News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Die Frage im vorherigen Post bezog sich aber auf den G8, ob er kein Spulenfiepen oder Ähnliches hat bzw. ob es dazu schon Erfahrungen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Außerdem haben die beiden Dells und der G8 das gleiche Panel. Da bietet es sich nun wirklich an, Vergleiche zu ziehen und diese Monitore gemeinsam zu diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und IIxRaZoRxII
Wie ust die scharfe bei OLEDs,bist das wirklich so viel schlechter als bei IPS?
Ich meine für Egoshooter geeignet da ich die Details verpasse ?
 
Du drehst dich echt seit wochen im Kreis,bestellen und testen ist das beste.

Schärfe ist only auf schriften bezogen,hab ich dir schonmal geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, _Snaker_, Firstdim und eine weitere Person
BorstiNumberOne schrieb:
Ist es denn bestätigt, dass er das nicht hat bzw. gibt es da schon erste Erfahrungen dazu?
Ergänzung ()
jepp ist es, der samsung hat es nicht, der samsung ist auch anders aufgebaut und hat auch keinen lüfter drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und BorstiNumberOne
Ok, das ist ja doof, dass der Dell da so ein Problem hat. 😕
Andererseits bleibt es noch abzuwarten, ob der fehlende Lüfter im Samsung ein Problem darstellt oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Andererseits bleibt es noch abzuwarten, ob der fehlende Lüfter im Samsung ein Problem darstellt
Das wird eher nicht passieren, da durch das externe Netzteil eine große Wärmequelle entfällt und das Gehäuse nicht weiter erwärmt. Insgesamt ist der Samsung sogar sehr kühl, selbst an den Kühlschlitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch, Firstdim, Topse und eine weitere Person
@Blood011:
Du hast ja laut Signatur auch einen LG 42“ C2 OLED. Weißt Du zufällig, welcher der aktuelle ist? Ich finde zB einen 42C27 und einen 42C29. Ich überlege mir eventuell auch, dass ich den OLED TV anstatt dem Dell nehme, da ich mit Sicherheit kein Glück damit haben werde, einen ohne Spulenfiepen zu erwischen.
Ergänzung ()

Leereiyuu schrieb:
Das wird eher nicht passieren, …
Dann wäre er in der Tat die bessere Wahl.
 
BorstiNumberOne schrieb:
42C27 und einen 42C29
Das sind nur die länder,27 italien,29 Deutschland (frei erfunden ka welche nr.welches Land ist^^).

Ich hab z.b ne 21 aus polen.(import)

Die unterscheiden sich nur was die Tuner angeht,was ja als Monitor wumpe ist ob da tripple oder singel ist.

Wichtig ist halt das es nen EU Gerät ist zwecks Garantie wenn was sein sollte.
Ansonsten kannste den billigsten nehmen den de findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Topse
@Blood011:
So, ich habe mir jetzt den LG OLED 42C29LB bestellt, der in einer Euronics Filiale gerade für 989 Euro im Angebot ist. Dazu noch eine Wandhalterung und zwei Lindy HDMI 2.1 Kabel, jeweils eins für meinen PC und eins für mein HP ZBook G8 von der Arbeit. Jeden Tag, an dem ich an unserem Philips 65OLED805 fernschaue, weiß ich, dass ich nichts anderes mehr als OLED möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aerric, Turnpulse, Zerbich und 2 andere
Bin gespannt ob du mit der Schriftklarheit beim Arbeiten zurecht kommst. Ging bei mir in einigen Programmen überhaupt nicht klar.. zum Zocken aber sehr geil das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@aerric:
Ich berichte dann mal. Zum Zocken und im Büro TV schauen, soll er primär bei mir sein. Mein Dell 27“ bleibt aber nach wie vor noch als Backup zum Arbeiten da. 😉
 
Wichtig halt das der HDMI Port auch auf PC steht,sonst sind schriften echt nicht so toll.

Ansonsten kann ich mich da nicht beschweren,klar sieht nicht jede schrift sauber aus(z.b rote schriften)

Die ansonsten 1A BQ lässt mich da aber drüberwegsehen.

Da fande ich BGR LCD deutlich schlimmer.

Vielleicht is Win irgendwann mal soweit das andere anornungen mal unterstützt werden und nicht nur das klassische RGB...

Eig. im Jahr 2023 traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Blood011 schrieb:
Wichtig halt das der HDMI Port auch auf PC steht,sonst sind schriften echt nicht so toll.
??? Was meinst du damit, soll per HDMI und nicht Displayport verbunden werden?
 
Der TV hat keinen Display Port.
Man kann in den Optionen des TV einstellen, das daran ein PC angeschlossen wird.
Welche Vorteile man dadurch gewinnt weiss ich nicht.
Ich konnte an meinem TV damals keinen visuellen Unterschied erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Topse schrieb:
Welche Vorteile man dadurch gewinnt weiss ich nicht.
Ich konnte an meinem TV damals keinen visuellen Unterschied erkennen.
Wie es bei anderen TVs ist ka,bei den OLEDs ist es so das die erst nach dieser umstellung auf 4:4:4 laufen,ansonsten haste da nur 4:2:0 was total daneben ist,und natürlich sind dann auch alle verschlimmbesserer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topse und BorstiNumberOne
Firstdim schrieb:
Was ust in der Praxis der unterschied zwischen OLED und QD-Oled?
20% mehr HDR Farbvolumen, also 95% p3 Abdeckung statt 75%.
Würde keinen reinen Oled mehr kaufen, beim TV musste ich „leider“ auf den G2 gehen, da ich die verrufene Samsung Software nicht wollte und der Sony mit QD-Oled abartig teuer ist, sonst wäre es da auch nen QD Oled geworden.
 

Anhänge

  • ABE8B64E-1E85-4F1D-9F23-A6D6A56CB70A.jpeg
    ABE8B64E-1E85-4F1D-9F23-A6D6A56CB70A.jpeg
    982,9 KB · Aufrufe: 131
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Weiß jemand wie man das Shice GSync flackern wegbekommt oder zumindest stark reduzieren can mit dem DWF ohne GSync im Treiber upzudrehen?
 
Bleib einfach stabil im oberen Hz-Bereich, dann flackert auch nicht viel. Frameraten knapp über der unteren Grenze verursachen da eher mal Probleme. Hab mit Hades (~150-162Hz, begrenzt) und Borderlands 3 (~65-80 Hz, begrenzt) absolut keine Probleme, wenn man dunkle Sachen spielt und eher an der 50-60 scharrt könnte es aber durchaus sensibler reagieren. Muss man testen. Und natürlich nur Vollbild aktivieren (klappt idR auch für Rahmenloses Vollbild), der Fenstermodus-Gsync lässt Windows schon schnell mal in nem Browser flackern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
Zurück
Oben