News Define Mini: Fractal Design schrumpft Define-Gehäuse

Danke MS_Birgit :)

weißt ab wann man das kaufen kann? Was passiert mit eurem Define Mini? Schickt ihr das zurück?


:)
 
@MS_Birgit

Standardmäßig sind ja 2 Gehäuselüfter mit dabei.
Kann man schon etwas über deren Lautstärke bzw. die Gesamt-Gehäuselautstärke sagen?

Auf der Fractal Design HP wird noch angezeigt das ein "Fan controller for 3 fans" beinhaltet ist. War der bei eurem Gerät auch mit dabei?

Gruß
 
Und ab wann kann man es Kaufen?

Echt toll! Alle anderen Gehäuse gefallen mir nicht mehr :(

Jetzt will ich nur noch ein Define Mini... warten, warte, warten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Define Mini soll Ende April / Anfang Mai hierzulande in den Verkauf gehen.

Die Lüftersteuerung für die 3 Lüfter ist in unserem Muster Case dabei (ist dann auch bei allen so). Einen Test, um die Lautstärke bei eingebauter Hardware zu hören, haben wir nicht gemacht.
Diese Muster Gehäuse bleiben nie lange bei uns, sondern gehen zum Beschnuppern gleich weiter an Händler und Presse für Pre- und Reviews.
 
Wann kommts denn endlich :) :(
 
Ich gehe mal davon aus, dass da am Preis noch was geht....?
soviel kostet doch auch das Define R3.

Warte auch auf das Case....
 
Lieferbar :)

leider erst ab rund 90€ :(
 
Ja sollte, kostet ja jetzt genausoviel wie der große Bruder! für 60Euro würde ich es kaufen :)
 
Jetzt auch großflächig lieferbar... Ab ca. ~84€
 
aber warum ist das über 10€ teurer als der ggroße bruder r3? hatte eigentlich auf nen preis von ca. 60€ gehofft...
die beiden sind ja bis auf die größe so ziemlich identisch, oder? oder hat das mini noch irgendwelche neuen features gegenüber dem r3, die ich bisher übersehen hab?
 
ok, stimmt. aber ob das den aufpreis rechtfertigt... naja, vllt fällt der preis ja noch bissl bis bulldozer-telease ;)
ist das eigentlich usb3 mit internem stecker oder nur mit langem kabel zu slotblende vom mainboard?

€: @MS_Birgit:
wird es das define-mini auch mit verschiedenen frontfarben und evtl. auch komplett weiß geben, wie den großen bruder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Case. Ich habe es gerade für einen Freund verbaut und gute Erfahrungen damit gemacht. Besonders aufpassen muss man bei dem USB3-Frontanschluss. Wir hatten nämlich ein Mainboard bestellt, dass keinen entsprechenden Header besitzt. Das wird jetzt umgetauscht in eines, welches den Anschluss hat, damit man ihn auch nutzen kann. Link.

Zu den Qualitäten: Das Case ist sehr schwer, es ist standardmäßig Lärmgedämmt und auch tatsächlich sehr leise. Platz ist genug vorhanden, das ganze Gehäuse ist m.E. aber immernoch recht groß im Vergleich zu standard-MicroATX-Gehäusen vom Mediamarkt. Die Lärmdämmung wirkt etwas billig, da sie sich am Rand vom Gehäuse abpellt. Man streicht drüber, dann klebt sie wieder fest, aber sie löst sich wieder ab. Kann sein, das unser Exemplar etwas viel Hitze abbekommen hat. Stört aber nicht weiter.

Das wichtigste lässt sich mit Rändelschrauben werkzeuglos aus- und einbauen. Die Lackierung wirkt etwas groß und schürft sich an der einen oder anderen Stelle ab. Da ist eine echte Eloxierung wie bei LianLi deutlich hochwertiger. Es liegt eine Lüftersteuerung bei, mit der sich 3 Lüfter regeln lassen. Im Lieferumfang sind 2 der Fractal-Lüfter enthalten. Zusätzlich befinden sich zahlreiche Schrauben für SSD, festplatten und MB im Lieferumfang. Das Farbkonzept (Schwarz-Weiss mit blauer LED) wird konsequent umgesetzt. Eine Festplattenaktivitäts-LED ist nicht vorhanden.
Die Lüfteröffnung oben ist standardmäßig mit einer gedämmten Blechplatte verschlossen. Die Lüftergitter hinten und oben sind ausgestanzt und erhaben, was ich nicht so schön finde. Besser man sägt sie aus und ersetzt sie mit was edlerem oder durch ein kleines Fenster.

Zusammengebaut wirkt das Case auch dank der Fronklappe sehr edel, robust und es arbeitet sehr leise. Nicht schlecht!
 
Zurück
Oben