News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Wenn der von MSI nicht günstiger/besser wird kommt mir der wohl def. ins haus. :)
Bin gespannt wie das mit dem Displaycoating noch wird/ob da was dran geändert wird, das war ja wohl auch ein bisschen merkwürdig... aber ja, her mit den OLED's!

anappleaday schrieb:
We shall see, don’t we?
Ja komm - 50€ Steam-Gutschein dass der näher an 1100€ sein wird als an 1400€... (Marktpreis zu Weihnachten - nicht UVP)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und GERmaximus
Ich wüsste gerne mal, was nvidia so für ein G-Sync-Modul verlangt.

200€ weniger ist da schon erstaunlich, das Modul wird da wohl einen großen Teil beitragen.

Sind die Kosten (in etwa) bekannt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85
Gefällt mir die Entwicklung! Allerdings würde ich nie im Leben mehr als 500€ für einen Monitor ausgeben, deswegen heisst es für mich wohl 2-4 Jahre warten auf so ein Teil. Habe für meinen 32" 2k 144hz Monitor 299€ gezahlt, ich sehe den Mehrwert nicht zum Aufpreis für solch ein Geschoss. Wem die Euros nicht weh tun sei es aber gegönnt !

nciht schrieb:
Ist schon richtig, aber ohne die aktive Kühlung lässt sich halt so manche Abwärme nicht wegkühlen und bei Monitoren und Fernsehgeräten sind wir halt langsam an dem Punkt, wo wir uns daran gewöhnen müssen.
Genau so ist es, ich hatte auch schon in der Vergangenheit einen Monitor bei dem ich mir gewünscht hätte der hätte einen Lüfter gehabt, hatte die Verkleidung hinten abgenommen, aber dies hat das extreme Flimmern nur zeitlich verzögert und nicht verhindert, sprich der Monitor wurde trotzdem zu heiß, nur halt etwas später.

xdave78 schrieb:
Die 2070 packt (je nach Spiel) keine konstante FPS über 40?48? FPS die es für die Synchronisation mit FreeSync braucht. G-Sync macht das FSR halt mit einem extra Modul - da ist die FPS egal. Bei FreeSync muss es der PC selber machen, was wohl dazu führt, dass man in grenzwertigen Situationen entweder mit Bildschirmflackern lebt oder das adaptive Sync abschaltet.
Freesync gibt es genauso mit LFC, bei Gsync ist es halt standard.
Da hier aber von Freesync Premium Pro die Rede ist, ist das aber auch sowieso dabei.
Der Unterschied bleibt dann noch bei Variable Overdrive, was hier wiederum weniger Gewicht hat aufgrund des OLED Panels.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, AssembIer, GERmaximus und eine weitere Person
anappleaday schrieb:
Da würde ich ein Jahresgehalt gegen Wetten 😏
Da würde ich gerne vorher das Jahresgehalt wissen. Wenn jemand arbeitslost bzw. Bürgergeld bekommt, ist das etwas anderes als jemand, der wirklich etwas verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
mojitomay schrieb:
Naja am anfang kostete das Modul 500Euro+

Wird jetzt wohl nicht mehr so sein,aber trotzdem noch einiges kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85
nciht schrieb:
Ja komm - 50€ Steam-Gutschein dass der näher an 1100€ sein wird als an 1400€... (Marktpreis zu Weihnachten - nicht UVP)

welcher Marktpreis? der "ältere" ist weiterhin nur bei Dell selbst verfügbar, ich schätze wohl das wird beim neuen Modell auch so sein. Den wirst du schlicht nicht zu irgendwelchen Marktpreisen bekommen.

anappleaday schrieb:
Der Euro Preis wird höchstwahrscheinlich eben nicht günstiger als der aktuelle…

Schätze mal 1400€ werden hier aufgerufen werden. 1:1 Dollar übernahmen sind vorbei.
Der mit G-Sync ist bei UNS für 1299 € zu haben:
https://www.dell.com/de-de/shop/ali...23dw/apd/210-bdsz/monitore-und-monitorzubehör
Daher wird der Monitor ohne G-Sync günstiger sein.
Ergänzung ()

Chilisidian schrieb:
Du verwechselst hier aber UVP und Marktpreis. Der mit G Sync kostet 1.300 USD UVP (mit Steuern und Wechselkurs dann also eher 1.600 EUR) und 1.300 EUR jetzt, weil der Marktpreis gesunken ist. Der Neue wird dann beim Marktpreis in einem ähnlichen Verhältnis einsortiert werden und so bei 1.100 Euro landen.
Ganz genau, siehe Preis vom anderen Modell oben.

DRVNabsolute schrieb:
Dein Jahresgehalt würde ich gerne nehmen, mal aufgefallen das der Monitor mit Gsync immernoch 1300 Euro kostet? Seit Release.

