Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
heute ist mein dell 2408wfp endlich angekommen, kann die begeisterung nicht ganz nachvollziehen aber das ist eigentlich gar nicht mein problem.
wenn ich das vga-kabel anstecke kommt ein schwarzer bildschirm und die meldung "no dvi-d 2 cable", steck ich an dvi-d 2 an, kommt die meldung "no dvi-d 1 cable". stecke ich an dem slot ein funktioniert der monitor am pc (finde nur keine treiber + das mit dem monitor drehen bekomm ich nicht hin, aber das ist auch wieder nicht meine eigentliche frage).
jetzt habe ich kurzerhand beschlossen meine ps3 + anlage daran anzuschließen, habe mir gerade ein hdmi kabel gekauft, aber wenn ich den monitor jetzt einschalte (für den pc habe ich alle kabel abgesteckt) kommt wieder die meldung "no dvi-d 2 cable", was ja logisch ist, da ich das blöde hdmi kabel angesteckt habe.
könnt ihr mir sagen was ich da falsch mache? ich hoffe ich mache etwas falsch
ja genau diese balken meine ich. ich glaub dir zwar, dass die nicht stören aber trotzdem wären 1 - 2 bilder nicht schlecht.
wird das bild eigentlich nicht ziemlich unscharf, wenn man von 720p auf 1080p interpolieren lässt? das sind ja schon so einige pixel mehr^^
Seit wann werden Spiele vorher gerendert, bevor sie von der Grafikeinheit berechnet werden?
Sind Texturen nicht so eine Art Vector-Grafiken, die in jeder Auflösung gut aussehen?
er ahts chon recht aber das bidl wird defenitive nciht unscharf. nicht optisch.
Halo 3 oder Gears of War sehn in 1080p richtig geil aus auch wenn sie native mit 720p entwickelt wurden.
und wenn man auf 1920x1200 interpoliert ist das seiten verhältniss ja nur MINIMAL verändert
16:9 und 16:10 ist wirklich nur ein sehr kleiner unterschied.
genau gesagt 120 pixel in der höhe fehlen was unten und oben grad mal ca 2 cm ausmacht
bilder mach ich gleich mal ...
Xbox Menü 1:1 PixelMapping @ 1920x1080
Ingame Halo 3 1:1 PixelMapping @ 1920x1080
Ingame Halo 3 Max Interpoliert von 1920x1080 auf 1920x1200
alle bilder 3,5 Megapixel im 16:9 Format 2560x1440 Pixel
Ohne Blitz Ohne Statif
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Seit wann werden Spiele vorher gerendert, bevor sie von der Grafikeinheit berechnet werden?
Sind Texturen nicht so eine Art Vector-Grafiken, die in jeder Auflösung gut aussehen?
ehrlich gesagt kapier ich nicht ganz was du damit meinst o.O
die 360 rechnet jedenfalls intern mit 720p und rechnet das spiel bloß auf 1080p hoch.
es gibt zwar ein paar ausnahmen aber davon gibts nur wenig.
Habe den Ultrasharp 2408 und verwende ihn nicht am PC sondern ausschließlich an der PS3(HDMI) und an meinem Sat-Receiver(Video, VGA, nachher auch HDMI) u. der X301T.
Der Monitor soll zunächst nur als Übergangslösung zu einem LCD TV sein.
Da die 900er Reihe mit LED v. Samsung erst im 3. Quartal d. Jahres anläuft und ich mir noch noch Geräte wie die neue Z-Serie von Sony, die neue **LG9000-Serie u. den 7900er ansehen möchte.
Mir ist beim Anschluß über.....an meinen Receiver:
-VGA Kabel -das Bild bei manchen Filmen, auf manchen Sendern hakt (720p Mode)
-auch wenn es nicht hochskaliert wird
-ein sehr scharfes Bild
-Video (Gelb) -Bild hakt nicht, ist jedoch nicht so scharf
Der Input-Lag bezeichnet die Verzögerung von dem Zeitpunkt, wo das Bild von der Graka "abgeschickt" wurde, bis zu dem Zeitpunkt, wo der Monitor das Bild tatsächlich anzeigt. Diese Verzögerung entsteht hauptsächlich im Monitor durch zB Overdrive.
Wie das Thema schon verrät, betreibe ich meinen Dell 2408WFP am DisplayPort (DP) meiner "Gainward Bliss Geforce 9600GT 1024MB GDDR3 GS"
Das läuft soweit, als "Rechner-Monitor" gut.
Da ich den Dell gleichzeitig aber auch als Fernseher nutzen möchte, hängt am HDMI Eingang ein "Humax pr-hd-1000c" HD-Receiver.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich den Monitor auf DP einstelle und den Rechner hochfahre, läuft alles ganz normal.
Wenn ich den Monitor dann auf HDMI umstelle zeigt er auch das Bild vom Receiver problemlos an.
Wenn ich dann allerdings wieder auf DP umstelle (sprich z.b während dem Fernsehen kurz was am Rechner nachschauen) bekommt der Monitor kein Signal mehr und geht in den "Energie-Spar-Modus".
Und das obwohl der Rechner ja läuft. Bildschirmschoner, "Monitor ausschalten", "Standby" und "Ruhezustand" am Rechner sind deaktiviert.
Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte ; Was man dagegen machen kann ?