Hauptschultromp
Banned
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 113
Zu laut für das was bei raus kommt TemperaturtechnischCleric schrieb:Das ist zu laut? Oder zu warm?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu laut für das was bei raus kommt TemperaturtechnischCleric schrieb:Das ist zu laut? Oder zu warm?
Das wurde hier auf cb sogar mal getestet und belegt, weil sich bei großen Gehäusen leichter warme Luft sammelt, drum wird es wohl bei ihm auch warm.Blumentopf1989 schrieb:Das Luftvolumen alleine sagt noch lange nichts aus, manch kleines Gehäuse schneidet besser als große ab.
der Vorteil ist, dass ich im Homeoffice einfach den Schalter auf leise/mittel oder laut umlege. Fertig, sehr bequem.av4l schrieb:Was ist der Vorteil daran? Die lassen sich doch auch super per PWM übers Mainboard ansteuern.
das ist letztlich dann ein Automatikmodus, ich will es sber eben auch manuell festlegen, nich herumfummeln, sondern zach draufgedrückt, fertigMitaru schrieb:Aber auch nur, wenn es eine stufenlose Steuerung ist. Alles andere kann man auch einmal im UEFI oder per Fan Control einstellen und fertig.
Der Luftstrom, gerade von vorne kommt gar nicht bei der Hardware an, im Nachhinein wäre mir ein normales Meshify lieber gewesen. Beim Kauf wollte ich jedoch auch noch eine Wakü verbauen und die ist im XL einfach besser aufgehoben.Bruder_Joe schrieb:Das wurde hier auf cb sogar mal getestet und belegt, weil sich bei großen Gehäusen leichter warme Luft sammelt, drum wird es wohl bei ihm auch warm.
Bei mir im Mini mit vorn 2x140, unten 1x140 statt dem Laufwerk Käfig und 1x120 über dem Netzteil, oben 2x120 und hinten 1x120 hat warme Luft keine Chance, auch bei high end Hardware und das Ganze in Silent.
Ich versteh den Sinn daran nicht so ganz. Entweder man braucht den hohen Volumenstrom oder halt nicht, aber wenn man es (aus Sicht der Hardware) einfach willkürlich runterregelt, egal wie die Temps sind und das keine Probleme macht, dann kann man es ja gleich immer auf Silent stellen?BAR86 schrieb:der Vorteil ist, dass ich im Homeoffice einfach den Schalter auf leise/mittel oder laut umlege. Fertig, sehr bequem.
weniger ist mehr, die CPU temp ist bei mir fast nie mehr als 65 Grad, uch möchte aber auch die umliegenden Teile ordentlich kühlen. Lieber zu viel als zu wenig. Das stört moch beim Spielen (inkl Lautstärke) nicht, beim Arbeiten schon. Meine Frau und Kinder benutzen den PC such, statt im System rumzufummeln, wird halt der Schalter betätigt.av4l schrieb:Ich versteh den Sinn daran nicht so ganz. Entweder man braucht den hohen Volumenstrom oder halt nicht, aber wenn man es (aus Sicht der Hardware) einfach willkürlich runterregelt, egal wie die Temps sind und das keine Probleme macht, dann kann man es ja gleich immer auf Silent stellen?
Dann taugt halt Dein CPU-Kühler nichts? Oder er ist falsch montiert? Wärmeleitpaste nicht sauber verteilt? Bei mir laufen die Lüfter mit 7,4 Volt (in etwa) und meine CPU wird nie so heiß, als dass ich den CPU-Lüfter jemals hören würde.Hauptschultromp schrieb:Wenn ich die 3 pvm Lüfter auf 80 % laufen lasse und den Lüfter des Kühlers auf 1100 Umdrehungen komme ich bei relativ Ressourcenarmen Games wie R6 Siege auf 70 grad
Hatsune_Miku schrieb:Viel zu klein diese cases, ich hab das Define 7 XL und das ist bei Highendhardware schon grenzwertig mit den temps