Firstdim
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Jetzt im ernst, eine Beschichtung das keine Wasser durchhält, aber trocken gerieben ist ok ??musikos53 schrieb:Und diese Beschichtung scheint Wasser bzw. Flüssigkeits löslich zu sein
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Jetzt im ernst, eine Beschichtung das keine Wasser durchhält, aber trocken gerieben ist ok ??musikos53 schrieb:Und diese Beschichtung scheint Wasser bzw. Flüssigkeits löslich zu sein
Trockenes weiches Tuch ist wohl am ungefährlichstenFirstdim schrieb:Jetzt im ernst, eine Beschichtung das keine Wasser durchhält, aber trocken gerieben ist ok ??
Korrigiert die falschen Helligkeitswerte/Tone Mapping im HDR Betrieb unter Nvidia, da verhält ich der DWF noch fehlerhaft, da das TM nicht wie bei AMD per Signal mitkommt bzw. Nvidia das nich verarbeiten kann, was da mit übertragen wird. Console Mode an is Pflicht bei Nvidia am DWF, soll aber mit dem nächsten Firmware Update ggf. gefixt werden, dann isses vlt nicht mehr nötig. Werden wir sehen.musikos53 schrieb:Was macht der console mode
Ist das dann beim Samsung G8 auch so?Nero1 schrieb:Korrigiert die falschen Helligkeitswerte/Tone Mapping im HDR Betrieb unter Nvidia, da verhält ich der DWF noch fehlerhaft, da das TM nicht wie bei AMD per Signal mitkommt bzw. Nvidia das nich verarbeiten kann, was da mit übertragen wird. Console Mode an is Pflicht bei Nvidia am DWF, soll aber mit dem nächsten Firmware Update ggf. gefixt werden, dann isses vlt nicht mehr nötig. Werden wir sehen.
Laut rtings hat man nur im console mode vernünftige Farben.musikos53 schrieb:Bleibt noch meine Frage
Was macht der console mode
Das war eine Fehlinformation von einem User mit falscher Konfiguration und zieht sich hier nun schon durch das ganze Thema, wurde aber auch schon x mal gesagt.Slipknot79 schrieb:HDR1000 arbeitet aber auch noch falsch mit Nvidia und im Konsolenmodus oder?
Dank Auto HDR hat ja jedes Spiel seit längerem HDR, prüfst du dann immer die Auto HDR Umsetzung und deaktivierst es dann im Nachgang oder wie kann man sich das vorstellen? Hab noch keine schlechte Umsetzung von Auto HDR gesehen. Oder nutzt du ein altes Windows ohne Auto HDR?Mottekus schrieb:HDR schalte ich nur ein sofern ich Content dafür nutze, der HDR sauber umsetzt.
Bruder_Joe schrieb:Das war eine Fehlinformation von einem User mit falscher Konfiguration und zieht sich hier nun schon durch das ganze Thema, wurde aber auch schon x mal gesagt.
Bruder_Joe schrieb:Dank Auto HDR hat ja jedes Spiel seit längerem HDR, prüfst du dann immer die Auto HDR Umsetzung und deaktivierst es dann im Nachgang oder wie kann man sich das vorstellen? Hab noch keine schlechte Umsetzung von Auto HDR gesehen. Oder nutzt du ein altes Windows ohne Auto HDR?
basti2910 schrieb:Probiert mal folgendes:
Source tone mapping
HDR1000 Mode
Kontrast auf 67
Startet man jetzt die Windows HDR Kalibrierung clipt er erst bei 1060 nits. Mit Standardkontrast (75) passiert das bereits bei rund 500 nits.
Mit dem neuen HDR Profil, konnte ich das auch in mehreren Spielen verifizieren, wenn man z.B. in die Sonne schaut und dann mal den Kontrast von 67 aus erhöht. Anfangs sieht man die Sonne komplett und plötzlich hat man nur noch eine riesige weiße Fläche.
Wenn man die 75 von davor gewöhnt ist, muss man sich nur an das insgesamt etwas dunklere Bild gewöhnen.
Highlights "knalllen natürlich trotzdem noch richtig rein".
Arbeitsbrille funktioniert so nicht, die gibt es bis 1m, 2m oder 5m. Die 2m ist wohl die beste Lösung. Alles innerhalb davon ist dann scharf, nur die Breite wird weniger umsomehr weite, aber niemand schaut zu den Seiten auf seinen Schreibtisch ohne den Kopf garnicht zu bewegen^^Firstdim schrieb:Jungs, eine OT Frage ( bin auf der Weg zum Optiker ...)
Wie weit sitzt du vor dem Monitor?
Meine aktuelle Arbeitsbrille sind schon bei 80cm Abstand und das ist mir zu viel.
Da meine Augen sich in Wechselphase befinden , je schlechter die werden, desto größer wird die Entfernung um Schärfe beizubehalten.
Ich überlege neue Brille für 50cm zu machen, normalerweise müsste noch gehen oder ?