensor, Bitspower Male2Male Adapter, die alten Dichtungen der DCP450 (in weiß) und die neuen Dichtungen (schwarz) sowie ein 8-fach PWM Fan Adapter
20180823_132823.jpg

HW-Labs Radiatoren, DCP450 und DP Ultra
20180823_133125.jpg

Die HW-Labs Radis kamen in einer einfachen Verpackung, da ich die LS OEM Versionen gekauft habe
20180823_133410.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: raekaos und 0-8-15 User
Sehr fein, meine Barrow Fittinge aus China waren nicht so schick verpackt :rolleyes:

Edit:
Und wie ich im Luxx gelesen habe, hast du von Jakob ne Antwort bekommen. Sag ja die sind alle auf der Gamescom und im Stress vorher hat keiner dran gedacht ne Info auf die Website zu pappen.

Zuletzt bearbeitet:
raekaos schrieb:
im Stress vorher hat keiner dran gedacht

Genau das finde ich ja unprofessionell - da sollte man als Firma dran denken - auch im Stress.
Ist alles kein Beinbruch - eher Optimierungspotential.

Ich habe ja mittlerweile eine Antwort bekommen und die Sachen sind hoffentlich auf dem Weg.

Mal wieder was zur WaKü selbst....
....ich möchte die DCP450 zu gegebener Zeit gegen eine D5 mit Top und eine Heatkiller Tube austauschen. Die DCP bleibt dann als Ersatzpumpe. Hätte ich D5+Tube sofort gekauft, wäre ich direkt bei rund 800€ gelandet (160 € teurer als mit DCP450).

Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Heatkiller Tube Basic und der normalen Heatkiller Tube sagen? Aus der Watercool Webseite geht das nicht hervor.
Nur die Seitenstreben sind offensichtlich anders (bei der Basic nur geschliffenes Alu).
Gibt es weitere Unterschiede?

Keine Strebe die für LED vorbereit sind und keine Lackierung - macht 10,- € unterschied bei 150mm, die Streben würden in schwarz alleine 19,- € kosten.

Ok, also nichts, was mit der eigentlichen Funktion eines AGB zusammenhängt. Dank dir

In der Tat nicht, du kannst sogar kostenfrei den Multiport- statt dem normalen Deckel wählen, wie bei der Standard Variante.

Mit Deckel, den ich sowieso dazugenommen hätte, ist der Preisunterschied dann doch deutlich.
Ergänzung ()

Ich überlege gerade, ob es auch Silent Wings 3 PWM tun... Die gibt es gerade für unter 15€ bei Alternate....

Ich habe mal 5 Noctua NF-A12x25 und 5 Silent Wings 3 PWM zur Abholung bestellt und entscheide mich auf der Fahrt....
Als radiatortauglich wurden die SW ja durchaus angesehen bei diversen Tests. Die Frage ist... wie deutlich der Lautstärkeunterschied bei 800RPM tatsächlich ausfällt...

Preis Siltent Wings knapp 75€
Preis Noctua knapp 150€

Hmmm.... mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich schon garnicht mehr auf dem Schirm...
Da müsste ich wohl dann mit Moosgummi entkoppeln - deren Lieferumfang beinhaltet wohl nur die Schrauben und keine Entkopplung.
Würdest du die Redux den SW3 vorziehen?

Cronos83 schrieb:
Da müsste ich wohl dann mit Moosgummi entkoppeln
Die kannst du einfach direkt auf den Radiator schrauben. Bei den P12 Lüftern hatte ich noch nie Probleme mit Vibrationen. Ganz im Gegensatz zu den NF-F12.
Cronos83 schrieb:
Würdest du die Redux den SW3 vorziehen?
Die P12 würdest du bei Alternate inkl. Versand für unter 70 Euro bekommen.
Wirklich falsch machst du mit den SW3 auch nichts, aber ich bin kein Fan von denen.

Ja, der Preisunterschied zwischen 5 SW3 und 5 P12 ist marginal. Ich glaub, das muss ich aus dem Bauch heraus entscheiden oder von allen 3 Varianten (SW3, P12, A12x25) einen testen.

In der Watercool Bestellung ist der Wurm drin.
Erst von Dienstag bis Donnerstag niemanden erreicht (Gamescom) um mal nen Bestellvortschritt zu erfahren - jetzt hat DHL seit Donnerstag Abend das Paket, seit heute morgen halb sechs ist es hier im Paketzentrum... wurde aber nicht aufs Zustellfahrzeug geladen.

Soviel zum Basteln am Wochenende, wenn man Montags bestellt.

Ich habe leider spezielle Gehörgänge mit Überlänge (kein Witz) - dadurch höre ich Dinge, die andere Menschen nicht wahrnehmen.
Sprache verstehe ich teilweise undeutlicher, aber die generelle Fähigkeit Geräusche überhaupt als vorhanden wahrzunehmen ist bei mir deutlich höher.

Oft höre ich Dinge, die 3 (fiktive Zahl) andere Leute im Raum absolut nicht wahrnehmen.

So kann man das auch sehen :D

Ich habe auf deine Erfahrung vertraut.Es wurden die Redux....
Wenn ich unzufrieden sein sollte, freut sich hier im Marktplatz jemand darüber und ich ordere NF-A12x25 😁
Ergänzung ()

So... sieht dann zusammen so aus
20180825_165501.jpg
20180825_165200.jpg
20180825_165134.jpg

PS.: Der Heatkiller ist ebenfalls von Alternate.
Bei Watercool habe ich nur die Verschraubungen und den Schlauch bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell setze ich die vorderen Lüfter von aussen auf. So ist es verhältnismäßig eng - aber es passt.

20180825_182351.jpg

Das wäre die alternative Position für die Pumpe - da soll später die Heatkiller Tube sitzen.
20180825_183025.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein erster Test bei offenem Gehäuse ergab 570RPM als meine Schmerzgrenze bei den Redux.

Wie das dann mit geschlossenem Gehäuse aussieht und ob die Drehzahl zum kühlen ausreicht muss ich testen.

Wäre bei den NF-F12 nicht anders, die hört man etwa ab 600rpm, bei mir mit max 500rpm sind sie lautlos.

Zurück
Oben