Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Kommt mir bekannt vor. Generell scheint der Graubereich sehr anfällig für kleinere Farbabweichungen bei der Kalibrierung zu sein.GrauWind schrieb:ging es mir beim Darkmode um den schwarzwert . sobald ich einen Monitor eingemessen habe..
wirkt das Dunkle leicht verfläscht mit einen Farbstich entweder leicht grün oder Gelb.
Laut Messgerät ja. Die Kalibrierungen mit DisplayCal waren bisher immer etwas kühl im Graubereich. Die Einmessung per Spyder 5 Pro+ ist merklich wärmer. Vermutlich schon zu warm. Muss ich noch mal in Ruhe vergleichen.GrauWind schrieb:und mit welcher Temp betreibst du nun den dell ?
7800K ??
Tatsächlich scheint DisplayCal mit seinem generischen Agryll-Treiber das Bild aber anders zu interpretieren als das native Spyder Pro.
Eventuell ist es also gar nicht mal eine Frage der fehlenden Zuverlässigkeit beim Kolorimeter, sondern eher eine Frage der korrekten Dateninterpretation.
Da muss ich dich leider an unser Regelwerk erinnern.GrauWind schrieb:ist das mein Beitrag da kann ich schreiben was ich möchte