News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Krass.
Also auf jeden Fall OLED.
Der 45zoll LG fällt raus durch die beschissene ppi und die krasse Biegung.
Zum Filme schauen sitze ich weiter weg. Das ist mit der Biegung bestimmt nicht möglich.
Bleibt der Asus ROG Swift PG42UQ.
oder der dwf.
 
r4iden82 schrieb:
Habe mich nun schlussendlich für den DWF entschieden, der G8 ist ein feines Teil aber 400 Kröten mehr für das gleiche Display und die Ungewissheit ob Burn In in der Garantie dabei ist, war zu viel des guten. Die Optik und kein Lüfter ist natürlich nice gewesen! Preisunterschied aber leider pervers.
Bis gestern hätte man bei Galaxus den G8 mit Cashback für 1292€ bekommen können. Wäre dann schon nochmal ne geringere Differenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topse
War ich kurz davor zuzuschlagen. Aber die burnin Garantie von dell hat mich zurück gehalten.
Das fiepen wird mich höchstwahrscheinlich nicht stören. Und wenn, werde ich meine Maus und Tastatur anschließen und evt. noch andere Verbraucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82
Nimm dir einen kleinen usb-venti wie ich und die Sache ist gegessen :D

Ja ich wollte auch den G8 und ich wollte sogar 1400€ bezahlen aber dann sagt mir der Support beinhart, nein es ist keine Garantie auf Burn In vorhanden. Eingepackt und zurückgeschickt...sorry aber sollte ich schon im ersten Jahr einen Burn in kriegen, würde ich beim G8 ausflippen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und Topse
@Blood011
Und, wenn du das gleiche in abgedunkelten Raum fotografieren würdest, so wäre der Unterschied ganz schön gewaltig.
Ergänzung ()

Topse schrieb:
War ich kurz davor zuzuschlagen. Aber die burnin Garantie von dell hat mich zurück gehalten.
Noch Mal extra für dich:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230201-044153.jpg
    Screenshot_20230201-044153.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 153
Ich denke die Burn-in Garantie von Dell hat ihn zurück gehalten den Samsung G8 zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79, shaboo, Nero1 und eine weitere Person
Interessanterweise gibt es beim Samsung im Vergleich zum Dell keinerlei Hinweise auf einen Pixelrefresh.
Well, es macht keinen Sinn sich über ungelegte Eier zu sorgen, also wird der Monitor einfach genossen.

Geht er kaputt, wird er ersetzt. Simple as that. :)

Ich will nicht mehr ohne OLED. Alles Andere hat jetzt "Grauschleier".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Der wird den Refresh schon auch nach den üblichen 4 Stunden machen. Auf der englischen Seite steht dazu etwas, unter dem Punkt „Additional ways to prevent burn-in“:

https://www.samsung.com/sg/support/...image-retention-on-your-samsung-oled-monitor/

Das da eine regelmäßig eine Meldung kommt habe ich aber nicht, hatte nur einmal eine, komischerweise nachdem ich den Monitor mal neu gestartet habe (indem man den Monitor ausschaltet und dabei den Powerknopf auf der Fernbedienung solange hält, bis das Samsung OLED Logo erscheint).

Wäre aber wahrscheinlich im Thema für den G8 besser aufgehoben, da es ja hier eigentlich um den AW geht.
 
Leereiyuu schrieb:
Interessanterweise gibt es beim Samsung im Vergleich zum Dell keinerlei Hinweise auf einen Pixelrefresh.
Beim Samsung kann man sogar den Pixel-Shift ausschalten, über das normale Menü, kein Service-Menü. Ob man das auch sollte, muss jeder für sich entscheiden. Und ob der Nutzen bei so wenigen Pixeln wirklich gegeben ist... aber andererseits stört er die meisten Nutzer nicht (auch mich nicht), zumal immer die volle Auflösung erhalten bleibt. ;)

Wenn der Alienware nur nicht fiepen würde, gäbe es wohl kaum einen Grund, den Aufpreis zum Samsung zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ich überlege mir auch gerade die Anschaffung, gerade weil ich wieder drei LCDs wegen Pixelfehlern nach zwei Monaten beim ersten, wegen einer nierenförmigen Wolke beim zweiten und starkem Backlight Bleeding unten links und rechts beim dritten, zurückschicken musste. Aber ob es die 1100 Euro wert sind?! Schwierig…
Als TV haben wir hingegen seit über zwei Jahren einen Philips 65OLED805 und wollen da einfach nichts anderes mehr.
 
