LamaMitHut schrieb:
Ich fasse zusammen: Grafikfehler, Abstürze, schlechte Animationen, ödes Gameplay...
Das ist keine Zusammenfassung, das ist eine einseitige Fixierung auf das Negative. Zu einer Zusammenfassung gehören zusätzlich noch: hervorragende Synchronisation (auch in deutscher Sprache), gelungene musikalische Untermalung und Handlung die spannend und emotional mitreißend sein soll.
Jetzt muss natürlich jeder seine eigene Gewichtung finden ob das positive oder negative für ihn überwiegt, aber bei einer Zusammenfassung alles Positive wegzulassen ist nicht fair.
slogen schrieb:
Das sind schon Bugs... Bei Cyberpunk ziehen alle Schatten nach. Alles unscharf...
Bei mir ist das nicht der Fall und ich habe Cyberpunk mehrfach gespielt. Einige Schatten ziehen auch mal nach und ab und zu sind mir Artefakte aufgefallen, in Großen und Ganzen sah es aber sehr gut aus und war den Gewinn an Performance absolut wert. Ansonsten höätte ich Details reduzieren müssen für die gleiche FPS die mir weit mehr aufgefallen wäre. In sifern finde ich DLSS/FSR eine gute Entwicklung. Wenn Entwickler deswegen dann faul werden bei der Entwicklung wäre das natürlich nicht so toll, ich erkenne da aber keinen pauschalen Trend bisher.
Blackfirehawk schrieb:
Raytracing hat bisher noch kein wow Effekt bei mir ausgelöst.. gutes HDR schon
Bei mir ist das nicht der Fall, ich finde HDR total überwertet. Hat wahrscheinlich aber einfach damit zu tun, daß meine Augen dafür einfach weniger sensibel sind. Viele vergessen, daß nicht jeder Mensch die gleiche Wahrnehmung hat und von sich auf andere schließen führt da nicht wirklich weiter. Habe mehrfach Vorführungen an entsprechenden Geräten gesehen und war nicht beeindruckt, mich blenden viele HDR Effekte und vermatschen dann das Bild durch "Nachleuchten" auf meiner Netzhaut oder so ähnlich.
Zuhause kann ich es aber nicht wirklich nachstellen, mein OLED hat zwar ein tolles Bild, HDR ist aber keine Stärke bei meinem Modell. Brauche ich aber auch nicht, mein OLED macht genau das wofür ich ihn gekauft habe.
Letztendlich wäre ich froh wenn Spiele einfach beides in guter Qualität anbieten und der Spieler wählt dann einfach aus was er davon haben möchte bzw. sinnvoll nutzen kann.