Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeliver Us Mars: Sci-Fi-Abenteuer hebt mit Raytracing und DLSS 3 ab
Mir wäre es auch lieber wenn die Entwickler im Vorfeld ein gut optimiertes Spiel hinlegen was durch DLSS + FG nochmal n boost bekommen anstatt davon ausgehen daß es dadurch erst spielbar wird..
Die Masse gibt ihnen allerdings leider Recht wenn man sich anschaut wie Konsolenspiele heutzutage so laufen (30-60fps hochskaliert mit medium/Low settings)
Da ist der 4k 144hz nativ PC Spieler eher die Randgruppe
Ergänzung ()
Iconoclast schrieb:
Eigentlich macht Raytracing optisch schon einiges aus, bei minimaler Implementierung wie in Dead Space zB. ist der Unterschied dann natürlich gering. Von einem Hype würde ich auch nicht reden, mittlerweile ist das ja in nahezu jedem neuen Spiel integriert.
Joar.. die Frage ist inwiefern man es braucht.. es kann ein optischer Mehrwert sein.. wenn richtig implementiert..
Nur sieht es bei 95% der Spieler nach wie vor nicht besser sondern nur anders aus.
aber ein gutes Spiel sollte nicht dadurch auffallen das es schick aussieht sondern auchnein gutes Gameplay haben
Ich finde, dass jedes neue Spiel mit DLSS auch mindestens noch FSR 2 unterstützen sollte. Und umgekehrt natürlich genauso.
Als Intel oder AMD Käufer würde ich hier aus "Prinzip" vom Kauf des Spieles eher absehen.
Werde ich genauso handhaben.
Der Vorgänger wurde im Sale für 9,99 € käuflich erworben und macht echt Laune (bin noch mitten drin).
Wenn dieses Game selbe Preisregionen erreicht hat, werde ich zuschlagen ...
MfG Föhn.
Ergänzung ()
slogen schrieb:
Das sind schon Bugs... Bei Cyberpunk ziehen alle Schatten nach. Alles unscharf...
Bei Callisto Protocol wird mit RayTracing Schatten alles fehlerhaft und danach eine Pixelsuppe... Schatten total kantig...
Du musst/solltest schon dazu sagen/schreiben, dass es bei Dir sich um eine AMD GraKa handelt.
Somit ist es KEIN Bug, sondern die können es halt einfach nicht besser ...
Das ist aber nix was man nicht auch performanter mit klassischer Schattenberechnung hinbekommt.
(Jetzt nicht auf dich bezogen)
Ich find halt immer so Aussagen lustig von Leuten die meinen:
Realistische Hardware gestützte ingame Lichtberechnung hat mein leben verändert und ich kann nie wieder ohne..
Wärend sie das Game auf nem 400nit maximal fakehdr ips-Display mit maximal 8 dimmingzonen zocken.
Gut implimentiertes HDR ist nach wie vor raytracing immer vorzuziehen was die Bildqualität angeht.. und kosten leistungsmässig so gut wie gar nix.
This. Die meisten haben bis jetzt nicht verstanden, wozu Realtime- Raytracing da ist und was für Dienste es erweisen wird, wenn wir als Basis bei Path- Tracern angelangt sind.
Geringverdiener schrieb:
bei so viel offensichtlicher Nvidia Werbung fällt es mir immer schwieriger Computerbase noch erst zu nehmen.
Das "Gepushe" kann mir persönlich garnicht intensiv und schnell genug gehen, bildet es doch die Grundlage dafür, dass wir in absehbarer Zeit endlich diesen von oben bis unten fehlerhaften Raster- Schrott loswerden können.
Langfristig denken ist angesagt....
Und die Behauptung und bösartige Unterstellung, dass man absichtlich schludert und nicht mehr optimiert, weil DLSS,FSR & co Anwendung finden, konnte bis jetzt keiner schlüssig darlegen, geschweigedenn durch ein Debugging in einem Profiler belegen. Also->Heiße Luft.
