News Define Mini: Fractal Design schrumpft Define-Gehäuse

@cavebaer:

Bei geringem Gewicht können die Festplattenvibrationen leichter auf's Gehäuse übertragen werden. Bei den fast 10 kg des Define wurde ich mir da keine Sorgen machen ^^

In der Geizhals-Bewertung beschreibt einer auch das Problem mit dem LianLi.

Ich finde das Case von der Front her wie das R3 sehr gelungen.

Vom linken Seitenteil, sowie vom Top bin ich maßlos enttäuscht, die gleichen Fehler wie beim R3...

Wieso müssen diese häßlichen Lüftergitter das ansonsten cleare Erscheinungsbild versauen?? Wäre sonst eine gute Alternative zu Lian Li.

@simple10 also hier is alles gut^^ sind zwei 150gb 3,5 raptor drin und die sind ja wohl nicht sehr vibrations arm. dazu sind auch überall gummi noppen. aber sonst hab ich auch nur 5400 weiss nicht warum ich für meine daten samlung so schnelle platten brauchen soll.

Ja schade, die 2 Löcher gefallen mir ebenfalls nicht, auch hätte ich mir rundum 140er gewünscht. Wird alles der Preis entscheiden.

Mit dem LL kann man es nicht wirklich vergleichen, ist eine ganz andere Größendimension...naja ok im Preis könnte das LL das R3 schlagen ;)

@cavebaer: ? Alles klar man. Raptor drin und .... pff ich brauch keine schnellen Platten. Das du die Raptor nicht aus dem GEhäuse deutlich raushörst glaubt dir kein Mensch.

@Numrollen
es geht um daten platten die raptoren sind aber keine daten platten sondern system platten. dazu höre ich die raptoren aber es geht um das vibrieren und nicht sonstige betriebs geräusche. die nebenbei bemerkt auch nicht am gehäuse liegen sondern an der platte. nächstes mal besser lesen.

Prima: Sieht dank der Tür nicht so aus wie ein schweizer Käse, wie das demnächst rauskommende Lian Li im vergleichbaren Format.
Steht jetzt oben auf der Wunschliste.

erinnert mich an mein lian li a05n nur das es so aussieht als ob bei dem nicht solche temp probs sind :P ..... achja mein lian li klappert nicht ^^

Bei Herausnahme eines Festplattenkäfigs lässt sich die maximale Einbautiefe für Grafikkarten von 260 mm auf ganze 400 mm steigern.

Das hätten sie bereits beim R3 so umsetzen können...

Ebenfalls schön wäre es, wenn der hintere und die oberen Lüfter abnehmbare Lüftergitter hätten..

Das wäre so ein Gehäuse, was mir für mein Hauptsystem gefallen könnte. Ich find so kleine Gehäuse mit ordentlich Power drin einfach nur geil, weswegen ich nen Big Tower nicht mal geschenkt haben möchte. Was an dem Gehäuse hier allerdings stört ist die max. Höhe des CPU-Kühlers: Mein Mugen 2 dürfte da nicht reinpassen. Und eigentlich bin ich kein Fan von Fronttüren - das Design hat so ein bischen was kühlschrankmäßiges ...

Jetzt noch in dem Format ein MIni ITX Gehäuse dann ist es perfekt. Ein Laufwerk benutzt man sowieso sehr selten. Stört einfach brutal beim Filme schauen. Mir sind sowieso die normalen Laufwerke und Festplatten ein Dorn im Auge. Slim und 2,5 Zoll Platten sind weit besser und 2,5 Zoll sind auch leiser als je eine 3,5 Zoll sein kann.

MC BigMac schrieb:
Slim und 2,5 Zoll Platten sind weit besser und 2,5 Zoll sind auch leiser als je eine 3,5 Zoll sein kann.

Sag das mal meiner Notebook-HDD. Außer wir reden hier von SSDs ^^

Ja, wenn es soweiter geht (GPU und CPU bereits im Mainboard integriert, SSD-Speicher so klein dass er auf's Mainboard passt) braucht man nur noch ein externes Netzteil, und schon wäre ein Mini-PC drin, der seinen Namen auch verdient :)

ist eigentlich schon jemandem aufgefallen dass diese fractal teile keine hdd/ide led (laempchen) haben. rein garnicht. nix. nada...

ich hatte neulich das groessere von den teilen mal fuer bekannten zu xmas present empfohlen, und bischen drueber gelesen so n test mit pix etc.

soweit so gut. als das ding geliefert wurde haben wir erstmal unglaeubig ne weile rumgesucht ob echt kein hdd/ide led laempchen verbaut ist...

die blaue led am/um den powerknopf oben ist nur eine lampe, und es existiert auch nur ein kabel das mit lampe/led intern beschriftet ist innerhalb des gehaeuses.

ich nehme stark an so wie dieses gehaeuse hier aussieht als minivariante von meinem damaligen, dass auch dieses nur die powerled um den powerknopf herum hat und nichts weiter.

echt armseelig und extrem hinderlich bei laestigen betriebssystemen heutzutage die staendig auf den massenspeichern rumroedeln.

doppelminus fuer diese kosteneinsparung bei fractaldesign im centbereich.

:((((

p.s. nachtrag, es war damals das fractal design define r3 ding. siehe auch geizhals, dort sind unteranderem auch testartikel verlinkt. nirgends ist erwaehnt dass es keinerlei hdd leuchte gibt :((( http://geizhals.at/deutschland/a566182.html

Naja nix für ungut aber ich fand diese HDD Leds sowieso immer nutzlos störten eigentlich meistens nur ^^. Hast aber schon recht zur Not kann man die ja ablassen aber wenn man sie brauchen sollte hat man sie bei Fractal definitiv nicht und hat ganz einfach Pech.

Man koennte doch einfach die Power Led als HDD Led nutzen oder nicht? ;)
Ich finde es auch eher nervig aber wenn man es unbedingt braucht, kann man sich so Abhilfe schaffen...

nsm schrieb:
echt armseelig und extrem hinderlich bei laestigen betriebssystemen heutzutage die staendig auf den massenspeichern rumroedeln.

Und was ändert eine HDD-Zugriffsleuchte daran? Schön, du kannst sehen, dass dein "laestige" Betriebssystem auf deine Festplatte(n) zugreift. Und weiter? ;)

Zurück
Oben