BFF schrieb:
Wenn da immer mal was aufploppt
Nein, tut es nicht.
Aber heute erstmals nach langer Zeit wo diese "Minitool" deinstalliert wurde, poppte eben das mit einem Hinweis auf, dass es hierfür ein Update gäbe.
BFF schrieb:
irgendwas in den Browsern
?
CyborgBeta schrieb:
Mit dem BCUninstaller hatte ich noch nie Probleme. Es gibt auch eine portable Version.
Die habe ich als erstes probiert. Aber wie startet man den richtig?
sikarr schrieb:
Ich würde daher nur über die normalen Deinstaller gehen und Reste Händisch löschen
Bleibt eh nur das und bisher machte ich das nie anders.
Doch bez. dieses "Minitool" finde ich nichts mehr. Ja, evtl. in der Registry, bloß die Reg macht keine Dialoge auf, oder? Da muss schon wo ne *.exe oder so sein, die mir oben beschriebenen Dialog zeigt.
Und eben wegen diesem sturen Tool dachte ich nun, frag doch mal, ob es nicht heutzutage doch einen zuverlässigen UnInstaller oder besser "Reste-Putzer" gibt.
sikarr schrieb:
Danke. Aber das ähnelt einigen hier gefundenen Einträgen, welche ich eben nicht verstehe. Was machen die, um das Ding loszuwerden, sind die überhaupt erfolgreich gewesen? Als Laie bin ich da irgendwann ausgestiegen.
PC295 schrieb:
... iObit Uninstaller ...
Das Programm gibt es immerwieder als 6-Monats- oder Jahresgeschenk...
Und du meinst, das Tool ist echt besser als Reste-Putz-Tool als die "normalen" UnInstaller und wäre das sogar wert?
Aha: Da fand ich den auch:
https://www.iobit.com/de/advanceduninstaller.php!
Das ist doch das gleiche Ding wie in deinem Link von
#20, oder? Da wäre auch gleich mit DE Oberfläche (beim *.com Link war ich mir da unsicher)
Frage, weil ich würde mir sowas nie ohne Empfehlung von Auskennern zu installieren trauen. Daher will ich sichergehen, dass das eh passt.
BFF:
Hilft dem @petzi nicht weil da wurde nix aufgezeichnet. Und deshalb wird das nix mit reinen Uninstall-Helferlingen.
Keine Ahnung, wie vollständig diese Install/Uninstall logs hier sind. Das ist doch so gemeint, dass es hier in Win so Logdateien gibt, wo (gute) Programme ihre Aktivitäten eintragen. Oder?
BFF:
Ich bin immer noch dabei das da irgendein Teil im Hintergrund ab und zu Etwas aufpolppen laesst.
Nicht irgendwas. "Minitool" heißt das Ding.
CyborgMeta:
BCUninstaller muss auf keine Aufzeichnungen zurückgreifen und ist auch intelligent
Schon möglich.
Aber ich glaube, BFF meint, wenn Programme ordentliche Logs anlegen, ist das deinstallieren, reparieren einfacher und auch zuverlässiger, was Abhängigkeiten zu Programmbibliotheken betrifft. Oder so.
Sorry, die Zitatfunktion geht momentan nicht, daher manuelle Angabe des Zitatgebers