JA das ist es wert. Notfalls warte auf einen Sale. Glaub bei den Amis oder so gibt es den gerade für 999€. Vielleicht kommt bei uns auch bald was. Klar gibt es bissl hick hack noch wegen dem HDR aber so das day to day auf dem Bildschirm wirkt zum ersten Mal kompromisslos. Einfach nur geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, BorstiNumberOne, _Snaker_ und eine weitere Person
ist an dem bugfix nu was dran, in dem man die usb ports belegt? hab das damals nicht getestet und kiste ging zurück. Wenn man damit das fiepen weg bekommt, würd ich durchaus nochmal einen testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zerbich schrieb:
Heu Leute, ich hab gerade einen alten 4GB USB Stick (Werbegeschenk) hinten in den AW gesteckt und das Fiepen ist spürbar/hörbar leiser geworden.

Hatte es vorher mit einen USB Hub getestet, was leider keinen Unterschied gemacht hat.

Nur beim Smartphone... und eben der USB Stick :D


Edit:
Muss leider zurück rudern.
Weil ich es nicht glauben konnte, hab ich nach einer zocker session nochmal raus und rein... es macht plötzlich keinen Unterschied mehr, oh mann...

Leider kein garantierter Lösungsansatz. Der Monitor ist in dieser Hinsicht sehr zickig.
Was die Panel-Lotterie bei LCD ist, ist es bei diesem Monitor die Spulenfiepen-Lotterie :/
Hoffe, Dell hat da was unternommen und das Spulenfiepen beschränkt sich eher nur auf die ersten Chargen, einschließlich Oktober 2021. Hat schon wer ein aktuelleres Modell, aber auch mit Spulenfiepen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Slipknot79
shit, ne dann lass ichs, und warte bis der samsung im preis fällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Slipknot79
Mein alter 27" Glossy Monitor der mich 10 Jahre verwöhnte steht nun in der Ecke, der Alienware ist ein deutliches upgrade von der Bildqualität und Format, ich kann somit die nächste Zeit entspannt zusehen was sich auf dem OLED evtl. sogar Micro LED Markt tut.

Bald kommt die HDR Firmware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Nero1 und Slipknot79
5hred schrieb:
Leider kein garantierter Lösungsansatz. Der Monitor ist in dieser Hinsicht sehr zickig.
Was die Panel-Lotterie bei LCD ist, ist es bei diesem Monitor die Spulenfiepen-Lotterie :/
Hoffe, Dell hat da was unternommen und das Spulenfiepen beschränkt sich eher nur auf die ersten Chargen, einschließlich Oktober 2021. Hat schon wer ein aktuelleres Modell, aber auch mit Spulenfiepen?
Das ist echt sehr ärgerlich, ist es denn wirklich so stark hörbar? Mich selbst nervt leider sowas und wäre schon echt ein starker Kompromiss. 😮
Es ist ja schon immer schwierig, dass man da bei Netzteil, Grafikkarte und Mainboard verschont bliebt. Jetzt auch noch beim Monitor?! Echt ärgerlich.
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
shit, ne dann lass ichs, und warte bis der samsung im preis fällt
Ist es denn bestätigt, dass er das nicht hat bzw. gibt es da schon erste Erfahrungen dazu?
Ergänzung ()

EcOnOmiC schrieb:
Mein alter 27" Glossy Monitor der mich 10 Jahre verwöhnte steht nun in der Ecke, der Alienware ist ein deutliches upgrade von der Bildqualität und Format, …
Hast Du denn einen ohne Spulenfiepen erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen G8 OLED hier stehen und der gibt keinerlei Geräusche von sich, absolut lautlos.
Und genau das Gleiche habe ich bisher auch von allen anderen Besitzern gehört die sich dahingehend geäußert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und IIxRaZoRxII
Zurück
Oben