Es geht doch hier um das Thema USD/EUR. Die G Sync Variante kostet 1.299USD UVP (netto!) was nach Aufschlag der obligatorischen Steuern und dem aktuellen Wechselkurs ca. 1.500 EUR wären. Dell bietet ihn aber für 1.299 EUR - also im Kurs 1:1. Weil der Markt offenbar keinen höheren Preis in Deutschland her gibt, denn sonst würde Dell ja den höheren Preis nehmen, zumal der Monitor ausschließlich im Direktvertrieb verkauft wird und es somit keine Konkurrenz gibt. De facto verkauft Dell den Monitor hier also mit einer kleineren Marge als in den USA.

Warum sollten sie das also bei der neuen Variante nicht tun? Ist das so schwer zu verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi
Wenn dadurch der Lüfter wegfällt sehr zu begrüßen. Dann bleibt nur noch die Firmware Thematik. Beim "Vorgänger" hatten einige Personen wohl Probleme welche theoretisch mit einem Update gelöst werden könnten, aber davon hält Dell wohl nichts. Stattdessen mussten Leute ihre Monitore einschicken und darauf hoffen einen mit neuerer Firmware zurück zu bekommen.
Man könnte noch hoffen, dass Dell mittlerweile alle Firmwareprobleme beseitigt haben.

Wurde schon mal gesagt, aber scheinbar wissen das viele wirklich nicht. Der 3423DW hat tatsächlich zwei Lüfter. Der für G-Sync ist da aber eher zu hören als der fürs Panel.

Ich kann mir vorstellen, dass der zweite (kleinere) Lüfter bleibt. Oled + Elektronik wird ja weitestgehend dieselbe sein.

das jetzt noch in 5k, und zufrieden wäre ich einigermaßen :)

jo89 schrieb:
Wurde schon mal gesagt, aber scheinbar wissen das viele wirklich nicht. Der 3423DW hat tatsächlich zwei Lüfter. Der für G-Sync ist da aber eher zu hören als der fürs Panel.
Keine Ahnung, wo du das her hast, aber ich habe den Monitor und es ist anders herum. Der für das Panel ist nerviger als der beim G-Sync-Modul.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und Unnu
Chilisidian schrieb:
Es geht doch hier um das Thema USD/EUR. Die G Sync Variante kostet 1.299USD UVP (netto!) was nach Aufschlag der obligatorischen Steuern und dem aktuellen Wechselkurs ca. 1.500 EUR wären. Dell bietet ihn aber für 1.299 EUR - also im Kurs 1:1. Weil der Markt offenbar keinen höheren Preis in Deutschland her gibt, denn sonst würde Dell ja den höheren Preis nehmen, zumal der Monitor ausschließlich im Direktvertrieb verkauft wird und es somit keine Konkurrenz gibt. De facto verkauft Dell den Monitor hier also mit einer kleineren Marge als in den USA.

Warum sollten sie das also bei der neuen Variante nicht tun? Ist das so schwer zu verstehen?
Ist das so schwer zu verstehen das andere hier das was du geschrieben hast überhaupt nicht interessiert sondern was Dell am Ende dafür an der Kasse haben möchte.
Ergänzung ()

Chilisidian schrieb:
zumal der Monitor ausschließlich im Direktvertrieb verkauft wird und es somit keine Konkurrenz gibt. De facto verkauft Dell den Monitor hier also mit einer kleineren Marge als in den USA.
Sorry aber den Satz verstehe ich wirklich 0. Wo hat Dell mit diesem Monitor keine Konkurrenz? Die Konkurrenz besteht schon seit mehreren Jahren in Form von den kleinen 48 Zoll und jetzt 42 Zoll OLEDs von LG ansonsten ist ja der Samsung QD-OLED um die Ecke...

Mein Rechner ist neben mir auf dem Tisch.. ich höre so oder so lüfter.. da macht der Monitor nun auch keinen Unterschied durchs Headset durch.

mojitomay schrieb:
Ich wüsste gerne mal, was nvidia so für ein G-Sync-Modul verlangt.

200€ weniger ist da schon erstaunlich, das Modul wird da wohl einen großen Teil beitragen.

Bei Igor gab es mal etwas Futter zum Thema G-SYNC (Hardware im MXM Format usw.)
Die Hardware ist einfach so teuer, da dort ein FPGA drin steckt.

Link: G-Sync Ultimate

• Gefällt mir
Reaktionen: DerBandi und GERmaximus
PHuV schrieb:
Da würde ich gerne vorher das Jahresgehalt wissen. Wenn jemand arbeitslost bzw. Bürgergeld bekommt, ist das etwas anderes als jemand, der wirklich etwas verdient.
58,5k

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben