Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DELL 2408WFP User Test [Bilder, Video]
- Ersteller Nikolaus117
- Erstellt am
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Netter Test. Für 599€ zumal mit 5 Jahren Garantie bekommt man da ein wirklich SEHR anständiges Paket. Wenn es einem darauf ankommt, dass die Farben nicht nur bunt sondern auch realistisch sind, ist so ein TFT schon was feines.
Nach einem knappen Jahr mit dem Dell 2707 WFP bin ich noch immer begeistert. Auch diesen hier würde ich wohl ohne Nachfragen kaufen.
Man sollte sich immer auf www.prad.de einlesen und darüber hinaus auf deren Angebote achten.
Nach einem knappen Jahr mit dem Dell 2707 WFP bin ich noch immer begeistert. Auch diesen hier würde ich wohl ohne Nachfragen kaufen.
Man sollte sich immer auf www.prad.de einlesen und darüber hinaus auf deren Angebote achten.
RAGEMASTER
Lt. Junior Grade
Super Bericht!
Wenn da nicht diese riesige Verzögerungszeit wäre, dann wäre der Monitor auf Grund seines Panels, der HD-Auflösung und den vielen Anschlussmöglichkeiten absolut PERFEKT!!
Aber für mich trotzdem ne Überlegung wert, da ich auch nur gelegenheitsmäßig zocke und es dann nicht so drauf ankommt.
Aber sonst wirklich top geschrieben und sehr ausführlich auf alles eingegangen!
Wenn da nicht diese riesige Verzögerungszeit wäre, dann wäre der Monitor auf Grund seines Panels, der HD-Auflösung und den vielen Anschlussmöglichkeiten absolut PERFEKT!!
Aber für mich trotzdem ne Überlegung wert, da ich auch nur gelegenheitsmäßig zocke und es dann nicht so drauf ankommt.
Aber sonst wirklich top geschrieben und sehr ausführlich auf alles eingegangen!
Danke für den Bericht!
Na, zockst du auf diesem Monitor auch mit der Xbox360?
Überleg' mir momentan eben einen solchen Monitor zu kaufen, da müsste ich theoretisch keinen LCD-Tv mehr kaufen.
Wie findest du die Grösse so, zum Spielen?
Wie weit entfernt hockst du vom Bildschirm allgemein?
Ich frag' mich wie ungesund das ist, einen solchen 24er zu haben ohne viel mehr als 40cm Abstand zum Auge zu haben >_<"
Wäre natürlich was feines wenn du noch ein interpoliertes xbox360-Bild machen könntest, bei dem man sieht, wie gross die schwarzen Balken beim Spielen ausfallen und ein anderes Bild, bei dem man sehen kann wie schwach oder stark sich das Bild verzerrt.
Überleg' mir momentan eben einen solchen Monitor zu kaufen, da müsste ich theoretisch keinen LCD-Tv mehr kaufen.
Ich frag' mich wie ungesund das ist, einen solchen 24er zu haben ohne viel mehr als 40cm Abstand zum Auge zu haben >_<"
Wäre natürlich was feines wenn du noch ein interpoliertes xbox360-Bild machen könntest, bei dem man sieht, wie gross die schwarzen Balken beim Spielen ausfallen und ein anderes Bild, bei dem man sehen kann wie schwach oder stark sich das Bild verzerrt.
Saiba schrieb:Danke für den Bericht!
ja ich spiel auch auf dem Bildschirm.
die größe ist perfekt finde ich
ich hocke fast einen Meter weit weg zumindest beim xbox zocken kann sich ja zurück kehnen mitm wireless controller
ja ca 60-100cm abstand sind gut zum spielen zum arbeiten muss man garnciht soo weit weg sein.
der Bidlschirm interpoliert wie geasgt extrem GUT !
wenn du in den eisntellungend er xbox 1080p einstellts und am Bildschirm 1:1 Pixelmapping dann ist das Bild NULL verzerrt !
ich spiele gern Halo 3 und Gow (ihrwisst schon welches ) und beides geht ohne Probleme schlieren gibt es so gut wie keine und die 50ms merkt man nicht
resi4ever
Ensign
@Saiba: Ich habe den 07er (Vorgängerversion) und eine XBOX360, und einen NGC, und eine PS2, und ein SNES, und ...
