Dektop-Gehäuse

Registriert
Sep. 2015
Beiträge
6
Hallo Community,

ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach Infos zu einem Desktopgehäuse Das ins Auge gefaßte Gehäuse ist von Compucase und bei Geizhals http://www.compucase.de/index.php?o...106b-ug&catid=66:71-series&Itemid=122&lang=de zu finden.

Jetzt meine Frage: hat da mal jemand Innenansichten für mich oder ganz toll wäre eine Info zur maximalen MB-Breite, die verbaut werden kann? Also das Mass von den Slotblenden nach vorne, bis irgendwas im Weg ist?

Danke Euch
 
(Asche auf mein Haupt!) das hab ich großzügig übersehen.

Ok wenigstens beim Netzteil brauch ich mich nicht einschränken, da kann auch was mit 1,5kW rein. Das Limit für das MB ist wohl dann einer der Laufwerkskäfige. Ich sehe mich schon die Säge an einem nigelnagelneuen Gehäuse ansetzen.

Der 3,5" Käfig ragt hoffentlich nicht über den ersten Slot hinaus? Die Grafikkarte ist nämlich nicht die kürzeste! Runde 28cm müssen da reinpassen.

Nebenbei bemerkt: wie bekomme ich diese dunkle Leiste am unteren Bildschirmrand dauerhaft bestätigt? Ich hab da bestimmt schon 3 Mal bestätigt, aber die kommt immer wieder. Muß ich da jetzt bei jedem Besuch auf Computerbase OK anklickern? Kann man das irgendwo abschalten?
 
kein Weisblech, sondern stabiler Stahl 1mm Dicke, schlichtes Design, irgendwie ist es mal was anderes als die immergleichen vertikalen Varianten. nix dran, das aus versehen abbricht, wenn man es mal mitnehmen will (Seitenfenster, Plasteschrabbel). großer Powertaster und augenscheinlich ein auch noch gut bedienbarer Resettaster. UND: beim Beigen Gehäuse ist keine blaue LED verbaut! GAAANZ wichtig!
 
Insgesamt ist das Gehäuse sehr "oldschoolig": Halterungen nur für 60er/80er Lüfter (und nicht mal mitgeliefert), keine Entkopplung der Festplatten, keine 2,5"-Laufwerke, Design von 1990 Und dann kostet das Teil auch noch 60€.... Beim nächsten Sperrmüll findest du sowas wahrscheinlich umsonst auf der Straße :)


Es gibt übrigens auch Hersteller, die schlichte, hochwertige Gehäuse in einem etwas zeitgemäßeren Design herstellen, z.B. Lian Li oder Fractal. Nur bei der blauen LED muss ich dir recht geben, die haben fast alle Hersteller. Sieht bei einem Alu-Gehäuse aber auch nicht ganz so schlimm aus.
 
Zurück
Oben