floh667 schrieb:
Wenn du Kritik als rumgeheule definierst, ist das deine Sache. Aber nur weil du jede dumme neue Technik feierst und lobst heißt das nicht, das andere dies auch tun müssen.
Dan hilft es sachliche und vor allem fundierte Kritik zu üben und nicht einfach "alles ist schlimm und kacke" in ein Forum zu schreiben.
Ja- DLSS war in Version 1 mäßig, in Version 2 verbesserungswürdig und ab Version 3 im temporalen supersampling als ausgereift zu bezeichnen. Die neuesten DLSS Versionen streben gegen den Supersampling Faktor 4.
FG befindet sich erst mit der neuesten Bibliothek im zweiten Stepping. So hast Du als Entwickler z.B. erst jetzt den InReset Parameter, den Du im Aufruf mitschickst, womit Du die groben Fehler bei Blenden durch Szenenwechsel beseitigst. Auch die Masken zur Markierung der UI Elemente werden erst Stück für Stück integriert.
Von Entwicklerseite muss man sich halt auch erst dran gewöhnen, dass man den Pfusch, den man sich vorher Jahrelang über das Rastern antrainiert hat, bei den neuen Techniken eben nicht mehr durchgehen, weil sie Artefakte produzieren.
Wenn man da sauber arbeitet, dann kann auch DLSS und FG sauber rechnen. Das was hier als "mogeln" bezeichnet wird, sind nichts anderes als eine saubere Berechnung, die man mit echten von der Engine bereitgestellten Daten durchführt.
Sauber berechnet werden kann aber eben nur dann, wenn die neuen Techniken einen entsprechend akkuraten Input erhalten. Und daran mangelt es diversen Programmen noch.