Player(1) schrieb:
iese kosten mit DLSS halt Bildqualität und wahrscheinlich mit frame generation auch noch ein wenig smothness @ Spielgefühl.
Also hohe FPS vs look'n'feel.
Also ehrlich gesagt empfinde ich das ganze als sehr smooth mit Frame Generation..
Auch das Bild an sich kann ich nicht über ne Qualitätsminderung klagen..
Und wenn dann fällt es mir bisher nicht auf.
Was den Input lag angeht...
Klar 120fps interpoliert hat mehr inputlag als 120fps nativ
Da kommts halt aufs Spiel an
Man darf nicht den Fehler machen und denken das es ein 30fps geruckel interpoliert auf 60fps spielbar macht..
Die Technologie ist eher dafür gedacht eine recht hohe framerate (60+FPS) weiter zu boosten.
Bei 30 FPS (und weniger) gibt es viele Bildstörungen und es sind nicht mehr genug Daten vorhanden saubere zwischenframes zu erzeugen.
Je mehr Grund FPS nativ dargestellt werden können desto kürzer ist die Frametime des eingefügten fakebildes..
desto geringer ist die Bewegung zwischen 2 Bildern die interpoliert werden muss...
Desto sauberer wird der Bild mit Framegeneration dargestellt
Das ist halt praktisch wenn man n 120hz Bildschirm hat.. aber nur knapp 60 FPS erreicht..
Oder n 240hz Bildschirm und nur 100fps erreicht.
Je geringer die nativen FPS desto schlechter funktioniert das ganze..
DLSS ist unabhängig davon..
Frame Generation funktioniert auch ohne DLSS... Ja sogar mit FSR wenn man das will