Zur 360: Alles bestens!!! Ich kanns nur empfehlen. Aber! Kaufe dir unbedingt das M$-VGA-Kabel. Viele andere VGA-Kabel sind Schrott (du siehst Reflektionen!). Das Bild über Komponente ist nämlich madig. Die Interpolation ist sehr gut. Und ich sitze auch 50 cm vorm Schirm und das passt!.
@ALL: hat jemand schon mal andere Konsolen an den 08er angeschlossen? Ich bekomm nämlich via S-Video und PAL Geräten (N64, SNES, MD, PS2) an meinem 07er kein Bild! Bei NTSC Geräten (SNES, MD, SuperGrafx, PCE) hingegen schon. Also vermute ich, dass die Elektronik mit einem PAL-50 Signal über S-Video Probleme hat...
Zur 360: Alles bestens!!! Ich kanns nur empfehlen. Aber! Kaufe dir unbedingt das M$-VGA-Kabel. Viele andere VGA-Kabel sind Schrott (du siehst Reflektionen!). Das Bild über Komponente ist nämlich madig. Die Interpolation ist sehr gut. Und ich sitze auch 50 cm vorm Schirm und das passt!.
@ALL: hat jemand schon mal andere Konsolen an den 08er angeschlossen? Ich bekomm nämlich via S-Video und PAL Geräten (N64, SNES, MD, PS2) an meinem 07er kein Bild! Bei NTSC Geräten (SNES, MD, SuperGrafx, PCE) hingegen schon. Also vermute ich, dass die Elektronik mit einem PAL-50 Signal über S-Video Probleme hat...
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich immer noch auf der Suche nach einem guten 24" Monitor bin, hab ich auch jetzt mal den Dell ins Auge gefasst.
Wie sieht das beim Dell mit Schlieren oder Ghosting aus?
Wie stark stört denn der Imput Lag?
Merkt man das stark bei Spielen, insbesondere bei Online Spielen wie CS:S, DoD:S, BF2, COD4 usw?
Wie sieht das beim Dell mit Schlieren oder Ghosting aus?
Wie stark stört denn der Imput Lag?
Merkt man das stark bei Spielen, insbesondere bei Online Spielen wie CS:S, DoD:S, BF2, COD4 usw?
Dr|Gonzo
Ensign
Hallo,
ich habe mir den Monitor auch gegönnt
Bei DELl bestellt für 597 mit 3 jahren garantie.
Ich habe ihn am Mittwoch erhalten, gleich angesteckt...
und musst erstmal schlucken wie ich die Werks-farbeinstellung gesehen hab.
Alles irdendwie sehr bunt und irgendwie sehr rot.
Naja.. dann bischen rumgespielt mit den Farb/Helligkeits/Kontrast-einstellungen, hab aber irgendwie nie so richtig das hinbekommen wie ich wollte.
Abens beim surfen im inet hab ich dann noch einen netten Pixelfehler rechts oben endeckt, Super. Am nächsten Tag Dell kontaktiert und erfahren, dass bei einem Kauf eines Ultra-Sharp Monitors eine "Zero-Pixelfehler-Garatnie dabei ist.
Heute Freitag wurde dass Gerät auch promp getauscht.
Sitz jetz wieder vor dem Monitor und bin irgendwie gefrustet: Mein Monitor brummt/surrt oder weis ich was!
Das geht absolut nicht!
ich habe mir den Monitor auch gegönnt
Bei DELl bestellt für 597 mit 3 jahren garantie.
Ich habe ihn am Mittwoch erhalten, gleich angesteckt...
und musst erstmal schlucken wie ich die Werks-farbeinstellung gesehen hab.
Alles irdendwie sehr bunt und irgendwie sehr rot.
Naja.. dann bischen rumgespielt mit den Farb/Helligkeits/Kontrast-einstellungen, hab aber irgendwie nie so richtig das hinbekommen wie ich wollte.
Abens beim surfen im inet hab ich dann noch einen netten Pixelfehler rechts oben endeckt, Super. Am nächsten Tag Dell kontaktiert und erfahren, dass bei einem Kauf eines Ultra-Sharp Monitors eine "Zero-Pixelfehler-Garatnie dabei ist.
