News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Blackfirehawk schrieb:
ich finds grad erstaunlich wieviel klarer das Bild in bewegung ist gegenüber meinen alten G7 240hz...

obwohl nur 165hz kommt mir das ganze viel flüssiger und geschmeidiger vor...keinerlei schmearing oder motionblur
Es kling alles so goldig, am Dienstag bin ich auch endlich erlöst von der IPS Grütze

Auch mal gegönnt. Scheint ja nichts zu geben was diesen Monitor toppen kann.

G-Sync brauche ich eh nicht, ich warte auf die neuen AMD Karten.

Der Kontakt mit Dell war mehr als erfreulich, die bieten ja nen richtig guten Kundenservice! War mir vorher gar nicht so bewusst.

Hoffe, der kommt vor Weihnachten an (bestellt 6.12.). Ist mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :D.

Blackfirehawk schrieb:
ich sitz hier grad vor dem neuen Freesync Alienware QD-Oled mit 165hz..
daneben ein Samsung Odysee G7 240hz..
und obwohl dem G7 super werte und auch Schaltzeiten bescheinigt werden.. von zb hardwareunboxed..
ist der QD-OLED ein ganz anderes Level an flüssigkeit..
da stinkt der G7 240hz richtig ab gegen..
du hast so gar nicht das gefühl das der QD-Oled "nur" mit 165hz läuft
Ehrlich jetzt ? Ich hab auch den G7 240hz, in warzone 2 zb bin ich aber bei 190-200fps cpu limitiert, würdest du sagen dass sich der OLED nochmal deutlich schneller anfühlt? Weil der G7 soll Ja obwohl 2 Jahre alt immer noch einer der besten Monitore sein, ich hab mein Aw3423dwf auch schon bestellt und warte sehnsüchtig.

Blackfirehawk schrieb:
ich finds grad erstaunlich wieviel klarer das Bild in bewegung ist gegenüber meinen alten G7 240hz...

obwohl nur 165hz kommt mir das ganze viel flüssiger und geschmeidiger vor...keinerlei schmearing oder motionblur
Der G7 hat gemessen eine total response time von etwas über 7ms. Bei 240hz bleiben dem Monitor aber nur 4.1 ms pro frame. Vorrausgesett die Grafikkarte liefert tatsächlich mit 240hz unterschiedliche Frames siehst du also im Zweifelsfall nie das korrekt eingestellte Bild sondern nur verwaschene Zwischenbilder

Habe jetzt beide Monitore gehabt den Samsung G8 OLED und den Dell AW3423DWF. Habe schlussendlich den Dell behalten weil er günstiger war ABER folgendes war beim G8 besser:

Haptik: der Dell ist ein wirklicher Platikbombet, Wertigkeit wird hier klein geschrieben, da spielt der G8 in einer ganz anderen Liga. Auch das Menü i

10bit bei 175Hz, das der Dell nur 100Hz mit 10bit kann finde ich schwach

Lautsprecher: Gut die waren nicht so gut aber ich fand’s es für das HO ausreichend

USB-C: Zum Laden für mein Laptop

Aber dennoch durch Verkauf und Verkauf der SSD habe ich nun 930€ für den Dell gezahlt, das ist noch immer gut daher behalte ich den :-)

Vielleicht konnte ich jemanden helfen :-)
Ergänzung ()

r4iden82 schrieb:
Hast du es so probiert wie beschrieben?
Oh nein versuche ich mal, danke!

k_aon1 schrieb:
Ehrlich jetzt ? Ich hab auch den G7 240hz, in warzone 2 zb bin ich aber bei 190-200fps cpu limitiert, würdest du sagen dass sich der OLED nochmal deutlich schneller anfühlt? Weil der G7 soll Ja obwohl 2 Jahre alt immer noch einer der besten Monitore sein, ich hab mein Aw3423dwf auch schon bestellt und warte sehnsüchtig.
ja fühlt sich auch bei Warzone gut an.. aber du musst echt am FOV drehen ingame.. bin schon auf 80er fov runter und seh links und rechts immer noch bedeutend mehr als mit dem 16:9 g7
Ergänzung ()

badb100d schrieb:
Der G7 hat gemessen eine total response time von etwas über 7ms. Bei 240hz bleiben dem Monitor aber nur 4.1 ms pro frame. Vorrausgesett die Grafikkarte liefert tatsächlich mit 240hz unterschiedliche Frames siehst du also im Zweifelsfall nie das korrekt eingestellte Bild sondern nur verwaschene Zwischenbilder

und jetzt stell dir vor.. der G7 ist noch einer der Besseren Monitore (top 5) wo selbst so manches IPS display alt gegen aussieht