Ich meinte die Spiegelungen mit denen ich Gegner beobachten kann, ohne das ich entdeckt werde.
Das hat man in Hitman auch schon ohne RT gut hinbekommen, aber eben mit entsprechenden Limitierungen, wie etwa der Sichtweite von Objekten in den Spiegelungen.
Was hat denn HDR damit zu tun, auf welche Weise die Pixel bzw. der Lichttransport in Engine berechnet werden??
Die beiden Features liegen darstellungstechnisch so weit auseinander, wie nur irgendwas.
Das eine erhöht die technische Qualität des Bildes (Kontrast/Farbspreizung) auf dem Wiedergabegerät und das andere ist eine Methode des Renderns, also der Layer vor der Grafikausgabe.
Die kann man easy auch auf HDR trimmen. Machen halt aber nur wenige, weil die Verbreitung von HDR, welches auch dessen Namen verdient, als gering anzusehen ist.
ich fand den vorgänger schon recht gut, ist voll mein szenario und
kann voll eintauchen ins game. hab mir gestern gleich das game geholt
und werde es am we durchspielen.
sollte es hier und da mal ruckeln oder abstürzen ist es mir egal da es zZ sehr wenig games
gibt die mich abholen. denke das meine 3060ti auf wqhd ausreicht , wenn nicht ich kenn
mich ja mit regler aus die man nach links schieben kann ...
Vermatschen tut es bei Sample and Hold sowieso. Matsch hat auch nichts mit begrenztem Farben bzw. Lichtspektrum zu tun. Du kannst auf hochkontrastfähigen Bildschirmen ein gestochen scharfes, brilliantes Bild erhalten. Alles eine Frage wie gut man die entsprechenden Möglichkeiten ausnutzt.
Blackfirehawk schrieb:
Raytracing hat bisher noch kein wow Effekt bei mir ausgelöst.. gutes HDR schon
Gutes HDR hat wie Raytracing seinen Preis, der einem, wenn man wirklich gutes HDR will beim Blick ins Portemonnaie ebenso einen WOW Effekt im negativen Sinne erzeugen kann
Und so schlecht sieht RT dann doch nicht aus, oder?:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dennoch- Ich weiss was Du sagen willst. Und ja- Langsam sollten die Hersteller in die Puschen kommen und HDR standardmäßig implementieren. Der Integratonsaufwand dafür ist minimal.
@Che-Tah
Ich kann @Geringverdiener voll und ganz verstehen. Beim Lesen des Artikels habe ich mich auch gefragt "Und was bietet das Spiel bei Nicht-Nvidia-Systemen?"
Bei einem Artikel der durch eine Redaktion geht, erwarte ich ein paar Infos zu so einer offensichtlichen Frage. In dem Artikel wurde einfach nur (Werbe-)Material durchgeschleust, innerhalb der Ränder eines Tellers.
Die Info ist ja nicht schwer zu finden, wie hier gezeigt wird:
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass mit dem Performance-Preset geworben wird. De facto sieht Performance selbst in 4K UHD in vielen Spielen doch sichtbar schlechter aus.
In WQHD habe ich mir "DLSS Quality" angewohnt, in 4K UHD geht auch mal das Balanced-Preset.
Dass hier irgendwann - auch in hohen Auflösungen - einfach nicht mehr genug reelle Renderauflösung und somit genügend Bildinformationen vorhanden sind, um das Bild nicht nur detailreich, sondern auch überhaupt noch scharf zu halten, sollte jedem klar sein.
Gutes HDR hat wie Raytracing seinen Preis, der einem, wenn man wirklich gutes HDR will beim Blick ins Portemonnaie ebenso einen WOW Effekt im negativen Sinne erzeugen kann
Ja okay das ein entsprechender Monitor/ OLED fernseher n tausender Loch ins Konto reißt ist ein anderes Thema . Leistungsmässig kostet es die GPU allerdings nix(oder fast nix)