Heute Freitag wurde dass Gerät auch promp getauscht.
Sitz jetz wieder vor dem Monitor und bin irgendwie gefrustet: Mein Monitor brummt/surrt oder weis ich was!
Das geht absolut nicht!
Bene Löffler
Ensign
First of all, danke fuer den guten Bericht!
Ich hatte in nem anderen Thread von dir geschrieben, du sollst dir doch den HP w2408 kaufen.
Sorry dafuer, ich selbst hab nun den Dell 2408WFP bestellt und warte schon begierig auf ihn.
Nach mehreren Berichten und Reviews hab ich mich noch schnell,kurz vorm Bestellen fuer den
Dell entschieden, zum Glueck. Das mit dem Input-Lag ist hoffentlich nicht allzu dramatisch, ich
bin den halben Tag am gamen. Gut, aber noch ne Frage: Ist ein HDMI-DVI-Kabel oder Adapter
dabei? Ich hoffe du kannst mir antworten, danke.
@Scaryman
Und du bist dir sicher, dass du den Monitor schon 2 Jahre hast?
Ich dachte der waer grad neu aufn Markt gekommen...
Ich hatte in nem anderen Thread von dir geschrieben, du sollst dir doch den HP w2408 kaufen.
Sorry dafuer, ich selbst hab nun den Dell 2408WFP bestellt und warte schon begierig auf ihn.
Nach mehreren Berichten und Reviews hab ich mich noch schnell,kurz vorm Bestellen fuer den
Dell entschieden, zum Glueck. Das mit dem Input-Lag ist hoffentlich nicht allzu dramatisch, ich
bin den halben Tag am gamen. Gut, aber noch ne Frage: Ist ein HDMI-DVI-Kabel oder Adapter
dabei? Ich hoffe du kannst mir antworten, danke.
@Scaryman
Und du bist dir sicher, dass du den Monitor schon 2 Jahre hast?
Ich dachte der waer grad neu aufn Markt gekommen...
@ FPSx3
der inputlag ist schon ziemlich groß aber man merkt ihn wie gesagt nur im extrem fall wie z.B. bei CSS sosnt nicht
nein es liegt kein DVI oder HDMI adapter oder Kabel dabei lies meiN test da steh genau drinn was für Kabel dabei sind.
@ R222
es steht alles sehr ausführlich drin bitte richtig lesen danke
der inputlag ist schon ziemlich groß aber man merkt ihn wie gesagt nur im extrem fall wie z.B. bei CSS sosnt nicht
nein es liegt kein DVI oder HDMI adapter oder Kabel dabei lies meiN test da steh genau drinn was für Kabel dabei sind.
@ R222
es steht alles sehr ausführlich drin bitte richtig lesen danke
Dr|Gonzo schrieb:Also bei mir war ein VGA-, ein DVI, und ein HDMI-Kabel mit dabei.
es ist ein DisplayPort Kabel schau mal ganz genau
Tumbleweed
Captain
Danke für den Test. Wird wohl meine neuer Bildschirm werden
totodererste
Cadet 1st Year
Hi @ all.
Ja, hab den Monitor jetzt auch.
Aber eine Frage zum Monitor.
Der Monitor verfügt über ein paar Eingänge für Computer und anderen Geräten.
1. Displayport
2. HDMI
3. Component
4. S-Video
5. Composit
6. VGA
7. DVI 1
8. DVI 2
Davon habe ich 7 und 8 belegt.
Wenn ich nun von DVI 2 wieder auf DVI 1 umschalten möchte muss ich immer durch alle anderen Eingänge zappen.
Kann man das irgendwie abkürzen.
Ja, hab den Monitor jetzt auch.
Aber eine Frage zum Monitor.
Der Monitor verfügt über ein paar Eingänge für Computer und anderen Geräten.
1. Displayport
2. HDMI
3. Component
4. S-Video
5. Composit
6. VGA
7. DVI 1
8. DVI 2
Davon habe ich 7 und 8 belegt.
Wenn ich nun von DVI 2 wieder auf DVI 1 umschalten möchte muss ich immer durch alle anderen Eingänge zappen.
Kann man das irgendwie abkürzen.
m3phist0201076
Lt. Commander
Habe ihn selber, nur zu empfehlen...