Zuletzt bearbeitet:
@paganini

https://www.hardwareluxx.de/communi...5-hz-curved-panel-und-g-sync.1310820/page-216

Hast du das Foto bei Fdx gepostet mit dem AW 3423DW und dem Samsung Oled G8
Habe selbst den DW hier stehen und diese Tage kommt der DWF noch.
Samsung wollte ich auch haben, aber Skontiert zu 1449 Euro und 64 GB Tablet gratis dazu bei Italien Samsung war mir dann doch etwas zuviel.
Der Fuss aus Gepürstetem Inox wirkt schon edel beim Samsung G8 auch ist jener weniger Wuchtig.
Ebenso ist aber auch der G8 eher ein "Fernseher" als ein reiner PC Monitor Pur.

Schon hergegeben oder Retourniert den SAMSUNG G8.
Kann man den Retournieren bei Samsung gar ?

Zuletzt bearbeitet:
@horn 29
Habe den G8 verkauft, da ich auch die SSD verkauft habe konnte ich den eh nicht zurückschicken.

@r4iden82
Nene ich meine schon den DWF. Wenn du den Samsung anschaust mit dem dünnen Rahmen und auch die Rückseite da sieht der DWF echt schrecklich aus (meiner Meinung nach, halt nach einem Zocker Bildschirm, aber schick nicht ;-)

wobei mich beim samsung der media hub eher abgeschreckt hat.. und die Mini anschlüsse

@horn 29 1325€ aber wurde auch abgeholt und direkt bezahlt. Bezahlt hatte ich ja 1349€ und das inklusive noch der SSD

@Blackfirehawk
Ja der Hub war echt ätzend und auch die Mini Anschlüsse da gebe ich dir Recht.

hat schon wer rausgefunden wie man diesen tonemap modus aktiviert? kann das zwar auf konsole schalten.. aber der tonemap modus ist immer noch ausgegraut

@Blackfirehawk
Muss ich die Tage mal machen, PC ist leider schon aus

Blackfirehawk schrieb:
ja fühlt sich auch bei Warzone gut an.. aber du musst echt am FOV drehen ingame.. bin schon auf 80er fov runter und seh links und rechts immer noch bedeutend mehr als mit dem 16:9 g7
Ergänzung ()

und jetzt stell dir vor.. der G7 ist noch einer der Besseren Monitore (top 5) wo selbst so manches IPS display alt gegen aussieht
Ja ich hab schon mal ultrawide gezockt, 21:9 mit 105 fov = 16:9 120 fov, man hat zwar dann vertikal effektiv weniger bei 105 21:9 aber die vertikale Sicht bei 105 fov reicht immer noch aus um jedes Gebäude noch im sichtfeld zu haben ohne dass man mit der Kamera umherschwenken muss, dafür sind die Gegner auch deutlich leichter auf Range zu erkennen als mit 120
Bin gespannt, hab am 7.12 bestellt, da steht zwar voraussichtlich 21.12 Lieferung aber vielleicht hab ich auch Glück wie einige hier und der kommt früher an.

okay, ist jetzt estmal gewöhnungssache.. aber soviel fps verlier ich gar nicht wie ich dachte...
bin von ca 25-30% ausgegangen.. sehe davon aber gefühlt kaum etwas am fps balken gegenüber 1440p

was die 10bit@165hz angeht... Dell müsste eigentlich nur via Firmwareupdate DSC integrieren...
allerdings hab ich meine zweifel das sie das tun werden...
ich gehe davon aus das die vertraglich dazu gezwungen sind da n cap einzubauen.. nicht umsonst ist der Freesync fast 300€ günstiger als die alternativen

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
k_aon1 schrieb:
vielleicht hab ich auch Glück wie einige hier und der kommt früher an.
Hoffe ich für dich, denn selbst bei mir aus AT gehts gerade zackig.

2C325E9A-6A1F-4844-BA8D-369C2990C19C.jpeg

Trotzdem steht Lieferdatum 13. Es bleibt spannend^^

Zurück
Oben